Kapitel 7.

31 4 0
                                    

Carter

"Ciao Jungs." Kurz winkte ich noch bevor ich die Haustür schloss und meine Stirn daran lehnte. Tief holte ich Luft ehe ich mich von der Tür abwand und die Treppen zu meinem Zimmer stieg. Erschöpft ließ ich mich auf mein Bett niederfallen und spielte den heutigen Tag Revue passieren. Die Panik, die in mir kroch als Sierra erwähnte, dass sie unsere Geheimnisse kennt oder meine, war unbeschreiblich und ich wusste, dass sie es ausplaudern würde. Nachalldem was wir Ihnen angetan hatten, war das auch nicht verwerflich.
Lange konnte ich meine Augen auch nicht mehr offen halten und die Müdigkeit überrollte mich förmlich.
Mit dem Gedanken, dass Morgen Freitag war.

Ungeduldig wartete ich auf die Jungs und blickte dauerhaft auf die Uhr, die um mein linkes Handgelenk gebunden war. Minuten später trat dann auch Colden zu mir und wir begrüßten uns.
Nach dem zweiten klingeln war Jake immer noch nicht da und Colden wurde langsam ungeduldig.

"Was ist, wenn ihm etwas passiert ist?" Nervös sah er mich an und ballte die Hände zu Fäusten.
"Ach was. Er hat bestimmt nur verschlafen." Versuchte ich ihn zu beruhigen doch an seinem 'das - glaubst - du - doch - selber - nicht - Blick' wusste ich, dass das nicht möglich war, denn Jake war nie jemand der zu spät kam und verschlief. Nicht nur das, denn seine Mutter Claire würde das niemals erlauben, dass Jake immernoch im Bett liegt.
Fünf Minuten später entschlossen wir uns doch noch in den Unterricht zugehen und dort auf Jake zu warten.
Gelassen machte ich die Tür auf und mein Geschichtslehrer ließ sich einfach über sich ergehen. Alle Blicke waren auf uns gerichtet doch ein Augenpaar besonders.
Emma blickte stirnrunzelnd zu uns besser gesagt zu Colden und biss sich auf die Lippe.
Irritiert starrte ich zu Colden und sah, wie er ihren Blick erwiderte.
Sierra, die rechts von Emma saß, bemerkte von alldem nichts, weil sie konzentriert auf ihr Arbeitsblatt sah und die Aufgaben löste.
Ich ging in die hinterste Reihe und setzte mich hin. Den perfekten Blick auf Sierra's Hinterkopf.
Colden setzte sich links von mir und holte schon seine Materialien heraus.
Jedoch starrte ich nur Löcher in Sierra's Hinterkopf, die sich gerade durch die Haare fuhr. Gleich darauf nahm sie sich wieder den Stift und machte die Aufgaben weiter. Ich sah nur noch, wie sie sich zu Emma drehte ihr etwas zuflüsterte bevor es schon wieder klingelte und wir sofort aufstanden und zur Tür liefen bevor ich jedoch ganz aus der Tür verschwunden war, spürte ich ein Augenpaar besonders auf mir, welches es jedoch war, konnte ich nicht sagen.

"Hat Jake dich bei dir schon gemeldet?" Fragte ich Colden und lief auf den Hof zu, wo wir uns dann auf die Bänke setzten, die ein Viereck ergaben.
"Nein." Schüttelte den Kopf um seine Aussage zubestärken.

"Kommst du morgen zur Party von William?" Ich fuhr mir mit der rechten Hand durchs Gesicht und spürte die kleine Bartstopeln an meiner Handfläche.
"Bestimmt, wenn nichts besseres dazwischen kommt."
Er lehnte sich nach vorne, stemmte die Ellenbogen auf seine Knie und seinen Kopf auf seinen Händen ab. Er brummte und nickte, soweit er konnte.

Meine Gedanken schweifen zu Jake und zog meine Augenbrauen zusammen und biss mir auf die Lippe als mir ein böser Gedanke in den Sinn kam.
"Was ist los?" Fragte Colden und scannte den Hof dabei ab.
"Nichts, was soll schon los sein?"

"Du hast gerade gebrummt und ich hab gesehen, wie du deine Augenbrauen gekreuzt hast und dir auf die Lippen gebissen hast." Er klang wütend. Er verschränkte die Arme ineinander und lehnte sich nach hinten.
"Ich hasse es, wenn ihr ein Thema ausweicht und nicht ehrlich seid." Nun kreuzte er die Augenbrauen.

Eine Weile blieben wir still und lauschten nur unseren Atem.
Jedoch kam dann zu Entschluss, dass es besser wäre es ihm zu erzählen.
"Colden, ich glaube, dass Jake abgehauen ist. Gestern hatte er so was erwähnt, wenn sein Geheimniss rauskommt er flüchten würde. Was ist, wenn er gegangen ist?" Fragte ich ihm und seufzte.
Bevor er mir jedoch antworten konnte, lenkte etwas anderes meine Aufmerksamkeit auf sich. Sierra.
Sie kam auf den Hof, sah sich um bevor sie auf den Stammbaum zuging, der in der Mitte des Hofes stand. Sie lehnte sich daran und wartete mit ineinander verschränkten Armen auf jemanden wohl.
Kurze Zeit später gestellte sich Blake, ein Junge in meiner Stufe, der gerne illegale Dinge trieb, zu ihr. Sie hatten einen kurzen Wortwechsel bevor er ihr etwas in die Hand drückte, was ich nicht erkannte, weil ich zu weit weg. Er strich ihr kurz über den Arm und verschwand dann. Sie blieb eine Weile dort stehen und betrachtete das Etwas in ihrer Hand, drehte es hin und her und strich darüber.

Mit schnellen Schritten ging ich auf sie zu und wollte nach ihrem Handgelenk greifen, die sie aber sofort zurück zog bevor sie überhaupt berührt hatte. Das Etwas in ihrer Hand steckte sie sich in ihrer Hosentasche und sah mich wütend an.
"Was machst du hier?" Irritiert sah sie mich an.
"Was machst du hier?" Entgegnete ich ihr, weil mir nichts besseres einfiel.

"Was geht dich das an?" Ihre Lippe zuckte und ihr Hals verfärbte sich langsam rot.
Weil ich darauf keine Antwort hatte blickte ich sie einfach an.

"Was ist los mit dir?" Verständnislos sah sie mich an und zog die Augenbrauen zusammen. Sie hatte Augenringe, welches das leichte Make-up nicht wirklich kaschieren konnte. Ihre Mundwinkel hingen nach unten und ich fragte mich, wo Emma wohl war. Denn sonst waren sie immer unzertrennlich und folgten sich auf Schritt und Tritt.

"Was soll schon los sein?" Entgegnete ich ihr. Sie zog die Augenbrauen zusammen und steckte die Hände in die Hosentaschen.
"Dann hör auf mich zu nerven und geh mir aus dem Weg."
Ausdruckslos blickte sie zu mir auf, drehte mir einfach den Rücken zu und ging.
Sie ging. Und ich ließ sie gehen.
Die Schultern angezogen, der Kopf gesenkt, ging sie.

Den Blick von Colden konnte ich schon im Nacken spüren, was ich jedoch verdrängte. Das Bedürfnis ihr nachzugehen kroch in mir hervor, welches ich versuchte zu verdrängen. Ich rannte niemanden nach und auf garkeinen Fall Sierra.

War ZoneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt