Kapitel 3-Brille

2.2K 154 33
                                    

Schließlich wurde ich früher von Jim nachhause geschickt. Er sagte, 'es sei für den Anfang doch zu viel gewesen'.

Während ich nun also auf meinem Bett saß und an die Decke starrte, überlegte ich wieso alle so komisch waren. Ja ich hatte ein Unfall gehabt, doch mir war nichts passiert, ich erinnere mich nur an ein paar Sachen nicht mehr.
Ich seufzte, ich muss ja irgendwas wichtiges vergessen haben…ist vielleicht mein Tier gestorben? Ne, ich hatte nie ein Tier, hier würde ja sonst Spielzeug davon liegen oder so.

Ich beschloss Hausaufgaben zu machen. Ich hatte ja versprochen mich um meine Schulsachen zu kümmern und Tom hatte recht, wenn ich nichts mache, komme ich auch zu nichts.

So kämpfte ich mich durch die unbändigen Mathehausaufgaben, bis mir auffiel das mein Taschenrechner mit diesen Tausend extrazeichen nicht da war und gerade denn brauchte ich jetzt.
Nach kurzem Überlegen fiel mir ein das er oben auf dem Schrank liegen müsste.

Ich ging zum Schrank und sah hinauf. Ich war nicht klein, aber dieser Schrank war riesig und das dumme Teil lag natürlich beinahe ganz oben.
Ich begann zu springen um an den Taschenrechner ran zu kommen und ich hatte ihn auch fast, sich plötzlich riss ich irgendwas anderes runter, weshalb mir ein ganzes Brett plud Dingen darauf entgegen  flog.
„So'n Dreck…“ murmelte ich, als ich die ganzen Dinge auf dem Boden sah. Hauptsächlich Bücher und kleiner krammsel, denn man eben ins Regal schmiss.

Grummelnd lief ich in die Küche um mir ein Stuhl zu holen. Irgendwie muss das Brett ja wieder in den Schrank.

Ich setzte das Brett rein und begann alles außer dem Taschenrechner, irgendwie einzuräumen.
Gerade stellte ich die letzten Bücher zurück, als mir im obersten Regal etwas auffiel. Eine Brille.
Eine runde schwarze Brille.
Etwas verwirrt nahm ich sie und stieg vom Stuhl runter. Ich brauche keine Brille, ist die fake?
Zum Test setzte ich sie auf, nahm sie aber nach wenigen Sekunden wieder ab. Da kriegt man ja Kopfschmerzen! Die hat auf jeden Fall Sehstärke, doch wem gehört sie und warum liegt sie bei mir?
Vielleicht hat die mal jemand bei mir vergessen? Obwohl, ich glaube ich kenne niemanden der eine Brille braucht.

Ein klopfen am Fenster zog meine Aufmerksamkeit auf sich. Es war Tom, schon wieder, der hat es wohl mit Fenstern.
Ich ging hin und öffnete das Fenster.
„Hey!“
„Hallo, Henry. Was machst du?“ er lächelte mich an.
„Ich hab eben diese Brille gefunden und überlege wem sie gehört.“
Der schwarz haarige sah mich verwundert an.
„Eine Brille?“
„Ja schau.“ ich zeigte sie ihm und er sah zwischen Brille und mir hin und her. Aus Spaß setzte ich ihm die Brille auf die Nase, doch statt wie ich das Gesicht zu verziehen oder die Brille wegzunehmen, blinzelte er nur ein paar mal.
„Kannst du dadurch sehen?“
„Ja.“ ich musterte ihn etwas und ich muss sagen die Brille steht ihm. An den Anblick könnte ich mich gewöhnen. „Ich brauche eigentlich auch eine Brille, doch ich habe meine verloren…“ meinte er nach einer Weile.
„Dann nimm doch die, bis sich ein richtiger Besitzer findet.“ leicht strich ich ihm durchs Haar.
„Danke, es ist schön das du sie hier hattest.“ flüsterte, ehe sein Blick an mir vorbei, in den Raum wanderte.
„Was guckst du?“
„Du solltest deine Hausaufgaben machen.“ ich grinste bei dieser Antwort, wo er recht hatte…
„Jaja mach ich. Kommst du noch kurz rein?“
„Nein, ich muss wieder los.“  er drehte sich um und ging einfach ich sah ihm hinterher, bis mir etwas einfiel.
„Woher weißt du eigentlich wo ich wohne?!“ ich schrie ich ihm hinterher.
„Ich weiß es einfach!“ schrie er zurück und grinste. Ein letztes mal winkte er mir, ehe er hinter der nächsten Ecke verschwand.

*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

Na gibt es Vermutungen wohin Tom immer verschwindet, oder wem die Brille wirklich gehört?^-^
Achja es sind noch 2 an halb Stunden bis 2018, ich wünsche allen einen guten rutsch ins neue Jahr!

LG eure _Arato_

The boyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt