Pov. Magnus*Im Institut*
Als ich aus meinem Portal stieg, sah ich Maryse mit verschränkten Armen vor mir stehen.
Neben ihr stand Robert Lightwood, ihr Mann.
Katherine zog an meinem Ärmel, ich drehte meinen Kopf zu ihr.
"Magnus, wer sind all diese Leute?".
Ich lächelte sie an, "Keine Angst, sie tun euch nichts".
Ich sah zu Maryse, die Katherine genau musterte.
Maryse kniete sich zu Katherine, welche sie eingeschüchtert ansah.
"Keine Sorge, du wirst dich hier sicher wohl fühlen."
Katherine sah mich unsicher an, ich lächelte ihr zu und nickte.
Maryse streckte Katherine ihre Hand hin.
Katherine sah einen Moment auf ihre Hand bis sie, sie entgegen nahm.
Lächelnd hielt Katherine Skylar ihre Hand hin, ich biss auf meine Lippe und kniete mich zwischen die beiden, traurig sah ich zu Kath, "Kath, dass geht leider nicht. Ich muss Sky mit zu mir nehmen, und du musst hier bleiben."
Ich sah zu Skylar, die mich traurig aber auch verständnislos anblickte.
"W-Was..? Aber wieso kann ich nicht hier bleiben...bei Katherine?", stotterte Skylar.
"Ja...ich möchte auch, dass Sky hier bei mir bleibt", bockig verschränkte Katherine ihre Arme.
Aus meinem Augenwinkel sah ich wie Maryse sich aufrichtete und mich ansah.
Ich hob meinen Blick und sah sie an. Ich verstand sofort. Es war Zeit, dass die beiden sich verabschiedeten.
"Sky..? Es wird Zeit, dass du dich verabschiedest, bitte."
Schmollend sah sie zu mir hoch: "Aber Mag...ich möchte nicht".
Ich kniete mich zu ihr und sah sie an, " Wie wärs, wenn wir Katherine morgen wieder besuchen kommen?".
Strahlend sahen mich Katherine und Skylar an. Ich lächelte zufrieden.Während ich mein Portal öffnete, sah ich wie sich die beiden umarmten.
"Machs gut Kathiii...wir sehen uns morgen, ok?", hörte ich Skylars Stimme.
"Aber natürlich, wir sind doch Freundinnen fürs Leben".
Ich lächelte in mich hinein.
Die beiden waren zuckersüß.
Als mein Portal stand, hielt ich Skylar meine Hand hin und zusammen gingen wir durch das Portal, welches zu meiner Wohnung führte.
DU LIEST GERADE
Don't let your destiny rise to your head || shadowhunters ff
Fanfiction《 The most beautiful discovery true friends make is that they can grow separately without growing apart 》 Ist die Freundschaft zwischen einem Shadowhunter und einem Unterweltler möglich? Oder steigt ihnen ihre Bestimmung zu Kopf?