|Unterricht|

115 8 2
                                    

|Unterricht|

"Also", begann ich, "Ich bin Nina Seiler. Ich bin 16 Jahre Alt. Wie ihr euch vielleicht denken könnt, bin ich neu auf dieser Schule." Ich hatte noch nie Probleme mit Menschen zu reden. Charismatisch und Selbstbewusst ging ich immer offen auf Menschen zu. 

"Und Nina, sag mal, hast du irgendwelche Hobbies?"

Ich blickte zurück zu meiner offensichtlich neuen Lehrerin. "Ich reite gerne auf Pferden. Trotzdessen bin ich kein durchschnittliches Mädchen, was ihr Jungs vielleicht gerade denkt. Ab und zu zocke ich auch mal was. Je nach Lust und Laune variiert mein Spielegeschmack." 

"Das hört sich doch gut an, Nina." Sie legte eine Hand an meinen Rücken an und zeigte auf einen der freien Sitzplätze. "Neben Amanda ist noch ein Platz frei. Ich glaube, dass du dich mit ihr super verstehen wirst." 

"Dankeschön" Entgegnete ich ihr mit einem Lächeln auf den Lippen.

Ich ging auf meinen neuen Sitzplatz zu. Währenddessen musterte ich die Schüler meiner Klasse. Ich ließ mich nieder. 

"Hey Nina, ich bin Amanda. Nett dich kennenzulernen." Sie grinste. 

"Ganz meinerseits." Ich lächelte ebenfalls. Ich sah das Englischbuch auf ihren Tisch. Leider hatte ich noch keine Bücherliste bekommen, weshalb ich noch kein Material für den Unterricht beisammen hatte. Was ich aber mit hatte waren Stifte und Collegeblöcke, sodass ich immerhin etwas mitschreiben konnte. 

Der Englischunterricht zog sich lang wie ein Kaugummi. Die Lehrerin war zwar nett, aber die Art und Weise, wie sie den Stoff im Unterricht rüber bringt war uninteressant. Gelangweilt tippe ich die ganze Zeit mit meinem Stift auf den Block. Amanda stupste mich an. 

"'Tschuldigung." Gab ich zur Antwort. Dafür wackelte ich jetzt mit meinem linken Bein. Irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass die Zeit dann schneller vergeht. Zu meinem Glück aber klingelte es erst nach gefühlten Stunden. 

Die Lehrerin gab uns noch Hausaufgaben auf und verschwand aus der Tür, nachdem es geklingelt hatte. Der Klassenraum leerte sich schnell. Alle waren verschwunden bis auf Amanda und ich. 

"Kann ich dich herumführen?" Fragte sie mich freundlich.

Ich lächelte. "Sehr gerne." 

Sie holte noch ihr Pausenbrot raus und dann verschwanden wir beide aus dem Klassenzimmer. Begeistert führte sie mich durch die Schule. Sie zeigte mir die Aula, Naturwissenschaftsbereich, Informatikräume, die Sporthalle und die Mensa, wo wir uns nieder ließen. 

"Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, mich hier herumzuführen."  

"Überhaupt kein Problem, dass mache ich doch gerne."

Da wir noch 4 Stunden vor uns hatten, fragte ich sie, was wir noch für weiter Stunden heute haben. 

"Also jetzt haben wir eine Doppelstunde Chemie und danach Französisch."

Chemie?! Ich war noch nie gut in Chemie... aber was solls. Komme was wolle, war mein Motto. Auf in den nächsten Unterricht!

He's my teacher Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt