《EIGHT • MISTER • BALDO》

944 46 8
                                    

"Yes! It’s about me! Okay, because it’s never about me and I’m finally making it about me."
~ Fiona Gallagher 《Shameless》

Lost's sicht

,,Habt ihr sie gesehen?" Fragt Joyce gestresst. ,,Wir suchen ja!" Antwortet Will und durchsucht sein Rucksack. Johathan stimmt ihm zu. Joyce Autoschlüssel sind nämlich weg und sie ist ein bisschen im Stress. Ich tue nichts... Ich sehe Will zu und muss mich zurück halten, ihn nicht anzufassen. Ich habe zwar Angst, aber will ihn anfassen. Ich will dahin zurück. Vielleicht kann er mich zurück bringen. ,,Aha.. Hab sie gefunden!'' Ruft Bob. ,,Wo waren Sie?" Fragt Joyce.  ,,Hinter der Jeans versteckt. Die kleinen Schlingel." Meint er nun und hält die Autoschlüssel hoch. ,,Du bist mein Lebens Retter." Sagt Joyce und fügt hinzu: ,,Johathan kannst du Will und Lost zur Schule fahren? Ich bin spät dran?" ,,Bleibt der jetzt bei uns?" Fragt Jonathan leise. ,,Kannst du sie bitte fahren." Bittet Joyce. ,,Ich kann sie fahren!" Meint Bob lächelnt. ,,Ja." Meine ich leise und denoch begeistert. ,,Würdest du das tun? Das wäre nett." Sagt Joyce lächelnt. ,,Ja natürlich!" Antwortet er. Er sagt noch irgendetwas zu Will.... Mit Bob Mobil? und gezwungen lächelt Will. Ich kann mich nun nicht mehr beherrschen und fasse ganz vorsicht will an. Ihn stört es nicht, aber es passiert nichts. Ich mache es immer weiter aber es passiert einfach nichts. Ist er Kaputt? Er nimmt nun langsam meine Hand von seiner Wange und nimmt seine Sachen. Ich tue es ihm gleich. Nun steigen wir leise ins Auto. Joyce wünscht uns noch einen schönen Tag.

Stille herrscht im Auto. Nur die Musik spielt. Will sieht stumm aus dem Fenster und ich ich sehe gegen die Decke. Bob fragt etwas, wegen der Lautstärke letzte Nacht. wer das war. Und will meint: ,,Das war ich wahrscheinlich." Oder ich?  ,,Hattest du ein Albtraum?" Fragt Bob Will. ,,Nein." Meint dieser kalt. ,,Hab ich dir schon mal von Mister Baldo Erzählt?" Fragt Bob Will. Wer ist das?

,,Mister Baldo?" Fragt Will verwirrt nach. ,,Ja ich war etwas jünger als du......." Er stand bei irgend einem Riesenrad. Will gibt ein: ,,Ehm." Von sich und Bob macht weiter: ,,Plötzlich spürte ich, wie mir dieser Riesige Weise Handschuhe auf die Schulter tippte. Ich drehte mich um und da war er: Mister Baldo." Nun wird es Creppy. ,,Hihi Junge, willst du ein Luftballon?" Fragt Bob mit verstellter Stimme und lacht komisch. Ängstlich und verwirrt sehe ich aus dem Fenster. er weiß nicht was wahre Angst ist... Er hat es nicht gesehen....  ,,Lach nur es ist lustig. Lost du darfst auch Lachen." Sagt Bob lachend. ,,Aber damals war es nicht lustig, das kann ich euch sagen." Meint Bob. ,,Ich bekam ihn nicht mehr aus meinem Kopf. Jede Nacht spukte er in meinem Kopf." Sagt Bob und ich höre ihn halb zu. Er redete über weg rennen.... Will fragt: ,,Wirklich?" ,,Der Albtraum hörte plötzlich auf. Willst du wissen wieso?" Fragt er und Will fragt: ,,Wieso." Leicht ängstlich. ,,Ich war eingeschlafen und genau wie immer kam Mister baldo zu mir. Doch dies mal lief ich nicht weg. Dies mal stellte ich mich ihm entgegen. Ich schrie: Geh weg, Geh weg!" Antwortet Bob und Will wirkt nachdenklich. Ich seh wieder aus dem Fenster. ,,Und von da an war er weg. Ich sah ihn nie wieder. Nichts dabei." Sagt Bob. ,,Nichts dabei." Antwortet Will. ,,Einfach so." Meint Bob.

Nun steigen wir aus und Bob wünscht uns noch ein schönen Tag.

》LOST • FOR • AN • INSTANT《 |MIKE•WHEELER|WILL•BYERS•FF|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt