POV Amnesia
"Noch ein Stück höher", flüstert Jess von oben.
Was wir gerade machen? Wir stehen vor Jess Haus und versuchen in ihr Zimmer zu gelangen. Naja, besser gesagt ich stehe und sie sitzt auf meinen Schultern und versucht sich am Fensterbrett hoch zu ziehen, um in ihr Zimmer zu klettern. Alles schön und gut, wenn dieses sich nicht im zweiten Stockwerk befinden würde. Aber da wir keine Lust auf Stress mit Jess' Mutter haben müssen wir diese akrobatischen Übungen in Kauf nehmen. Hoffentlich sieht uns kein Nachbar und denkt wir brechen ins Haus ein. Sonst endet die Mission, welche den Namen "Hol Klamotten und das Songbuch" trägt noch im Gefängnis.
"Och man Jess, wieso hast du denn auch ein Zimmer ganz oben ausgesucht", stöhne ich genervt auf.
"Oh entschuldige. Ich hab mich halt früher wie ne Prinzessin gefüllt. Du weißt schon oben im Finsteren Turm, vom Drachen bewacht und warte auf meinen Ritter der mich rettet."
Erstaunt und laut auflachend starre ich sie an, naja so gut es geht.
"Erstens, bester Vergleich für deine Mutter. Zweitens, du warst mal mädchenhaft", frage ich sie erstaunt.
"Nicht jeder kann gleich so badass geboren werden. Was du hier siehst ist das Produkt aus harter Arbeit."- sagt sie auf sich zeigend. Wir beide beginnen zu lachen.
"Aber auf ne Rettung hoff ich immer noch", sagt die Blondine noch neutral hinterher.
Ich verspreche dir Jess, die bekommst du!
"Ich habs jetzt glaube", sagt sie und tatsächlich. Zwei Sekunden später steht sie in ihrem Zimmer. Hat ja auch lange genug gedauert. Sofort verschwindet sie in ihrem Zimmer und ich warte immer noch unten. Ich freue mich schon auf die Übernachtungsparty. Stellt es euch bloß nich auf die Girly-Art vor. So sind wir nämlich wirklich nicht. Wir bestellen uns immer Pizza, schauen Horrorfilme und schauen uns Songs an. Vielleicht entsteht ja sogar etwas produktives heute. Bezweifle ich, aber man weiß ja nie. Ich werde sofort aus meinen Gedanken gerissen, als plötzlich Jess aus ihrem Fenster mit einem großen Rucksack springt.
"Jess, the fuck! Warne mich gefälligst", sage ich immer noch voller Schreck.
"Jaja, komm mit du Weichei. Ich habe das Bedürfnis etwas Spaß zu haben."
Meine beste Freundin zieht mich am Arm mit und zusammen laufen wir zur U-Bahn.
Nächster Halt: Mein Haus.
**time skip- Am's Haus**
" 'Cause I'm still breathing
'Cause I'm still breathing on my own
My head's above the rain and roses
Making my way away
'Cause I'm still breathing...", singen Jess und ich gemeinsam so laut wir können. Wir gehen gemeinsam unsere Playlist durch. Auf dieser sind natürlich Bands wie 5SOS, All Time Low, Waterparks, Simple Plan, Green Day, Sleeping with Sirens und viele mehr drauf.Es ist inzwischen 2 Uhr morgens, aber das stört uns nicht wirklich. Wir haben wohl den schlimmsten Schlafrhythmus aller Zeiten. Aber egal.
"Hey, noch ein Stück Pizza", fragt Jess neben mir.
"Ne, ich platze gleich. Aber zeig mal dein Songbuch her. Hast du was neues geschrieben?"
Wir beide lieben es Songs zu schreiben. Nur hatte Jess, immer wenn ich einen von ihren Songs auf YouTube singen wollte, gesagt sie seien nicht gut genug. Was aber absoluter Blödsinn ist. Sie sind immer extrem gut. Aber da ich weiß, wie es ist sich bei einer Sache unsicher zu fühlen, versuche ich sie nicht zu überreden. Irgendwann ist sie soweit. Jess holt sofort ihr kleines, zerfetztes Buch aus ihrem Rucksack und gibt es mir. Ohne es vorher gelesen zu haben fange ich an die erste Strophe zu singen.
DU LIEST GERADE
She's Kinda Hot II 5sos FF
FanfictionZwei Identitäten zu haben kann manchmal ganz schön kompliziert sein. Besonders wenn eine davon gerade Nummer eins Songschreiberin und Sängerin ist. Was passiert, wenn ausgerechnet vier australische Jungs dahinter kommen? Viel Chaos, Drama und vielle...