•3•

1.8K 115 6
                                    

Rechtzeitig traf ich im ›Bloody‹ ein.
Es würde zwar erst in einigen Minuten öffnen, aber ich bin immer lieber etwas früher da, als auf den letzten Drücker, machte außerdem einen guten Eindruck.

Hinter der Kasse stand eine grinsende Tess, die mir fröhlich zu winkte.
»Hi, Lee.« Strahlte sie und ich lächelte.
»Hi. Was gibt's?« Fragte ich, weil es offensichtlich war, dass sie irgendwas sagen wollte.
»Logan will mit dir reden.« Sagte sie und nickte nach hinten zum Personalraum.
Ich sah die junge Frau irritiert an und sie schmunzelte.
»Keine Angst, es ist nichts schlimmes.« Versicherte sie mir und ich nickte unsicher.
»Okay.« Sagte ich nur und ging nach hinten.

Zuerst kam man in den Raum, wo sich die Angestellten aufhielten, wenn man die schmale Mauer umging, die als Sichtschutz diente.
Es waren ein paar Schließfächer, Garderobenständer und ein paar Bänke hier.
Ich stellte meine Tasche auf einer der Bänke ab und hing meine Jacke auf.
Einschließen tat ich nie etwas, da ich erstens nichts wertvolles besaß, dass ich hierher mitnahm und zweitens vertrauten wir uns alle gegenseitig.

Ging man dann hinten durch die Tür weiter, kam man in einen schmalen Flur, wo ein paar Kisten und Kartons waren und dann geradezu war Logan's Büro.
Und genau dort klopfte ich an.
»Ja.« Kam es dann monoton von Logan und ich trat ein.
Der braunhaarige Vampir saß hinter seinem Schreibtisch und ging ein paar Unterlagen durch.
Als ich dann eintrat hob er seinen Kopf und grinste mich an.
»Ah, Lee. Gut dass du da bist.« Sagte er und stand auf.
»Ähm ja, Tess meinte, du willst mit mir reden.« Stammelte ich leicht nervös.
Logan nickte, nahm einen Briefumschlag von seinem Schreibtisch und drehte ihn ein bisschen in seinen Händen herum.
»Wie du sicherlich weißt, sind bald wieder die Mottotage dran.« Fing der Vampir an und sah aufmerksam zu mir.
Ich seufzte leise.
Die Mottotage hätte ich fast vergessen.
Es gab in jedem Monat bis zu drei Mottotage, wo sich alle Angestellten zu dem jeweiligen Motto verkleiden und sich auch so benehmen müssen.
Genau weiß ich zwar nicht den Grund oder den Zweck dafür, aber Logan meinte mal, dann kämen mehr Kunden.

»Wie ich sehe, weißt du bescheid. Na ja, hier ist jedenfalls die Liste, was du alles brauchst. Aber ich würde sagen, dass du den Brief erst bei dir zu Hause aufmachst.« Schmunzelte Logan und gab mir dann endlich den Brief mit der Liste für die Sachen, die ich noch bestimmt besorgen muss.
»Ist gut.« Meinte ich und Logan sah mich erfreut an.
»Das ist gut, aber jetzt geh wieder. Es ist schon 10 nach und ich bin mir ziemlich sicher, dass nach dir verlangt wird.« Der Vampir grinste vielsagend und schob mich aus seinem Büro.

Kurz sah ich verwirrt zurück zur nun verschlossenen Tür, zuckte dann jedoch mit den Schultern und packte den Briefumschlag in unserem Raum in meine Tasche.
Nachdem das erledigt war ging ich zu Tess, die wie immer auf einem Barhocker hinter der Kasse saß.
»Na Marshall... Hat er dir den Brief gegeben?« Fragte mich Tess mit einem breiten Grinsen, was mir irgendwie nicht so recht gefiel.
»Ja... Ich hätte fast die Mottotage vergessen.« Sagte ich tonlos und ich hatte das blöde Gefühl, dass Tess' Grinsen größer wurde.
»Du hast keine Ahnung, was es dieses Mal für ein Motto ist, oder?« Kicherte sie und ich schüttelte den Kopf.
»Na ja, egal. Wird bestimmt lustig.« Meinte ich abwesend und Tess nickte langsam, ohne dass ihr Monster Grinsen von den Lippen verschwand.
»Ja, sicher... Lustig...« Schmunzelte sie und sah sich im Laden um und sah ihre Zwillingsschwester, die gerade von einem Tisch, an dem ein Kunde saß, zu uns kam.
Sie lehnte sich an den Tresen und grinste mich an.
»Lee... Da wünscht sich jemand deine Anwesenheit.« Säuselte Lyss und deutete mit einem Nicken zu dem Tisch, von dem sie gerade kam.

Ich lächelte, straffe meine Schultern und ging zu dem Tisch.

Als ich auf halben Weg dann erkannte, wer da saß, blieb ich kurz überrascht stehen und spürte, wie mein Herz an anfing in meiner Brust schneller zu schlagen.
Ich schluckte nervös und ging zügig auf den Kunden am Tisch zu.

Bloody Desire (⚣)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt