•1•

2.4K 135 21
                                    

Bild → Lee

Ich sah dem letzten Kunden hinterher, wie er aus der Tür ging und schlenderte darauf zum Tresen.
Lyss stand dahinter und sortierte die Kasse.
Sie hob ihren Kopf und lächelte mich an, was ich erwiderte.
»Eins muss man dir lassen, Marshall... Du bist der einzige, der so ein Trinkgeld verdient.« Sagte die junge Frau amüsiert und gab mir 200$ aus der Kasse - mein heutiges Trinkgeld.
Sicher klingt das jetzt als Trinkgeld ziemlich viel und ich verdiene zusätzlich ja auch noch meinen ganz normalen Stundenlohn, jedoch war das alles andere als viel.
Die Wohnungen in Nebraska sind teuer... Verdammt teuer und auch wenn ich nur eine kleine Einzimmerwohnung hatte und hier in einem Blutshaus arbeitete und dort bei weitem am besten verdiente, hatte ich am Ende nicht mehr so viel Geld um mich zu versorgen.

Aber ich hatte Glück einen sehr guten Freund zu haben, der oft für mich auf seine Kosten einkaufen ging, auch wenn ich das nicht immer gut hieß.
Und er ist ein Vampir.
Aber würde man das nicht wissen, würde man nie damit rechnen, dass er einer war.
Er glich eher einem californischen Sunnyboy, war jedoch auf keinen Fall zu unterschätzen, wie jeder Vampir!
Einmal hatte ich Nicolas, meinen besten Freund, 'aufgebracht' erlebt, weil ich von einem anderen Vampir etwas blöd angemacht wurde und wenn ich ehrlich war... Wenn es sich vermeiden lässt, würde ich das nicht nochmal erleben wollen!

Aus dem Personalraum, hinter dem Tresen, kam Lyss' Zwillingsschwester Tess und gesellte sich zu Lyss.
Tess war mit Logan, dem Besitzer diesen Ladens, liiert und arbeitete eigentlich nur an der Kasse und hat es absolut überhaupt nicht gern, wenn jemand ihre Arbeit übernahm.
Dementsprechend schlug Tess ihrer Schwester auf ihre rot lackierten Finger, die darauf erschrak, während ich das ganze mit einem kurzen Lachen kommentierte.

Die Blicke der beiden jungen Frauen glitten zu mir und kurz darauf fingen die beiden auch an zu lachen.
Es war ziemlich interessant die beiden Schwestern zu beobachten.
Obwohl Tess und Lyss Zwillinge waren, waren sie grundlegend unterschiedlich.
Und damit meinte ich nicht nur ihr Aussehen.
Tess war ein bisschen... Ich glaube man könnte es 'wild' nennen, während Lyss eher ein bisschen schüchtern und somit ziemlich interessant für die Kunden war.
Es arbeiteten auch noch mehr junge Frauen hier, aber mit Lyss und Tess verstand ich mich irgendwie am besten und obwohl die beiden Schwestern ein bisschen älter als ich waren, hatte man oft das Gefühl zwei Kinder vor sich zu haben, was manchmal ziemlich lustig, aber auch ziemlich anstrengend sein konnte.

Ich sah, wie Logan aus dem Personalraum kam, seine Arme um Tess' Taille schlang und sein Kinn auf ihre Schulter ablegte.
Logan war ein braunhaariger Vampir mit ebenfalls braunen Augen.
Er war durchschnittlich groß und ziemlich nett, nur manchmal etwas komisch.
»Gehst du jetzt, Lee?« Fragte mich Logan und ich nickte.
»Ja, ich hatte jetzt vor zu gehen, es sei denn, man braucht mich noch.« Antwortete ich und Logan schüttelte den Kopf.
»Nein. Tess wird hier die Sachen weg räumen, Lyss einmal kurz sauber machen und ich werde dann abschließen.« Erklärte mir der Vampir, der wie Mitte, Ende 30 aussah.
»Na dann... Bis morgen.«

»Äh, Marshall.« Hielt mich Logan noch auf, als ich die Tür aufgemacht hatte und gerade gehen wollte.
Ich drehte mich nochmal um und sah den Vampir fragend an.
»Könntest du morgen Abend eventuell eine Stunde früher da sein?« Fragte er mich und ich nickte.
»Klar.« Antwortete ich und Logan fing darauf an zu grinsen.
»Das ist gut, danke. Dann bis morgen und komm gut nach Hause.« Verabschiedete er sich und ich winkte den drei Verbleibenden nochmal zu.


Es war halb 6 Uhr morgens.
Meine Abend Schicht ging in der Regel von 23:45 Uhr bis 05:30 Uhr morgens.
Zusätzlich arbeitete ich nachmittags von 15 Uhr, bis 17:45 Uhr.
Je nach Absprache variierten die Zeiten.
Also einfach gesagt: Ich hatte keine festen Arbeitszeiten.
Manchmal musste ich auch gar nicht kommen, was meinem kleinen Sparschwein zwar nicht wirklich gut tat, aber akzeptierte.

Bloody Desire (⚣)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt