"Luke.", keucht Padme. Natürlich erinnert sie sich. "Wo ist Vater?", fragt er. Seine Mutter schaut ihn traurig an. "Er ist ein Sklave des Imperators. Was jedoch nur wir Rebellen wissen, und auch nur die Höherrangigen, ist, dass er unser Spion ist. Doch seine Aufgabe ist heikel. Er meldet sich äußerst selten. Aber er hat immer, wenn er die Gelegenheit hatte, nach Leia und dir gefragt. Er liebt euch, Luke. Aber wir müssen ihn irgendwie befreien. Wie Obi-Wan und Yoda vor ihrem Tod herausfanden, wird seine Aura ganz langsam immer dunkler. Das liegt daran, dass er seine Rolle als gnadenloser Sith perfekt spielen muss. Luke, ich möchte nicht, dass es nochmal so weit kommt wie damals. Ich bin so stolz auf dich. Es war dein Verdienst, dass er überhaupt noch so gut ist." "Danke nicht mir.", sagt Luke. Padme schaut ihn verwirrt an. "Es war Leia, die ihn mit Worten zurückgeholt hat." Seine Mutter lächelt. "Natürlich. Ich werde sofort zu ihr gehen. Ruhe du dich noch etwas aus."
Wieder macht er die Augen auf. Er hat nicht bemerkt, dass er wieder eingeschlafen ist. Langsam setzt Luke sich auf und beschließt, den Raum zu verlassen. Er kommt nicht weit, nur gute 10 Meter, da springt ihm seine sonst so ruhige Schwester in die Arme. "Luke! Oh Luke!", ruft sie. "Mutter hat mir gerade alles erklärt. Luke, wir müssen unserem Vater helfen." "Wie Recht du hast, Leia.", murmelt Luke in ihre Haare. Er löst sich von ihr, packt sie an den Schultern und sieht ihr in die Augen. "Aber Leia. Wir dürfen nichts überstürzen, das könnte ihn in Gefahr bringen.", sagt er ruhig. Seine Schwester nickt.
Da steht er. Sein schwarzer Umhang hüllt ihn ein, verdeckt seinen kompletten Körper. Er blickt hinaus, in die Tiefe des Weltalls. Er denkt nach. Er muss mit den Rebellen Kontakt aufnehmen. Waren Luke und Leia schon in der Vergangenheit? Wissen sie nun, dass er ein Spion ist? Padme hat ihm versprochen, es ihnen zu erzählen, wenn sie die Ereignisse in der Vergangenheit hinter sich gebracht haben. Er würde so gerne mit Luke sprechen, sich so gerne bei Leia bedanken. Seine Kinder endlich in den Arm nehmen. Nach über zwanzig Jahren...
DU LIEST GERADE
Die Chance auf eine bessere Zukunft
FanficLuke Skywalker hat schon vieles durchgestanden. Doch als er auf Bespin gegen den grausamen Sith Darth Vader kämpft, offenbart sich ihm ein schreckliches Geheimnis. Vader hat seinen Vater nicht getötet, Vader ist sein Vater... Auf Dagobah besucht Luk...