Kapitel 6

646 24 0
                                    


Pov. Katherine

Ich stand vor Magnus Tür und war gerade dabei anzuklopfen, da meldete sich mein Handy zu Wort.
Ich kramte genervt mein Handy aus meiner Hosentasche und sah eine Nachricht von Izzy: Hey, grüß Sky von mir ;).
Ich musste leicht grinsen und hämmerte an die Tür.
Von innen hörte ich Magnus Stimme," Ja mein Gott, ich komme schon. Ich bin nicht schwerhörig Kind." Ich grinste breit.
Die Tür wurde geöffnet und ich sah Magnus lächelnd vor mir stehen.
"Sorry, alter mann", ich betrat die Wohnung. "Ich bin zwar mehrere hundert Jahre alt, sehe aber noch immer fantastisch aus", entgegnete er mir mit einem grinsen.
Er zog mich in eine Umarmung, die ich grinsend erwiderte.
In meinem Augenwinkel sah ich Sky ins Wohnzimmer kommen.
"Kath?"
Ich drehte mich zu ihr und grinste," The one and Only."
Wir rannten aufeinander zu und umarmten uns.
Als Sky sich von mir löste, musterte sie mich von oben bis unten und lächelte," Du siehst wunderschön aus."
Ich hob meine Augenbraue," Tu ich das nicht immer?."
Sky zuckte mit ihren Schultern," Wo du recht hast, hast du recht."
Sie sah mich an," Bist du heute auf keiner Mission mit den anderen?", fragte sie mich.
Ich nickte," Theoretisch schon, hätte mir Maryse nicht erlaubt, meine beste Freundin besuchen zu kommen.
Sie lächelte mich an," Aber du hättest doch nicht extra wegen mir auf die Mission verzichten müssen."
"Doch musste ich, und außerdem kommen die 3 gut alleine zurecht", entgegnete ich ihr.
Sky nahm meine Hand und zog mich in ihr Zimmer, "Ach ja Kath, ich weiß jetzt wie man ein Portal eröffnet, zwar hab ich es bis jetzt nur ins Institut geschafft, aber naja..ist schonmal ein Anfang."
"Ins Institut wirklich? Ich dachte, du kannst uns nach Paris..oder Italien bringen." Ich verdrehte meine Augen.
Sie sah mich an," Du weißt doch, dass ich Portale nur zu den Orten öffnen kann, an denen ich schon war."
Ich sah sie wartend an," Na wirds bald?" Ich lächelte.
Sky öffnete ihre Tür," Mag? Ich zeige Kath mein Portal...Ich bin bald wieder zurück, okay?", rief sie nach draußen.
Magnus, oder auch Mag, wie Sky ihn fast immer nannte, kam zu uns," Aber passt auf euch auf und stellt keine Dummheiten an."
Ich grinste," Wir doch nicht."
Sky sah mich an," Bereit?" Ich nickte ihr zu und sie öffnete ihr Portal.
Ich sah ihr Portal beeindruckt an und legte meine Hand auf ihre Schulter," Ich bin echt stolz auf dich."
Ich sah zu Skys Hand und nahm sie, wir verabschiedeten uns noch von Magnus, der uns zusah wie wir ins Portal gingen.

Don't let your destiny rise to your head || shadowhunters ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt