Bild: Rowan / Sir. Banchet
Die Sonne versank langsam im Meer und taucht alles in ein oranges Licht. Lord Harcis war noch nicht auf das Schiff zurück gekehrt, weshalb sich dieses noch immer im Hafen befand.
Rowan hatte es nicht übers Herz gebracht, Blue in eine der Schiffszellen unter Deck zu werfen, weshalb diese nur über das Schiff flitzte wie eine aufgescheuchte Ratte.
Der junge Krieger war sich sicher, dass Blue nicht von Board springen oder weglaufen würde, eher im Gegenteil.
,,Wann werden wir los segeln?", schon zum dritten Mal wollte der Bursche das wissen und klammerte sich ein weiteres Mal an den Arm von Sir. Banchet.
,,Sobald Lord Harcis hier ist. Wir können nicht ohne ihn los segeln. Außerdem werde ich dich wirklich in eine der Zellen sperren, wenn du mich noch ein weiteres Mal dieselbe Frage stellst! Damit du dich nicht noch mehr langweilst, kannst du ein Bad nehmen. Komm mit. Ich bringe dich nach unten. Du kannst dich in einer der Kammern Waschen. Vielleicht erlaubt Mylord es sogar, dass du dort schlafen kannst. Ich werde dir n der Zwischenzeit frische Kleidung besorgen. Du siehst aus, als hättest du einen Kartoffelsack an.", ein wenig abgeneigt musterte Sir Banchet den Jungen neben ihm und zupfte an dessen Hemd.
,,Ich weiß selbst wie ich aussehe! Ihr würdet doch nicht einen einzige Tag auf der Straße überleben!", fauchte Blue und verschränkte seine Arme vor der Brust.
Rowan quittierte das jedoch nur mit einem heiseren Lachen und stapfte zu der Tür die unter Deck führte.
Ohne eine Aufforderung folgte der Junge dem Krieger, dessen Gesicht der Bursche noch immer nicht gesehen hatte, und sah sich weiterhin neugierig um.
,,Da rein. Und da bleibst du auch, bis ich wieder komme. Versuch gar nicht erst, abzuhauen oder sonst etwas. Ansonsten würdest du dir nur selbst schaden. Jetzt geh und wasch dich.", befahl Sir. Banchet und drehte sich dann zu Blue um, welcher sich alles genaustens ansah. An den Holzwänden hingen Öllampen und ein paar Türen führten wohl in andere Räume.
,,Hörst du mir überhaupt zu?! Wiederhole das was ich gesagt habe! Sofort!", der Junge zuckte kurz zusammen und nickte dann schnell.
,,Ich soll da drinnen warten bis Ihr wieder kommt und bloß einen Unsinn anstellen. Und dann habt ihr gesagt, ich soll wiederholen was Ihr gesagt habt."
,,Vergiss nicht, du bist immer noch ein Gefangener. Nur weil mein Lord so gütig gewesen ist und sich dazu entschieden hat, dafür zu sorgen, dass du am Leben bleibst, heißt das noch lange nicht, dass du hier frech sein und tun und lassen kannst, was du willst! Vergiss das nicht, du kleine Gossenratte.", die Worte des Mannes taten weh.
,,Lieber bin ich eine verdreckte Gossenratte, als einer von euch, die auf einem Goldhaufen sitzen und davon irgendwelche Huren oder sonst etwas bezahlt! Und wisst Ihr was! Mit Sicherheit seit Ihr so hässlich, dass Euch euer Lord verboten hat den Helm abzunehmen.", fauchte Blue und wurde nur noch wütender, als Rowan nur wieder lachte.
Durch den Helm, war das meiste des Gesichtes des Mannes verdeckt. Man konnte nur einen Blick auf die Blasse Haut und ein paar rote Haarsträhnen erhaschen. Mehr nicht.
,,Sieh zu, dass du sauber wirst. Oder hast du diesen Dreck auch nur im Gesicht, weil du hässlich bist? Und setzt das Schiff nicht unter Wasser. Wir brauchen es noch.", damit öffnete Rowan die Tür, packte den Jungen am Arm, stieß ihn in den Raum und knallte die Tür wieder zu, ehe er mit lauten Schritten ging.
Leise hetzte Blue dem Mann alle möglichen Flüche an den Hals und erhob sich langsam. In dem kleinem Zimmer, befand sich ein kleines Bett, ein Regal und ein Tisch gemeinsam mit einem Stuhl. Drei Öllampen erhellten das ganze Zimmer. Hinter einer Art Holzvorhang, was es genau war, wusste der Junge nicht, stand eine Badewanne die schon mit warmen Wasser gefüllt worden war.
DU LIEST GERADE
Tränen des Meeres
RomansaBlue war Jahre lang ein Taschendieb. Ohne Mutter und Vater hat er sich durchs Leben gekämpft und kam nicht um das Stehlen herum. Jedoch tat er dies nie gerne und nur wenn es wirklich nötig war. Irgendwann jedoch bestiehlt er den falschen. Einen Bera...