Kapitel 3

15 3 2
                                    

Also stapften Kathi, Dani, Andi, Lisl und ich nach hause.

Daheim verkündigte ich Mum das die 4 bei mir übernachteten, normalerweise ging es nicht so einfach, Freunde mitzubringen ohne zu fragen, aber zurzeit war Sommer und da war meine Mum immer sau gut drauf, also stresste sie das so 0.

Nachdem wir ein bisschen gequatsch hatten bekamen wir hunger, da wir keine Lust hatten in die Stadt zugehen plünderten wir den Kühlschrank.

Nach dem Essen sahn wir noch ein paar Filme, machten Kissenschlachten und labberten uns gegenseitig voll.

In meinem Zimmer stand die Hitze, es war so warm das ich mein Fenster aufriss, doch als das nichts brachte beschlossen wir drausen ein wenig Luft zu schnappen.

Doch dann viel Lisl, Andi und Dani ein das sie doch noch heim mussten, deshalb gingen nur Kathi und ich nach draußen, während die anderen nach hause gingen.

Also standen wir wenig später im Park, doch als ich mich an einen Baum lehnte ging dieser plötzlich auf.

Wir starrten uns an. Nach unten führte eine wacklige Treppe. Ich wusste nicht ob es Angst oder Begeisterung war. Kathi ging es fast genauso, bis wir vor Begeisterung platzten, wir stürtzten die Treppe runter.

Dann standen wir in einem riesigen Raum, sehr luxuriös sah es hier unten aus ein bisschen wie im Mittelalter, an der Decke hing ein Kronleuchter und um uns herum alte Gemälde, antike Vasen und vor allem sehr viel rot.

Kathi sah mich an und strahlte, aus ihrem Mund drang ein zartes "Wow!".

Womit wir nicht gerechnet hatten war das hier jemand wohnte, denn auf einmal stand jemand hinter uns eine süße Eule guckte uns mit ihren großen Augen an.

"Ich bin Philomenia, ich habe euch erwartet Anna und Kathrin, richtig?", die Eule konnte ja sprechen!! "Eh, ja", sagte ich " ein schönes Haus haben sie hier", sagte Kathi. "Vielen Dank! Ihr werdet euch wohl fragen warum ich reden kann, das ist einfach so. Und ihr wollt bestimmt wissen warum ihr hier seid, richtig?", meinte Philomenia. "Ja, sehr gerne!", antworteten Kathi und ich schüchtern. "Das denk ich mir na kommt setzt euch doch in einen dieser Sessel! Also ihr beide seit die Auserwählten, ihr beide seid bestimmt worden in die Vergangemheit zu reisen und nicht um Spaß zu haben. In der Vergangenheit ist etwas schreckliches passiert und ihr müsst versuchen es wieder gerade zu biegen. Ihr seid die auserwählten Federn, dazu aber morgen mehr, da geb ich euch auch euren Eulenstaub mit dem ihr hin und herreisen könnt, aber nur von diesem Raum aus, morgen stell ich euch auch die anderen Eulen vor und erzähle euch mehr.

Die ZeitenjägerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt