Als alle, außer natürlich Ben, der am Steuer saß, ihre Instrumente herangeschleppt und gestimmt hatten, meldete sich plötzlich Lennox zu Wort:
,,Wie wärs, wenn wir mal etwas anderes ausprobieren würden?"
Fragend schaute er in die Runde.
Dann zu mir.
Ich blickte verwirrt zurück.,,Weißt du noch Alea?", fragte er mich.
,,In Edinburgh? Wir zwei?"Tess runzelte die Stirn und schaute zwischen uns hin und her. Dann fiel bei mir der Groschen.
Oh nein. Damit kommt er nicht durch.
,,Nein, Lennox. Nein, einfach Nein!", protestierte ich.
Er lächelte nur. ,,Und warum nicht?"
Ich schaute ihn nur weiterhin böse an. Da blökte Sammy dazwischen: ,,Könnt ihr mich mal aufklären? Ich werde mal wieder total vernachlässigt!"
Sein Blick war empört und voller Erwartung.,,Also...", fing Lennox an, während ich begann, ihn mit dem ,,Wenn du das tust ich bring dich um-Blick" zu drangsalieren.
Was ihn leider nicht weiterhin störte.
,,Wie ich und Alea in Edinburgh waren, auf dem Weg zum Loch Ness, hatten wir nicht genug Geld für die Jugendherberge. Also sind wir aufgetreten."
,,Hä, und welches Lied habt ihr gespielt? Und außerdem, wie habt ihr das gemacht nur mit Gitarre?" Sammy verschränkte die Arme vor der Brust.
Nun antwortete ich: ,,Lennox hat unsere Eingangsnummer gespielt, aber als Balladenversion. Und er...also wir...haben dazu gesungen.
Lennox bemerkte meine Unsicherheit und fügte hinzu:
,,Den Leuten hat es super gefallen!
Und ich hab mir überlegt, dass wir das doch irgendwie einbauen können! Vielleicht, dass wir zwei den Anfang machen und es sich dann so steigert und alle miteinsteigen. Ich glaub, dass könnte ganz cool werden!",,Ja, stimmt! Voll cool!" strahlte Sammy und war sofort Feuer und Flamme. ,,Das müssen wir unbedingt ausprobieren!"
Auch Tess, die sich bisher zurück gehalten hat, stimmte zu.
Wir übten und probierten ca. 1 Stunde lang, bis wir mit dem Ergebnis zufrieden waren. Ben schien es zu gefallen und lobte uns Superstars.
Am Anfang war ich noch ein bisschen unsicher gewesen mit dem Singen, aber dann hatte ich Spaß daran gefunden, gemeinsam mit den anderen und vor allem mit Lennox zu singen.
Unsere Stimmen passten einfach perfekt zusammen!
Immer wenn wir gemeinsam sangen, fühlte es sich an, als ob es nur uns geben würde und so ein warmes Gefühl strömte durch meinen Körper...Wie sagte man so schön?
Auf Wolke sieben schweben.Ich finde diesen Ausdruck einfach nur wunderbar und passend. Und zwar nicht nur in Bezug auf mich und Lennox, sondern auch auf die Musik, die wir als Cru zusammen machten.
Das Wasser aus meinen Weingläsern schüttete ich über Bord und trug sie in Tess' und meine Kajüte.
Dann zog ich mir einen warmen Pulli über und ging wieder an Deck, denn ich wollte ein bisschen über das Meer schauen.Oben stellte ich mich an meinen Lieblingsplatz, an den Bug.
Von dort aus konnte ich alles überblicken. Die Sonne wanderte schon tiefer und nahm eine wunderschöne Farbe an. Ich liebte Sonnenauf- und Untergänge und auf dem Meer war das nochmal anders. Dort war die Atmosphäre gleich nochmal anders wie zum Beispiel in der Stadt.
Still sah ich dem Naturschauspiel zu und begann nachzudenken.
Ich musste Amanda finden, das stand fest. Aber wie?Am besten schien mir die Möglichkeit, schwimmen zu gehen und Kobolde nach der Walwanderin zu fragen.
DU LIEST GERADE
Alea Aquarius - Die mysteriöse Walwanderin
General FictionDas Summen wurde lauter und hörte sich fast an wie ein Gesang. Und als Alea sich umdrehte, konnte sie sehen, dass sich in der Ferne etwas bewegte. Sie wusste nicht, was es war, aber sie hatte komischerweise keine Angst. Sie kniff die Augen fest zus...