Weihnachten-das Fest der Liebe?[HPOS] Teil 2

42 2 3
                                    

Sirius

"Ich..." Da ist Marlene. Ich flüchtete nach oben zurück. Nicht durchdrehen. Ich setzte mich wie so oft ans Fenster. Wie krieg' ich das jetzt nur hin? Der kalte Blick von ihr....sie sieht selbst als Icequeen umwerfend aus. Ich nahm den Brief, den ich liegenlassen habe, und starrte ihn einfach nur an. Am Besten ich verhalte mich unten ganz "normal". Zumindest so, wie immer. Ich begrüße sie einfach und lasse mich von James ablenken. Ich zerknüllte den Brief und vertsute ihn in einer Schublade. Dort hatte ich auch alle Bilder, die ich von Marlene hatte, drinnen. Plötzlich klopfte es an. Remus kam herein. "Alles in Ordnung?" Ich warf ihm einen Seh-ich-so-aus-Blick zu. "Ich weiß, es ist schwer für dich ihr unter die Augen zu treten, aber du musst. Sie denkt schon, du bist ein Feigling." "Vielleicht bin ich das auch." "Du bist vieles, aber bestimmt kein Feigling. Du bist mein bester Freund. Du hast zusammen mit Krone Risiken auf dich genommen. Los, komm mit runter." "Okay. Aber was, wenn ich doch..." "Kein "was, wenn doch"! Denk einfach nicht daran. So wie früher." Ich warf ihm einen skeptischen Blick zu. Doch ich ließ mich mitziehen. Zusammen gingen wir die Treppe runter. Ich atmete tief ein. Lächeln. Ich setzte mein Rumtreiber-Grinsen auf. Wir waren unten angekommen. Sie unterhielt sich gerade mit Peter. Nicht hinsehen. Von hinten klopfte Krone mir auf die Schulter. "Lust auf 'ne Runde Snape explodiert?" "Klar." Krone weiß immer, wie er mich aufmuntern kann. Wir verzogen uns in die Küche. James holte die Karten und wir fingen an zu spielen. Die anderen waren alle im Wohnzimmer und warteten auf die anderen Gäste. Krone und ich lachten, während wir spielten. So etwas verändert sich nie.

Marlene

Sirius und James setzten sich in die Küche. Die Beiden spielten Snape explodiert. Ich beobachtete Sirius. Er lachte als James ihm irgendwas erzählte. In dieses Lächeln hatte ich mich verliebt. Ob Sirius wohl auch an mich denkt? Bestimmt nicht, er hat garantiert schon eine Neue. "Hey, Remus. Wo ist eigentlich Sirius' Freundin?" "Freundin?" Remus lachte. "Seid du dich getrennt hast, hat er keine Freundin." Keine Freundin? Vielleicht liegt ihm ja doch etwas an mir....Marlene, nein! Er hat dich bloß benutzt. Vielleicht sollte ich mich vergewissern. Ein bisschen in seinen Sachen herumstöbern, ist ja nicht schlimm. "Ich geh' mal ins Bad und mach mich frisch."sagte ich zu Remus. "Ja,klar. Geh' ruhig." Ich stand auf und ging die Treppe hoch. Wo war sein Zimmer? Ich glaube rechts. Ich öffnete die rechte Tür leise. Jep, das ist definitv sein Zimmer. Unordentlich, ein richtiges Chaos. Ich schmunzelte. Das hat sich nicht verändert. Außer die Stelle am Fenster. Nicht zugemüllt. Rekord. Dort lagen Kissen und es sah auch ziemlich gemütlich aus. Ob er dort wohl immer sitzt? Ich sah mich weiter um. In der einen Ecke war ein Schreibtisch. Auch dort lagen ziemlich unordentlich Unterlagen und Papiere herum. Am Rand standen Bilder von ihm und seinen Freunden. Keins mit mir. Sollte mich das traurig oder eher fröhlich stimmen? Ich weiß es nicht. Ich schob die Schubladen auf. In der ersten waren Sammelkarten von berühmten Hexen und Zauberern. Beachtliche Sammlung hatte er da. In der nächsten  war ein Fotoalbum. Ob da auch Fotos von mir dabei waren? Bestimmt. Denn oben stand Schuljahr 6-7 drauf. Da hatten die Jungs besonders viele Fotos geschossen. Ich nahm es vorsichtig heraus und schlug es auf. Auf der ersten Seite waren die Jungs zusehen wie sie in den großen See sprangen. Auf der nächsten Seite sah ich Lily und James, wie Lily mal wieder James zusammenschrie. James wirkte ganz klein. Ich blätterte weiter, bis ich Sirius und mich sah. Er hatte einen Arm um mich gelegt und ich kicherte. Das war in unserem letzten Schuljahr gewesen, kurz bevor er mich gefragt hatte, ob ich seine Freundin sein will. Da war ich so naiv. Ich legte das Fotoalbum wieder zurück und widmete mich der letzten Schublade. Als ich sie öffnete, fiel ein Zettel heraus. Ich hob ihn auf und klappte ihn auf. Es standen bloß zwei Wörter geschrieben: "Liebe Marlene,...". Wollte Sirius mir einen Brief schreiben? Sieht so aus. aber anscheinend hatte er es doch nicht gemacht. Sonst hätte er den Brief nicht zerknüllt. In der Schublade fand ich Bilder. Von mir und ihm. Ein Foto, wo er mich auf die Wange küsste. Ein Foto nur von mir, wie ich in die Kamera lachte. Er hat immer Fotos gemacht. "Damit wir uns nicht vergessen."hat er immer gemeint. Jetzt wusste ich, wieso er es gemacht hat. Er wollte sie aufheben, falls es kein uns mehr gibt. Vielleicht liebt er mich ja noch? Nein, Marlene. Er hätte dich nicht betrogen, hätte er dich wirklich geliebt. Jetzt erinnerte ich mich an den Moment.

Flashback (*= Echtzeit)

Er hatte gesagt, er würde in den DreiBesen gehen, Hagrid hätte ihn eingeladen. Langsam wurde es ziemlich spät. Am Besten ich schau mal nach ihm. Wenn er von Hagrid eingeladen wird, spielte Feuerwhiskey keine unwichtige Rolle. Ich apperierte nach Hogsmead. Vor mir tauchte der DreiBesen auf. Es kam Gelächter heraus. Ich öffnete die Tür und schaute mich um. Da entdeckte ich ihn. Hagrid und er saßen zusammen und lachten. Er war definitiv betrunken. Auf einmal kam eine Frau. Es ging alles so schnell. Sie setzte sich auf seinen Schoß und knutschte ihn einfach ab. *Er hatte einen gequälten Ausdruck im Gesicht.* Dann schubste er sie runter. "Arschloch." schrie ich. Ich hatte nicht bemerkt, das er es nicht wollte.

Flashback Ende

Er wollte es gar nicht. Diese Tusse ist einfach auf ihn zu. Ich bin schuld an unserer Trennung. Hätte ich aufgepasst, genau auf den Ausdruck in seinem Gesicht geachtet, wär das alles nicht passiert. Ich legte alle Bilder und den Brief zurück und schlug die Schublade zu. Da hörte ich Schritte. Hektisch sah ich mich um. Wenn er mich jetzt erwischen würde, wär ich dran. Schnell kroch ich unter den Schreibtisch. Er war zum Glück in der Ecke, so dass mich Sirius nicht sofort sehen würde. Die Tür wurde aufgerissen und Sirius kam herein. Er hatte Tränen in seinen sturmgrauen Augen, doch er weinte nicht. Er lief zielstrebig auf den Platz vor dem Fenster zu und setzte sich hin. Sirius schien den Schnee draußen zu beobachten. Perfekte Chance für mich. Leise kroch ich hervor und schlich an der Wand, den Blick immer auf Sirius gerichtet, voran. Das war ein Fehler, denn ich ging  geradewegs in ein Regal. Sirus' Blick schnellte herum. Verdammt.

-------------------------------------

1079 Wörter

Alle Rechte an J.K. Rowling

Sammlung: Rumtreiber /HP/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt