Samantha und jede Menge Tränen.. (3)

322 20 5
                                    

Die Autofahrt grenzte beinahe an eine Tortur. Zu Anfang hatte meine Familie sich versucht normal zu unterhalten.  Hin und wieder gaben sie sich Mühe mich in das Gespräch mit einzubringen, aber nach meinen kurzen und unbeteiligte Antworten ließen sie es sein. Nach kürzester Zeit ließen sie jegliche Gesprächsthemen fallen. Dafür drehte mein Vater das Radio auf und quälte mich mit Charts. Dachte er etwas ich mag solche Musik? Naja.. Er meint es ja nur gut. Trotzdem zog sich die Fahrt dadurch noch mehr. Warum musste der Friedhof bloß erst im Nachbardorf sein? So gut wie jedes verdammte Dorf hat eine Kirche, aber genau unser Dorf natürlich nicht.

 Den ganzen Weg über musste ich alle paar Skunden Schlucken um es nur bei einem Kloß in meinem Hals zu belassen, doch als langsam der Friedhof in Sicht kam merkte ich wie mein Augenwinkel feucht wurde. Am Eingang standen mehrere Menschen. Antürlich alle in schwarz gekleidet und mit ernsthaften, ja fast schon unterkühlten Gesichtern. Ich konnte einige Mädchen aus unserer Schule sehen, die offensichtlich den Tränen sehr Nahe waren. Nur eine war bereits am heulen. Samantha. Josh's beste Freundin. Und auch meine. Wir waren alle in derselben Klasse gewesen und ich erinnere mich noch gut an den ersten Tag.

Sammi war fröhlich und absolut zu spät in die Klasse gestolpert und hatte alle begrüßt. Ohne nachzufragen hatte sie sich neben mich gesetzt und angefangen mich vollzulabern. Innerhalb von Sekunden hatte sie es geschafft all meine Unsicherheit zu lösen und ich lachte mit ihr. In der Pause stellte sie mir Josh vor. Die Beiden hatte sich im Bus auf der Hinfahrt kennengelernt. (Sie war zu spät, weil sie nochmal zurück musste, da sie plötzlich merkte, dass sie ja ihre Tasche zuhause hatte liegen lassen) Von diesem allerersten Schultag zusammen waren wir allerbeste Freunde. Naja.. Ausser Josh und Ich. Aber da ist eine längere Geschichte.

Meine Eltern parkten den Wagen und ich stieg fast schon wiederwillig aus. Es war klar, dass dieser Tag kommen musste, abner warum jetzt schon? Sobald ich den ersten Schritt in Richtung des Friedhofs machte wurde mir klar, dass ich absolut noch nicht bereit war hierfür. Automatisch blieb ich stehen und war plötzlich wie festgefroren und konnte mich einfach nicht mehr bewegen. Meine Mutter sah es und kam auf mich zu.

Nachdem sie mir kurz einen Blick zugeworfen hatte legte sie ihre Arme um mich und drückte mich kurz. "Jillian du schaffst das. Du bist stark. Für Josh. Und für Dich. Wir glauben an dich mein Schatz." Ich lehnte mich kurz an sie, atmete tief durch und lächelte dann halbherzig.

"Danke, Mom.."

Sie sah mich noch einal aufmunternd an, dann gingen wir weiter. Ich steuerte direkt auf Sammi zu, die sich von ein paar anderen Mädchen unseres Jahrgangs trösten ließ.

"I-I-Ich k-ka-ann einf-fach ni-hicht gla-hauben, das e-e-er t-tot ist!", schluchzte sie gerade in den Ärmel, der schwarzen Bluse, eines Mädchens, dass ich zuvor nur vom sehen kannte. "Sammi.." Sie blickte auf und fiel mir sofort in die Arme, um nun mein Kleid vollzurotzen. Aber heute,, was soll's, "Oh J-Jill-i-ian e-endlich bi-hist du hi-hier." "Ja Süße ich bin da. Und jetzt komm.. lass uns reingehen.."

Author's Note

Ich checke jetzt bei all meinen Storys meine Leserzahlen. (: Nehmt's mir bitte nicht übel, aber was es nicht Wert ist, da muss ich ja auch nicht weiter Schweiß reinstecken, oder?

Ich werde das übliche Likespiel für's nächste Kapitel machen. Bei diesem liegt die Messlatte bei 10 Likes. Alle die weiterlesen wollen - bitte tut mir den Gefallen. (; Ich habe nur begrenzt Zeit zum schreiben und.. naja was euch wichiger ist, das werde ich mehr Priorität reinsetzen. Ausser natürlich ich habe gerade eine totale Kreativitätsphase woanders. Wenn die Zahlt nicht erreicht wird werde ich die Storys natürlich nicht sofort löschen. Ich werde dort nur, jetzt wo ich überhaupt wieder anfange zu schreiben, viel seltener schreiben. Und wenn nach Monaten die Zahl nicht zusammenkommt und auch sonst niemand sein Interesse bekündet.. Nun gut, dass ist was anderes. Aber ich würde es mir vorher zweimal überlegen. (;

By the way.. diesen Text werdet ihr bald unter jeweils einem Kapitel meiner Storys sehen also nicht wundern..

Love & Rockets Sarah

Träume von den Toten, my Dear.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt