3 Jahre später...

5.2K 40 3
                                    

Die wilden Hühner – Die Geschichte geht weiter

Charaktere dieser Fanfiktion sind Idee von: Cornelia Funke (Direktorin Film: Vivian Naefe)

*

Unglaublich das schon drei Jahre vergangen waren, seitdem die wilden Hühner und die Pygmäen auf Klassenfahrt waren.

Sprotte hatte eine kleine Schwester bekommen, machte ihr Abitur an der alten Schule und war wieder mit Fred zusammen gekommen.

Wilma hatte ihrer Mutter von ihrem Traum Schauspielerin zu werden erzählt, als sie eine Rolle in einer kleinen Fernsehserie bekommen hatte. Dafür musste sie ihr versprechen trotzdem ihr Abitur zu machen. Sie hatte sich bei einer Schule mit einer Theater AG beworben und hatte seitdem bei vier Stücken mitgespielt und schickte immer wieder Bewerbungen.

Trude war weiterhin mit Steve zusammen, die beiden hatten immer noch viel Kontakt zu Torte, der sich in Dänemark sehr gut eingelebt hatte. Trude war ihrem Gesang treu geblieben und war auf der gleichen Schule wie Wilma, belegte jedoch andere Kurse.

Melanie hatte mit ihrem Sozialassistenten begonnen, ihre Schule war nur eine viertel Stunde von ihrer alten entfernt, dennoch war sie seit dem Abschluss nicht mehr dort gewesen.

Frieda gab es seit der Klassenfahrt nur noch mit Willi im Doppelpack. Die beiden hatten sich gegenseitig wegen ihrer Eltern unterstützt. Willis Mutter hatte sich von ihrem Mann getrennt und er war daraufhin ausgezogen, auch Friedas Eltern hatten sich getrennt und ihr Vater war mit seiner Freundin zusammen gezogen. Frieda hatte sich auf einer Schule etwas außerhalb beworben und wenn sie und Willi mit der Schule fertig waren, wollten sie erstmal einige Länder bereisen.

Somit waren die jungen Frauen sehr beschäftigt und hatten sich deshalb lange nicht mehr getroffen. Eine Nachricht von Torte, in der er schrieb, dass er drei Wochen in den Sommerferien nach Hause kommen würde, trommelte alle zusammen. Ihnen war klar, jeder musste dabei sein. Das alte Baumhaus der Pygmäen war zwar etwas in die Brüche gekommen, dennoch immer noch sehr gemütlich. Jeder hatte etwas mitgebracht und die Jungs wollte Torte vom Flughafen abholen. Die Hühner waren in bester Stimmung, jede erzählte von ihren letzten Wochen, als die Holztür des Baumhauses aufging. Torte hatte sich fast nicht verändert, außer seiner Größe, er war locker zehn Zentimeter gewachsen. Zuerst wurde sich umarmt und dann das Wiedersehen gefeiert. Es wurde gegessen, dann ein bisschen geredet und zum Schluss getanzt. Fred und Wilma unterhielt sich immer noch mit Torte, Sprotte und Melanie suchten gerade eine neue CD raus, Frieda hatte ihre Arme um Willi gelegt um zu tanzen und Trude und Steve tanzten quer durch das Baumhaus. Um halb drei rollten die Pygmäen die Luft–/ und Isomatten aus. Die Hühner kramten Kissen und Decken aus ihren Taschen und alle machten es sich gemütlich.

Wilmas Handy klingelte um zehn Uhr und zog somit alle aus ihrem Schlaf. „Wilma Irrling", murmelte sie verschlafen. „Casting Agentur Höfer und Niels, Pauls hier. Frau Irrling Sie hatten bei uns vorgesprochen für die Rolle der Grace", antwortete der Mann. Wilma setzte sich ruckartig auf. Den anderen war klar, dass es um eine wichtige Rolle gehen musste und sie sahen Wilma gespannt an. „Ja", antwortete sie und ihr Gesichtsausdruck wurde ernst. „Ich kann Ihnen gratulieren, Sie haben die Rolle haben", erklärte er auf der anderen Leitung. Wilma hielt sich die Hand vor den Mund und ihre Augen strahlten. „Vielen, vielen Dank", antwortete Wilma nach kurzer Zeit. „Würden Sie am Donnerstag bitte in der Agentur zu einem ersten Treffen mit den anderen Darstellern kommen?", bat er. „Natürlich. Nochmals vielen Dank", entgegnete Wilma und legte freudestrahlend auf.

Alle sahen gespannt zu ihr. „Jetzt sag schon", forderte Trude sie auf. „Ich habe die Rolle in einem Kinofilm", antwortete sie. Alle sprangen auf und liefen auf Wilma zu. Danach packten sie gemeinsam die Kissen und Decken weg, rollten die Matten wieder auf und räumten den Rest von gestern weg.

Die wilden Hühner - Die Geschichte geht weiter 🐔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt