Wir gingen zum Bahnhof. Warum wir ausgerechnet zum Bahnhof gingen, wusste ich nicht. Als würde ein Zug zur Welt des Todes fahren. Mors machte ein Geheimnis daraus, wie wir zu unserem Ziel kommen würden. Wir kamen an, gingen aber wie vermutet nicht zum Schalter, um zwei Tickets zu lösen. Wir gingen zu dem Kioskstand und Mors sprach die Verkäuferin an: "Tag auch. Zwei Tickets nach Death City. Einmal Auszubildender und einmal Meister." "Kann ich ihren Ausweis haben, Mister?" "Du kannst nicht nur den Ausweis haben, Schätzchen?", antwortete der Todesgott kokett. Sie lächelte. "Okay. Hier sind euere Tickets. Viel Spaß, Neuling! Du hast nen guten Meister." Ich war überrascht, dass die Verkäuferin so über Mors sprach. "Los komm schon, sonst verpassen wir den Zug!", rief Mors mir zu. "Ja, ich komm schon!", rief ich ihm zu. Während der Fahrt war ich sehr ruhig, da ich kein Aufsehen erregen wollte. Es saßen komischerweise recht normal aussehende Leute in dem Zug nach Death City. Ich hatte erwartet, dass lauter Sensenmänner im Zug sitzen würden. Schließlich fuhren wir in ihrer Hauptstadt.
Nach einer Stunde Zugfahrt waren wir angekommen und ich war extrem überrascht. Die Stadt sah aus wie eine ganz normale Metropole. " Und was denkst du? Wirkt sehr normal oder?", fragte mich Mors. "Ja ich hatte erwartet, dass hier alle in schwarz ist und alles verrottet und verfallen ist.", sagte ich, immer noch überrascht. "Komm, lass uns dein Outfit aussuchen.", sagte er und zerrte mich zu einem Laden, der sich "Dead Fashion" nannte. Und nun war ich in Dead Fashion und musste mir mein Todesoutfit aussuchen. Ich ging einige verschiedene Looks durch. Den Edelen, den Punk, wie Mors der Hoodie, einen Mix aus Kutte und Alltagskleidung. Doch dann fiel mir etwas auf. Es war eine Lederjacke mit Kapuze. Ich zog sie an, setzte die Kapuze auf. Es sah gut aus. Nun musste ich nurnoch eine passende Hose finden. Ich nahm mir eine schwarze Jeans, aber irgendetwas fehlte mir. Da hatte ich eine Idee. Ich nahm eine Stahlkette und verband sie mit zwei Gürtelschlaufen. Fertig war die Hose. Die Schuhe waren weniger schwer. Ich nahm einfach Kampfstiefel. Am Schluss nahm ich mir noch Nietenhandschuhe und fertig war der Schüler des Tod. Ich ging zu Mors. "Und wie findest du mein Outfit?" "Passt irgendwie. Los wir müssen weiter zum Rat, dich registrieren lassen." "Na super. Hätten wir das nicht davor machen können? Bevor ich mir ein Outfit zusammengestellt habe.", dachte ich mir als wir Richtung eines riesigen Turms gingen. In der Halle des Turms angekommen, bemerkte ich, dass viele Meister dem Beispiel von Mors gefolgt sind. Es mussten hunderte von Schülern gewesen sein und viele davon sahen jünger aus als ich. Mors sagte: "Ich melde uns an. Schau dich ein bisschen um und sprich mit den anderen Schülern. Vielleicht findest du ja Freunde." Dann ging er los. Ich tat es ihm gleich. Ich sprach mit einigen Schülern. Viele von ihnen sahen recht seltsam aus, wie ein kleines Mädchen, das in einem Haushälterinenkleid war oder ein Junge, der zwei Jahre jünger war, sah aus wie Soldat. So verging die Zeit. Ich schlenderte die Halle entlang, als jemand in mich lief. "Aua. Verdammt, zwei mal hintereinander ist echt nicht mehr feierlich.", schrie ich, "Hast du dich verletzt?", fragte ich die Person, die in mich gelaufen war. "Ja alles in Ordnung. Ich hab nicht aufgepasst. Ich habe meinen Meister gesucht und bisher nicht gefunden. Und was machst du hier?", wollte sie von mir wissen. "Dasselbe wie du und bin genauso erfolglos. Scheinbar sind die scheinbar immer noch bei der Registrierung. Wen wundert's. Hier sind Hunderte von Schülern. Mich wundert es nicht, dass unsere Meister solange brauchen. Wie heißt du, wenn du in mich schon reinläufst?" "Blöder Spruch, aber du hast recht. Ich heiße noch Romy und wie heißt du?" " Ich heiße Drake. Schön dich kennen zu lernen. Was meinst du mit noch?" "Weißt du es nicht? Wenn du vor den Rat trittst wird dein Name geändert. Aber ich hab's auch durch einen anderen Lehrling erfahren. Was hast du eigentlich für Sachen an? Trägst du die immer?" "Ah das weißt du also nicht. Wenn Todesgott braucht ein Outfit. Und wie ich sehe hast du noch deine Alltagskleidung an." "Ja mein Meister meinte, dass könne bis nach der Registrierung warten. Wer ist eigentlich dein Chef?" "Mein Chef nennt sich Mors. Hast ihn bestimmt gesehen. Schwarzer Hoodie mit einem Totenkopf vor zwei Sensen. Trägt zwei Glock 18 mit sich." "Wow wow wow warte. Dein Meister ist Mors. Der Mors?" "Äh ja, eigentlich schon. Ist das schlimm?" "Du bist der Schüler des Sohnes vom Ratsvorsitzenden! Warte? Warum will er dich zum Totengott machen?" "Damit ich mich wehren kann! Ich werde auf meiner korrupten Schule verprügelt und will mich endlich wehren! Und er hat etwas von einem Turnier erzählt, bei dem man nur im Team antreten kann." "Oh, das ist hart. Naja, mein Grund ist auch egoistisch. Ich möchte verhindern das mein Vater stirbt." "DRAKE! Gottverdammt ich suche dich schon seit einer halben Stunde!", schrie Mors, als er auf mich zu lief. "Was machst du denn hier ... oh Hallo, wer bist denn du?" "Ich bin Romy. Schülerin von Revenge, deiner Freundin." "Oh interessant, wo steckt sie denn? Ich habe sie nirgends gesehen?" In dem Moment wurde die ganze Halle dunkel und eine Person kam auf uns zu. "Wer ist das?", fragte ich Mors, der relativ ruhig war. "Das mein lieber Freund, ist meine Freundin. Revenge." Nun verschwand die Dunkelheit und ein normal aussehendes Mädchen, das schwarzes Kleid an hatte. "Hey Schatz, schön dich wieder zu sehen.", sagte Mors während er seine Kapuze nach hinten schob. Zum Vorschein kammen eine Kurt Cobain-Frisur, ein normales Gesicht und silberne Augen. Er sah seiner Freundin in die Augen und küsste sie. Nach dem Kuss begann sie zu sprechen: "Schön dass es dir gut geht. Wo warst du? Ich habe dich wochenlang nicht gesehen?" " Ich habe meinen alten Freund Drake besucht.", antwortete er und zeigte auf mich. Ich machte einen Knicks und sagte: " Es ist mir eine Ehre, sie kennen lernen, Madam." "Bitte, lass das. Sonst werde ich noch rot.", erwiderte sie lächelnd. Sie wahnte sich zu Romy: "Du hast also meinen Freund und seinen Schüler schon kennen gelernt?" "Ja, Ma'am. Sie waren sehr nett." " Das habe ich auch nicht anders erwartet. So nun müssen wir zum Rat. Wir sehen uns später, Schatz.", sagte sie und warf Mors einen Kuss zu. "Deine Freundin ist echt nett.", meinte ich, als die beiden Mädchen weg waren. " Aber nur wenn sie gut drauf ist. Wenn sie wütend ist, willst du sie nicht erleben.", antwortete Mors, während er seine Kapuze wieder aufsetzte. "Hast du dich schon für deinen neuen Namen entschieden?" "Ja, hab ich schon, aber warum muss ich meinen überhaupt meinen Namen ändern?" "Weil wir deine alte Identität vernichten müssen. Niemand darf sich an den alten Drake erinnern. Sonst könnte es passieren, dass dich jemand bei deiner zukünftigen Arbeit erkennt." " Ich verstehe."
DU LIEST GERADE
Der Schüler des Todes
Fantasía2014. Ein 15-jähriger Junge fällt von einem Dach. Er überlebte, aber sein Leben hatte sich verändert. Nun sah er den Tod. Er wurde zu seinem Freund. Seitdem hat er die Fähigkeit, zu erkennen wie lange ein Mensch zu leben hat. Er bekam auch ein Notiz...