Kapitel 5: Rose gegen die Besessene!

196 15 1
                                    

Die Besessene hörte auf sich Rose zu nähern, als das Armband zu piepsen begann. Rose tippte zügig drauf, wobei sie die Besessene im Blick behielt.
Die computeverzerrte Stimme ertönte:
"Sie erhalten 10 Seher als Verstärkung und das dazugehörige Kommando über sie."

Rose grinste gedanklich in sich rein. Die Zentrale hatte offenbar gerade genug Seher übrig, sonst hätte Joker sie zurück gepfiffen.
"Oho", machte die Besessene und trat vollends ins Licht. "Kommt etwa Verstärkung für dich? Wie unhöflich, ich wollte mich doch nur ein wenig mit dir unterhalten.", sie grinste höhnisch und Rose musste unweigerlich eine Augenbraue hochziehen.
Die Stimme der Besessenen war viel zu weiblich für dieses mörderische Grinsen, und dass sie einen auf unschuldiges Lamm machte ging ihr gegen den Strich.
An ihrem Gurt war außerdem ein Schwert zu sehen, mit einem silbernen verzierten Schwertgriff.

Rose zog ihr Armband aus und warf es Johnny zu, welcher es nicht sehr elegant, mit dem Gesicht auffing.
"Drück auf den roten Knopf, auf der hinteren Seite des Armbandes.", rief sie ihm zu.
Johnny fuchtelte hastig an dem Gerät herum und suchte den Knopf. Als er ihn fand, drückte er zögernd darauf und innerhalb weniger Augenschläge schoss eine Glasröhre auf ihn runter und grub sich tief in die Erde.
Johnny geriet in Panik, schlug von innen auf das dicke Glas, rief Rose beim Namen. Doch da sah er wie sie ihn anlächelte und ihm den Daumen nach oben zeigte.

Daraufhin wandte sich Rose wieder der Besessenen zu. Sie zog ihr Schwert und ging in Stellung. "Danke, dass du brav gewartet hast." Die Besessene erwiderte nichts darauf. Sie musterte Rose von oben nach unten und schüttelte seufzend den Kopf.
"So wird das nichts."
Rose legte den Kopf schief. "Wie bitte?"
"Deine Stellung.", sie wies mit dem weißen Kinn zu ihr. "So wird das nichts."
Rose blickte auf sich runter. Sie stand genauso, wie man es ihr beigebracht hatte.
Linkes Bein leicht nach vorne gebeugt und angewinkelt, Schwert vor der Brust, die Arme nicht ganz durch gestreckt, rechtes Bein seitlich stehend.
Als sie daraufhin erneut die Augenbraue hochzog, kicherte die Besessene.
"Hier, ich zeige dir wieso deine Stellung daneben ist.", und plötzlich sprintete sie auf Rose zu und zog ihr Schwert, dessen Klinge pechschwarz war.
Rose wartete bis sie nah genug an ihr dran war, dann vollführte sie eine Halbkreisbewegung zur Seite und wich damit dem Hieb - zum Entsetzen der Besessenen - locker aus und stieß ihren Schwertgriff in den Rücken der Klugscheißerin.
Diese zog daraufhin scharf die Luft ein und taumelte zu Boden. Unten angekommen, stützte sie sich auf ihrem Schwert und versuchte vergeblich nach Luft zu schnappen. Ihr Blick war wutverzerrt.
"Was war denn jetzt so verkehrt an meiner Stellung?", fragte Rose ehrlich verwirrt.
"Ich bring dich um!", kreischte die am Boden sitzende Verrückte nicht mehr ganz so feminin.
Rose zog unglaubwürdig erneut eine Augenbraue hoch.
Schreiend rannte die Besessene erneut los. Sie schlug von links zu, doch Rose parierte und die weiße und die schwarze Klinge trafen klirrend aufeinander.
Daraufhin trat die Besessene Rose in den Magen, sodass Rose nach hinten taumelte - auch wenn sie es durch ihren Mantel kaum gespürt hatte, und absichtlich antäuschte - und holte erneut aus, diesmal von oben.
Rose fing sich sofort, fixierte ihr Gleichgewicht und trat die kommende schwarze Klinge mit einem Seitwärtstritt nach links. Bevor sich die Besessene zurückziehen konnte, war das Gesicht von Rose nur noch wenige Zentimeter von ihrem entfernt.
Plötzlich spürte sie einen Aufprall in der Magengegend und spuckte vor Schmerz aus.

Erneut ging sie taumelnd zu Boden, und Rose stand einfach nur da, als wäre nix gewesen.
Die Wut packte sie, ihre Adern pulsierten unter ihrer schneeweißen Haut. Sie wollte schreien vor Wut, doch sie war zu sehr damit beschäftigt zu atmen.

Rose trat näher und beugte sich zu ihr runter, blickte ihr tief in die Augen.
"Ist dir klar, dass ich dich schon längst getötet hätte, wenn du den Körper einer potenziell Unschuldigen nicht besetzen würdest?"
Die Besessene schaute auf. Unweigerlich knirschte sie mit den Zähnen, ihre Stirnadern drohten zu platzen.
"Wer bist du?", brachte sie durch die zusammengebissenen Zähne aus.
Rose stellte sich wieder aufrecht und legte den Kopf schief. "Sky Rider Soldatin Rose."
"Rose...", flüsterte die Besessene und schaute zu Boden.
Ein Moment verstrich. Gerade als Rose etwas sagen wollte, riss die Verrückte plötzlich den Kopf hoch. Ihre Augäpfel waren pechschwarz gefärbt und ihr Grinsen so breit wie noch nie.
"Du wirst meine Puppe!", schrie sie lachend. Bevor Rose reagieren konnte, sah sie wie sich eine Hand aus dem Boden emporstreckte. Plötzlich waren da mehrere Hände von überall, die sich gegen den Boden stemmten.
Verweste Leichen zogen sich aus der Erde, stöhnend versuchten sie sich aufzurichten.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 08, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Sky RiderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt