Mein Name ließ mich aus dem Schlaf hochschrecken.

Die Person die meinen Namen in mein Ohr rief, rüttelte nun meine Schulter und brachte mich dazu, meine Nase krausend, die Augen zu öffnen.

Ann, welche meine geöffneten, jedoch zusammen gekniffenen, Augen bemerkte, richtete sich von ihrer gebeugten Position auf.

»Was« raunte ich schläfrig.

Meine Freundin lächelte schief und antwortete »Hast du mich vergessen?
Als ich bei dir geklingelt habe, hatte ich nicht erwartet, dass deine Mutter mir die Tür in BH aufmacht.«

Stöhnend drehte ich mich zu meinem Handy und drückte drauf, um daraufhin ”16 Uhr“ und ”9 verpasste Anrufe von "Schlampe"“ auf mich herablassend hoch scheinen zu sehen.

»Scheiße« seufzte ich. Entschuldigend sah ich zu Ann.

»문제 없어« antwortete sie mir, mit einem unbeeindruckten Gesichtsausdruck, als ich sie daraufhin mit genervten Gesichtsausdruck anstarrte.

»Kein Problem« übersetzte sie Augenverdrehend »Nach all dieser Zeit willst du immer noch kein Koreanisch von mir lernen.«

»Pff, אין בעיה«attackierte ich sie mit meinem fließendem Hebräisch und einem Augenverdrehen, woraufhin sie mit einem Schnauben die Konversation beendete.

~~~~~


Eine unbekannte Stunde später und viele unbekannte Augenverdrehen später waren wir auf dem unbekanntem Gehweg einer unbekannten Straße.

»Hast du von Shanas Home heute gehört?« fragend sah mich Ann an, während ich vergeblich versuchte eine Kippe während des laufens zu drehen

»Was ist damit?« fragte ich mit meinem Blick nach unten gerichtet.

»Naja«

Sie sah mich an

»Shana hat mir einen Job angeboten. 70 Dollar die Stunde.«

Still nahm ich ein unbekanntes Feuerzeug aus einer unbekannten Jackentasche und zündete die unbekannte Zigarette an.

Ich ließ das unbekanntes Feuerzeug noch einige unbekannte Sekunden brennen und beobachtete das unbekannte bläulich-gelbe Feuer das ihm entkam.

Ich spürte ihren unbekannten abwartenden Blick, der auf eine unbekannte Reaktion wartete.

Ich nahm einen Zug.

»Gehen wir hin?« fragte sie endlich die Frage, auf deren Antwort sie die ganze Zeit wartete.

Ich blies den unbekannten Rauch aus meinen unbekannten Lungen.

»C'mon Girl, wir waren so lange nicht zusammen feiern, ich habe vergessen wie es ist dich richtig besoffen zu erleben.«

Nun brachte sie ein unbekanntes Schmunzeln über meine unbekannten Lippen.

»Naja, 70 Dollar sind nicht wenig.«

Lächelnd nahm sie die unbekannte Kippe aus meiner unbekannten Hand.

Nicht das, was sie erwartet hatte, aber dennoch eine Antwort.

~~~~~

SilverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt