Mit Anbruch des nächsten Tages machten sich die Piraten auf den Rückweg nach Water Seven.
Law und Vegapunk hatten alle in der Kombüse der Shinigami versammelt, kurz nachdem Law ihren Kühlschrank mit einer Seesteinkette versehen hatte um Ruffy davon abzuhalten ihnen den Proviant weg zu futtern.
Nun schaute Ruffy sehnsüchtig auf das Vohängeschloss und hörte Law, oder besser gesagt Vegapunk, nur mit halbem Ohr zu als dieser und der Wissenschaftler die Zusammensetzung des Giftes, mit welchem sie Akainu zur Strecke bringen wollten, in detaillierter Ausfertigung erläuterten.
,,Die Aufnahme von VX findet überwiegend über die Haut statt. Einmal in den Körper aufgenommen, blockiert VX die Acetylcholinesterase in den Synapsen des parasympathischen vegetativen Nervensystems, den acetylcholinvermittelten Synapsen des sympathischen Anteils des vegetativen Nervensystems (Sympathikus) und an der neuromuskulären Endplatte (motorische Endplatte). Es kommt dadurch zu einem Anstieg des NeurotransmittersAcetylcholin (ACh) in der Synapse und damit zu einer Dauerreizung der betroffenen Nerven. In der Folge treten folgende Symptome auf: Nasenlaufen, Sehstörungen, Pupillenverengung, Augenschmerzen, Atemnot, Speichelfluss, Muskelzucken und Krämpfe, Schweißausbrüche, Erbrechen, unkontrollierbarer Stuhlabgang, Bewusstlosigkeit, zentrale und periphere Atemlähmung und letztlich Tod.
Die Wirkung am Auge tritt bereits bei geringeren Konzentrationen ein als die Wirkung im Atemtrakt. Daher treten Akkommodationsstörungen und eine Miosisbereits bei Konzentrationen und Expositionszeiten auf, bei denen andere Vergiftungszeichen noch nicht zu beobachten sind.
Der LD50-Wert für einen durchschnittlichen Erwachsenen liegt bei etwa 1 mg bei respiratorischer Aufnahme (über die Atemwege), beziehungsweise 10 mg bei Aufnahme über die Haut. Es sind jedoch auch Todesfälle bei Aufnahme deutlich geringerer Dosen (4 μg/kg oral und 86 μg/kg dermal) beschrieben.", beendete Vegapunk seinen Vortrag und Law segnete das Ganze durch ein verständliches Nicken ab.,,Ich versteh davon kein Wort, Traffy.", machte Ruffy seinen Standpunkt deutlich, legte den Kopf schief und offenbar ging es den Anderen ähnlich.
,,Wer hat diese Erläuterung auch nicht verstanden? Seid ehrlich!", sprach der Chirurg ruhig und lies seinen Blick durch die Reihen der Anwesenden wandern.
Die Blicke der Heart-Piraten waren auf den Boden gerichtet und Horus sowie Drake sahen sich gerade die äußerst interessante Maserung des Küchentisch's an.
,,Also gut...passt mal auf. Ich werde versuchen es euch so simpel wie möglich zu erklären.", seufzte Law, genervt und blickte jedem einzeln in die Augen.
,,VX dringt über die Haut, die Augen und die Atemwege in den Körper ein und verursacht zuerst Husten und Übelkeit. Dann lähmt es die Atemmuskulatur und führt innerhalb weniger Minuten unter starken Krämpfen und Schmerzen zum Tod."
Als Law danach zu Vegapunk blickte sah er ein Lächeln über dessen Gesicht huschen und schämte sich plötzlich für die Unfähigkeit seiner Crew solch ,,einfache" Wirkungsgrade nicht nachzuvollziehen.
,,Es gibt nichts wofür du dich grämen musst, Trafalgar.", erklärte der Wissenschaftler ruhig und sanft.
,,Übrigens sollten wir laut deinem Navigator bald in Water Seven einlaufen.", setzte er noch hinzu und spürte den intensiven Blick des Arztes in seinem Rücken als er daraufhin die Kombüse verließ.
DU LIEST GERADE
Das Ende der Piraterie?
FanfictionDie Ereignisse auf Dressrosa waren noch frisch. Der Rest der Strohhüte und Trafalgar Law waren nun auf dem Weg nach Zou. Doch die Wunden aus ihrem Kampf mit Doflamingo waren für die beiden Kapitäne schwerwiegender als sie angenommen hatten und ihnen...