Als wir in Stans Records reinkamen, begrüßte uns der vertraute Duft der alten Papier Verpackungen, in denen die Platten seit Jahrzehnten lagen.
Gleich darauf begrüßte uns Stan, der uns fröhlich zu seinen neusten Platten führte.
»Wartet kurz« rief er bevor er hinter einem Regal verschwand.
Kurze Zeit später kam er zurück mit zwei Platten in der Hand.
»Hier,« er reichte jeder eine und beobachtete uns.
»Als ich sie gesehen hatte, müsste ich an euch denken.«
Ich schaute runter zu meiner Platte und sah Bob Dylan und Suze Rotolo mit eingehakten Armen auf dem Cover des Vinyls laufen.
Ich sah lächelnd zu Stan hoch.
»Nachdem du mir letztes Mal von Dylans Konzert erzählt hattest, wollte ich dich aufheitern« erklärte er mir.
»Danke« sprach Ann meine Gedanken aus.
Sie sah ebenfalls lächelnd zu ihm, mit einer Hendrix Platte in der Hand.
»Die gehen aufs Haus« verabschiedete er sich.
~~~~~
»Was ist eigentlich mit,« schweigend dachte ich nach, »Matt?«.
Ann sah mich mit zusammen gezogenen Augenbrauen an.
»Matt.« wiederholte sie als sie einen Stein über den Gehweg rollte.
»Matt?« erwiderte ich und schmunzelte sie an.
»Matt!« erinnerte sie sich endlich.
«Nein, der war nur was kurzes über die Ferien.» schmunzelte sie.
»So gut?« fragte ich sie beeindruckt.
»Besser.« antwortete sie, ihre Tasche, mit der Druckschrift "STANS RECORDS", drehend.
»Warum hast du dann seinen Namen vergessen?« mit einem neckendem Blick sah ich sie an.
~~~~~
Zuhause angekommen legte ich den Vinyl auf den Plattenspieler und legte mich auf mein Bett.
Ann seufzte und ging aus dem Zimmer.
Als Dylan anfing "Don't think twice, it's all right" zu spielen lag ich mit geschlossenen Augen auf dem Bett und lauschte.
Plötzlich weckte mich das Geräusch einer Kamera von meinem Halbschlaf.
»Pennst du wieder?« lachend stand Ann mit meiner Kamera am Türrahmen meines Zimmers.
»Ich bete« der Sarkasmus hallte an den Wänden und kam zurück auf mich gehallt.
»Ich dachte Juden beten so« Jacob stellte sich neben Ann, senkte seinen Kopf und bewegte sich mit dem Oberkörper abwechselnd vor und zurück um die Bet-Position der Juden nach zu ahmen.
»Jake!« lachte ich über seine lächerlichen Bewegungen.
Ich richtete mich auf und lehnte mich auf meine Elbogen. »Wann bist du gekommen?«
Doch anstatt mir zu antworten nahm dieser Anlauf und sprang zu mir aufs Bett.
Ich spürte die Matratze unter mir stöhnen, als er lachend neben mir landete.
Ich schaute mit weit geöffneten Augen und zusammen gezogenen Augenbrauen zu Ann. Diese lachte nur und nahm ebenfalls Anlauf.
Im Gegensatz zu Jake hörte ich bei ihrem Zusammentreffen mit der Matratze noch ein »...CENA« aus ihrem verräterischem Mund kommen.
DU LIEST GERADE
Silver
RandomHiermit habt ihr die herzliche Erlaubniss, auf "Lesen" zu drücken. Bitte drücken sie auf "Lesen". ;)