Kapitel 6

256 9 2
                                    

Hi,

habs heute noch geschafft ein neues Kapitel hochzu laden :) Also, viel Spaß beim Lesen :))

Und hinterlasst bitte unbeding viele Reviews. Würde mich darüber sehr freuen... :)

_________________________________________

Kapitel 6

Die Wochen bis zum Casting vergingen einerseits schleichen, andererseits auch zu schnell. Mit jeder verstrichenen Woche wuchs ihre Nervosität und Aufregung. Das Problem war nur, dass sie sich vor ihrer Familie nichts anmerken lassen durfte, damit sie keinen Verdacht schöpfte. In diesen Wochen übte sie den Song „Halo“  bis zum Umfallen. Außerdem suchte sich  noch ein Lied aus, welche sie A-Capella singen wird. Nach langem suchen und probieren wählte sie den Song „Echt“ von Glasperlenspiel aus.  Dieser Song musste genauso oft geübt werden wie der andere.

Dann endlich war der große Tag gekommen. Isa wachte schon sehr früh auf und da sie nicht mehr einschlafen konnte, beschloss sie schon aufzustehen. Sie zog sich an, packte danach ihre Sachen zusammen, welche sie mit zum Casting nehmen wird und beschäftigte sich, um sich abzulenken, mit der Gartenarbeit. Nach dieser Harten Arbeit, gönnte sie sich ein Frühstück, das sie allerdings alleine einnehmen musste, da alle anderen noch tief und fest schliefen. Irgendwann fand sie, dass Melissa jetzt genug geschlafen hatte und machte sich auf den Weg zu ihr. Als sie schließlich bei der Wohnung klingelte, öffnete nicht wie erwartet Melissas Mutter, sondern sie selber. Lachend begrüßte Isa sie: „Huch, du schon wach? Eine Seltenheit!“ „Wie wär’s jetzt mal mit einem Hallo!  Und ja, auch ich kann früh aufstehen – will ich bloß nie!“, lachte Melissa ebenfalls. Melissa bat Isa herein und führte sie in die Küche, wo sie gerade frühstückte. Die restliche Zeit bis zum Casting verbrachten beide damit, die leidlichen Schulaufgaben für Montag zu erledigen. Dann war es zeit aufzubrechen. Isa zog sich noch schnell um und machte sich so gut es ging schick. Dann ging’s los. Ohne Schwierigkeiten erreichten sie das Kongresscenter wo das Casting stattfinden sollte. Kurz bevor sie das Gebäue betraten, hielt Isa an. „Ich bin ganz schön nervös. Wenn ich jetzt da hineingehen, ist mein Schicksal so gut wie besiegelt!“, witzelte Isa. Dabei war  ihre Aufregung  nicht zu überhören.

Sie betraten das Gebäude und schauten sich suchend um. Die Dame am Empfang zeigte ihnen, nachdem sie gefragt hatten, den Weg zum „Wartezimmer“. Doch fanden sie genau einen Platz und so quetschten sie sich zusammen auf einen Stuhl. Schnell war ihnen klar, wie es hier funktionierte. Eine Dame rief die jeweiligen Teilnehmer auf, führte sie in den Raum und brachte sie dann wieder, nach etwa 10 Minuten zurück, um sie weiter in ein anderes Zimmer zu schicken.

Nach einer Ewigkeit rief die Dame Isas Namen auf. Sie erhob sich und auch Melissa erhob sich zögernd. Sie fragte die Dame, ob sie nicht Isa begleiten dürfte.

Und sie hatte Glück, denn die Dame gab ihr OK. Isa war sehr erleichtert darüber, doch ihre Aufregung blieb. Sie wurden in einen düsteren Raum mit eine großen Bühne geführt. Während Melissa am Rand der Bühne stehen blieb - von hier konnte sie sowohl Isa, als auch den Jurytisch beobachten -, ging Isa bereits mit einem Mikrofon in der Hand auf die Bühne. Das Licht blendete ein wenig, doch sie konnte den Jurytisch, zentral liegend im Vorderen Teil der Halle, sehen. Bill von Tokio Hotel ergriff das Wort: „ Hallo. Du bist Isa Schönberg und bist 17 Jahre alt?“ „Ja.“, hauchte Isa ins Mikro. Melissa konnte förmlich spüren, wie nervös Isa war und drückte ihr ganz fest die Daumen. Bill fuhr fort: „ Dann lass mal hören, was du noch so alles drauf hast. Bist du bereit?“ Isa nickte und schon begannen die ersten Töne der Melodie des Liedes.

Remember those walls I built?

Well, baby, they're tumbling down

And they didn't even put up a fight

Ein folgenschweres Chasting (Eine Tokio Hotel Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt