Kapitel 4

175 14 2
                                    

POV Amnesia

Nach diesem Anfangs holprigen Tag wendete er sich wieder relativ normal, langweilig. Aber was erwartest du von Schule? Ich hab Jess den ganzen Tag versucht auszuquetschen aber sie verriet nichts über ihr Gespräch oder was heute so tolles passieren wird. Wir begeben uns gerade zum Ausgang unserer Schule bis plötzlich eine Ansage durch die Lautsprecher der Hallen kommt.
„Alle Schüler sollten sich bitte auf dem Schulhof versammeln.“
„Na endlich ich dachte schon sie haben's vergessen“, sagt neben mir Jess. Ich schau sie fragend an.
„Worum geht es? Bitte Jess sag es mir“, flehte ich meine beste Freundin an.
„Du wirst es ja jetzt sehen. Sei nicht so neugierig“, sagt sie und schiebt mich Richtung Hof.
Dort angekommen sieht man schon die versammelten Schüler, welche sich vor einer Erhöhung mitten auf dem großen Platz befinden. Was soll das bedeuten? Da wir später gekommen sind stehen wir relativ hinten, hatten jedoch eine sehr gute Sicht auf das Geschehen vorne. Unser Schulleiter betritt die Tribüne und stellt sich vor das Mikrofon, welches mir erst jetzt auffällt. Genauso wie das Schlagzeug, welches hinter ihm steht. Will der jetzt einen auf Amateur Komiker machen und testet seine Witze an uns, oder was?
„So, ich hab mir gedacht weil hier viele Musik interessierte sind holen wir jemanden her der genau in dieser Branche im Moment erfolgreich ist. Viel Spaß“, sagt der ältere Mann und geht wieder von der Bühne. Ehe ich richtig realisieren konnte was hier passiert kommen vier Jungs auf die Bühne. Omg, ich glaube ich hyperventiliere gleich! Dort steht 5 Seconds of Summer! Die Band, die ich schon seit langem stalke. Die Band, die ich liebe und schon immer sehen wollte. Mit offenen Mund betrachte ich diese 4 Gottheiten.
„Ich glaube die Überraschung ist gelungen“, lacht Jess und betrachtet meinen geschockten Ausdruck. Das ist es was sie nicht sagen wollte! Also hat sie wirklich Ashton getroffen. Oh mein Gott!
Die Jungs nehmen vorne ihre Position ein. Luke steht vorne und Mikey und Cal stehen zu seiner rechten, während Ash hinten am Schlagzeug sitzt.
„Hey Leute, wir sind 5 Seconds of Summer. Wir hoffen ihr findet es nicht allzu schrecklich das wir heute hier spielen. Wir wollten nur eins gleich sagen, nämlich das ihr immer eure Träume leben sollt. Egal was eure Familie sagt. Egal ob es für alle unrealistisch ist. Der erste Song ist für alle Leute die es nicht erwarten können erwachsen zu werden. Hier ist 18“, sagt Luke und wir schreien voller Energie.
„Oh, ich möchte gerne das Lied an das Mädchen welches mich heute früh angefahren hat widmen“, meldet sich Ashton hinten zu Wort. Geschockt sehe ich Jess an.
„Du hast Ashton Irwin angefahren? Bist du total geistig beschränkt“, frage ich sie während sie nur lacht.
Die Jungs fangen an die ersten Akkorde zu spielen und die Stimmung wird immer besser und besser. Schon bald folgen viele weitere Lieder. Jess und ich singen die Texte mit als wären es unsere eigenen. Mindestens Morgen bin ich heiser.

Es fühlt sich genauso an wie ich es mir immer auf einem 5SOS Konzert vorgestellt habe. Die Jungs hängen sich mega ins Zeug. Calum am Bass, Michael & Luke an den Gitarren und Ashton am Schlagzeug. Jeder Ton war wundervoll und ich war emotionaler als jedes Mädchen nach einem Friseurbesuch.

_______________________________________

Yeahhh! Geschafft!Kommt wahrscheinlich Morgen ein neues Kapitel. Ihr solltet in 4 Jahren mal die Band „Pftpq (pray for the punk queens)“ auschecken!
Byee ihr Pinguine :----)

She's Kinda Hot II 5sos FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt