|Die neue Schule|
Eine Moderene, gepflegte und mit Büschen verzierte Schule. Jedenfalls verriet mir das der erste Blick aus dem Autofenster. Schüler passierten die große Doppeltür. Über der Tür das Schild "Gymnasium York". Das war der Name meiner neuen Schule. Eine Deutsche Schule, die sich jedoch an das Amerikanischen Schulsystem orientiert. Ich habe mir extra diese Schule ausgesucht. Ein Footballteam, Mitglied der Cheerleader zu werden. Das wäre das schönste für mich.
"Viel Spaß bei deinem allerersten Schultag..." Sie lachte. "Naja, jedenfalls den ersten Schultag an deiner neuen Schule."
Sie riss mich aus meinen Gedanken.
"Danke." Entgegnete ich ihr leise und lächelte.
Ich öffnete die Autotür und stieg vom Beifahrersitz. Den Rucksack warf ich lässig über meine linke Schulter. Meine Mutter fuhr mit dem Auto zu ihrer neuen Arbeitsstelle. Ich sah ihr noch hinterher und winkte. Neue Schule, neues Glück. Ich atmete einmal tief ein und machte den ersten Schritt in Richtung Eingang. Links und rechts von mir waren Massen von Schülern.
Ich betrat das Schulgebäude. Bei der Schule wird mir jetzt schon klar: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Ich hätte früher kommen sollen. Mir ist hier viel zu viel Schülerverkehr am Eingang. Überall wird gedrängelt. Meine Augen scannten die Aula. Sie ist riesig. Steinsäulen stützen die oberen Ränge des Forums. Eine große Bühne war am Ende des Forums zu erkennen. Ich schaute mich nach einem Plan um. Jedoch konnte ich auf Grund der vielen Massen an Schülern nicht so viel erkennen. Ich stellte mich auf Zehenspitzen. "Misst das klappt nicht." Murmelte ich. Ich muss wohl jemanden fragen, dachte ich mir. Aber wen? Alle rannten an mir vorbei, als würden sie mir aus dem Weg gehen. Ich wusste nicht in welchen Raum ich muss, geschweige denn, wo dieser überhaupt wäre. Unauffällig versuchte ich mich durch die Masse zu schlängeln. Ich muss wohl oder übel warten, bis alle Schüler in ihren Räumen verschwunden sind, damit ich erst was sehen kann. Am besten Suche ich das Sekretariat oder das Lehrerzimmer auf und informiere mich dort, wo ich hingehöre. Ein guter Plan.
DU LIEST GERADE
He's my teacher
Teen FictionNeue Schule, neues Glück heißt es für die 16 Jährige Nina. Auf ihrer letzten Schule lief es für Nina nicht gerade rosig. Weder ihre Mitschüler noch die Lehrer konnten sie wirklich ausstehen. Dementsprechend waren ihre Noten eher ausreichend bis mang...