17

289 15 5
                                    

Als Darth Vader steht er nun wieder vor dem Imperator, ehemals Kanzler Palpatine. "Geht zurück auf Euer Schiff und erwartet weitere Befehle von mir."

"Wie Ihr wünscht, mein Imperator.", sagt er und wendet sich ab. Den misstrauischen Blick des Mannes hinter ihm bemerkt er nicht...

Auf der Brücke seines Sternenzerstörers steht er nun. Die Arme verschränkt er vor seiner Brust. Sein Gesichtsausdruck ist unergründlich. Bis er etwas spürt...


Luke und Leia sitzen in der Raumfähre und nähern sich langsam einem Sternenzerstörer. "Leia", sagt der junge Skywalker da, "er ist auf diesem Schiff." Leia nickt. Ein mulmiges Gefühl macht sich in ihr breit. "Wir werden sehen, ob der Fährencode es wert ist.", sagt sie aber nur. "Keine Sorge", versucht Han sie zu beruhigen, "es wird funktionieren." Was er nicht weiß, ist, dass Leia in Gedanken hofft, dass sie und Luke es schaffen, Anakin zu retten. Luke jedoch versteht, was seine Schwester meint und legt ihr eine Hand auf den Arm. "Wir schaffen das.", sagt er bloß. Und tatsächlich, nur ein paar Sekunden später lehnt Han sich triumphierend zurück. "Mission Teil eins erfolgreich abgeschlossen. Bereitmachen zur Landung, Chewie."  Der Wookie gröhlt zufrieden.

Kaum sind sie gelandet, verlassen Han, Chewie, die Droiden und der Rest des Stoßtrupps die Fähre. Bloß Leia und Luke bleiben kurz im Innenraum zurück. "Denk an unseren Plan, Luke.", sagt Leia. Ihr Bruder nickt und so verlassen sie die Fähre.

Han dreht sich zu ihnen um. "Kommt Ihr?", fragt er. "Han, wir... Wir haben einen anderen Auftrag.", sagt Leia. Sie geht auf ihn zu und küsst ihn. Verdattert schaut er sie an. "Warum hast du nichts gesagt?" "Weil du uns davon abgehalten hättest, die Fähre zu betreten.", sagt Leia. Sie entfernt sich von Han, lässt ihn und den Stoßtrupp zurück und verschwindet mit Luke in eine andere Richtung.

Sie brauchen nicht lange, da entdeckt in imperialer Stoßtrupp sie. "Wir ergeben uns.", sagt Luke direkt. Ihm und Leia werden Handschellen angelegt. "Es wird Lord Vader ungemein interessieren, dass sich zwei Rebellen wehrlos haben abführen lassen."

Die Chance auf eine bessere ZukunftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt