zweite flasche

2.7K 121 39
                                    

zwei flaschen für mira, ein kuss für alice

alice, die unter dem gewimmel der leute verschwand um jasper zu suchen, fühlte sich plötzlich ziemlich unsicher. erstens hatte sie jasper aus den augen verloren und zweitens auch mira. hilfesuchenden blickes scannte sie die umgebung, doch war danach genauso hilflos wie vorher.

sie lief also eine weile orientierungslos umher, bis sie mit einer person zusammenstieß. alice blickte auf und sah einen dunklen blondschopf. das mädchen fasste sich augenblicklich an ihren hinterkopf, anscheinend an die stelle, an die alice gekommen war.

doch jetzt erst bemerkte alice, dass das mädchen scheinbar mit jemanden ihr bekannten zusammen hing. mira. sobald sie also die lage erkannt hatte, rief sie etwas zu laut: "mira?! seit wann stehst du auf mädchen? wer ist das? hast du was getrunken?"

mira und das mädchen zuckten wie vom blitz getroffen auseinander. peinlich berührt sah mira zu alice und alice zu emma.
"ich...bin emma. und mira hat höchstens einen schluck weißwein zu sich genommen, keine sorge. bist du ihre aufpasserin oder was?", antwortete emma trocken.

"uhm, ich bin alice und mira und ich sind hier zusammen hingekommen. mich interessiert nur, warum meine freundin plötzlich mit fremden mädchen rummacht.", sagte alice mit abwertendem ton und betonte dabei das wort 'mädchen' besonders.

"entschuldige mal, aber ich bin, da es dir ja nicht auffällt, die veranstalterin, ich habe geburtstag." emma zog eine augenbraue hoch und schien immer gereizter zu werden. alice wich einen schritt zurück und schluckte. dann stammelte sie etwas davon, dass sie das natürlich nicht gewusst hatte.

mira beobachtete das geschehen still und nervös. plötzlich fing emma wieder an: "ach ja, und was soll eigentlich daran verkehrt sein, mädchen zu küssen, hm?"

alice hob beschwichtigend ihre arme und brachte kein wort heraus. mira aber wurde das alles langsam zu viel, weshalb sie einfach noch eine flasche weißwein nahm, die unversehrt auf dem boden lag und niemanden zu gehören zu schien. zügig trank sie ein paar schlucke, verzog kurz ihr gesicht und fragte sich dann selber, warum sie nicht aus der flasche, die emma ihr erst gegeben hatte, trank.

alice würdigte mira kurz ein paar blicke, doch dann sprach emma weiter auf sie ein. "und nur mal so: ich darf immer noch küssen wen ich will. das lass ich mir doch von niemanden vorschreiben!"

mit diesen worten geschah etwas erstaunliches: emma trat näher und legte ihre lippen auf die von alice.

✧' 𝚠𝚑𝚒𝚝𝚎  𝚠𝚒𝚗𝚎 [ 𝚐𝚡𝚐 ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt