Meine Schuld [HPOS]

37 3 1
                                    

Die Auroren saßen im Ministerium um einen schwarzen Käfig herum. Zacken waren daran befästigt. Es herrschte Stille. Plötzlich tauchte ein junger Mann mit sturmgrauen Augen und rebellischem Haar in dem Käfig auf. Sirius Black. Er sah blass aus und murmelte vor sich hin. Immer mal wieder konnte man Worte verstehen wie:"Meine Schuld" oder "Verräter". Auch Remus Lupin, Minerva McGonnagall und Albus Dumbledore waren anwesend. Der Werwolf staarte hasserfüllt in den Käfig. Die derzeitige Zaubererministerin erhob sich. "Sirius Orion Black. Sie werden angeklagt wegen Verrat und Mord an Muggeln. Laut des Gesetzes wird es mit lebenslanger Gefängnisstrafe in Askavan geahndet. Leugnen sie es?" Sirius Black antwortete eine Weile nicht. Dann sprach er leise: "Ich leugne, dass ich der Verräter an Voldemort bin, dass ich meinen Bruder und Lily verraten habe, dass ich Muggel getötet habe, doch ich leugne nicht, es versucht zu haben Pettigrew zu töten. Und ich verspreche ihnen, lieber sterbe ich als Krone zu töten. Dennoch trifft mich die Schuld. Meine Schuld. James..." "Das du es wagst! Seinen Namen auszusprechen."unterbrach Remus ihn und stellte sich hin. "Mister Lupin, beruhigen sie sich. Lassen sie den Gefangenen aussprechen." Der Werwolf setzte sich wieder, nicht ohne einen hasserfüllten Blick zu Sirius zu werfen. Sirius sprach weiter:"James, mein Bruder und du, Moony wart meine Familie. Meine Schuld. Meine Schuld. Pettigrew, miese Ratte. Verräter. Ich hätte es wissen müssen. Peter war nie so wie wir. Er war ein Spion. Ich erwarte nicht, dass du mir glaubst. Es ist meine Schuld." "Da sie, Mister Black keine Beweise haben, werden sie zu lebenslänglicher Strafe in Askaban verurteilt."die Ministerin schlug mit dem hammer auf ihr Podest. Langsam fuhr der Käfig hinunter. Der Black wehrte sich nicht. Schrie nicht. Doch leise flüsterte er:"Meine Schuld."

----------------------------------

291 Wörter

Alle Rechte an J.K. Rowling

Sammlung: Rumtreiber /HP/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt