Tyler ging mit Josh in "die Basis". So nannte die Skeleton Clique das Arbeitszimmer ihres Anführers. Es war die größte Zentrale die Josh bisher gesehen hatte.
Die Basis war bis obenhin mit Rechnern, Computerbildschirmen und Festplatten gefüllt, jedoch hatte ein kleines Sofa gerade noch ihren verstaubten Platz in einer Ecke ergattert. Eine große Stadtkarte zierte eine der vier bröckelnden Wände. Große, politische Gebäude hatte man rot umkreist. Langsam fuhr der Blauhaarige mit seinen zarten Finger über den Plan. "Tyler, was habt ihr vor?"
Keine Antwort.
T.J. hatte sich ein Headset angelegt und war in die Welt der Technologie eingesunken. Komplizierte Befehle wurden in das System eingegeben.
"Tyler?"
Für einen kurzen Moment reagierte er auf den Ruf, zuckte zusammen. Vermutlich lag es an dem lieblichen Klang, den Josh über seine trockenen Lippen brachte. "Schnapp dir auch eins." Er tippte mit einem seiner dünnen Finger auf sein Headset. Ohne sich gegen die Aufforderung zu wehren tat der junge Mann mit dem bunten Haar was von ihm verlangt wurde.
Zunächst nahm Josh nur ein knacken und ein Rauschen war. Seine Augen wanderten kurz zu seinem Nebenmann und anschließend auf den Bildschirm vor ihnen. In der oberen linken Ecke zeigte er die Frequenz an, auf welcher gesprochen wird, der Rest war schwarz. Dort - er hörte jemanden atmen.
"Wie sieht es aus Party Poison?" "Jet Star und ich sind fast in dem Gebäude." Tyler nickte kalt. Der Blauhaarige fing an sich zu fragen, ob er überhaupt Emotionen zeigen konnte. Schnell schüttelte er diesen Gedanken aus dem Kopf. Es gab wichtigere Dinge auf die er sich konzentrieren musste.
"Ah, Mr. Toro."
Ein kleiner schmaler Mann wankte glücklich auf Ray und Gerard zu. Während ersterer ihn mit einem freundlichen Hallo begrüßte wurde der zweite den Gedanken nicht los sich die braunhaarige Perücke vom Haupt zu reißen. Sie kratze unangenehm. Gerard hasste es, sich für einen Auftrag verkleiden zu müssen. "Ist das ihr Partner, Mr. Urie?" Ray nickte mit einem breiten Grinsen.
Mr. Urie.
Was hatte Tyler sich dabei bitte schön gedacht? Warum gab er ihm ausgerechnet diesen Nachnamen? Gerard wusste das er seinen richtigen nicht benutzen konnte. Frank und er haben sich nach der Auflösung der Black Parade nicht wie Ray unterworfen-auch wenn dies nur gespielt war- sondern haben sich versteckt und weiter rebelliert. Binnen kürzester Zeit wurden sie zu den meist gesuchten Person der Stadt. Den beklemmenden Gedanken an seinen Bruder unterdrückte er gekonnt. Er hatte keine Zeit dafür.
„Wenn die Herren mir bitte folgen Sie würden."
Mit angenehmen Schritten schlenderten Ray und Gerard, für die Außenwelt zwei Regierungsbeauftragte der Abteilung " Überwachung und Sicherheit", und ihr Auftraggeber durch einen langen weißen Flur. Ab und zu Schlich sich ein Arbeiter an ihnen vorbei. Die unveränderten Gesichtsausdrücke wirkten beängstigend. Niemand von ihnen bewegte auch nur einen Mundwinkel nach oben.
Mit einem starren Blick überwachte Tyler die Aufzeichnungen, welche mit einer geheimen Kamera aufgenommen wurden. Josh gab keinen mucks von sich. Gut so. Er lernte und fing an zu verstehen. Tyler hatte ihm erklärt wo sich Party Poison und Jet Star befinden.
Das Gebäude war eines der drei technologischen Zentren der Regierung. Gerard und Ray haben den Auftrag bekommen einen Virus in das System einzuschleusen. Blurryface soll in Erscheinung treten.
„Basis, wir sind in der Zentrale."
——————-
Schaut mal wer es geschafft hat endlich wieder was zu schreiben 👌🙈 ich hoffe ihr seid mit nicht böse, dass ich so lange nichts hochgeladen hab. Mir ging es in letzter Zeit echt nicht gut (hab mich echt depressiv und unmotiviert gefühlt). Hoffe euch geht es gut. Zudem hab ich jetzt Ferien 👌🙈 vielleicht komme ich ja dazu in nächster Zeit nochmal was hochzuladen ❤️🌺
DU LIEST GERADE
I am not afraid anymore-Joshler (German)
FanfictionWir schreiben das Jahr 3046. Graffiti, verboten. Ein Kuss in der Öffentlichkeit, ein Monat hinter Gittern. Ein falsches Wort gegen die Regierung, Todesstrafe. Josh Dun und Tyler Joseph widersetzt sich und bilden trotz der ausgehenden Gefahr eine Or...