Pov. Katherine
Clary drängelte sich zu Jace durch. "Jace, oh mein gott. Geht es dir gut?", schwafelte sie ihn voll. Jace sah sie irritiert an. "Jaja. Mir gehts gut", entgegnete er ihr gefühlslos.
"Schluss damit. Wir müssen sofort zurück. Ihr könnt hoffen, dass sie es nicht rausgefunden haben", sagte Alec und sah finster zu Clary.
Ich bin froh nicht die einzige zu sein, die Clary nicht leiden konnte und ihr kein bisschen vertraute.
Jace seufzte und ging, gefolgt von Alec, Izzy, Clary und Simon aus dem Raum.
Skylar wollte gerade ebenfalls aus dem Raum gehen. Ich ging auf sie zu und hielt sie am Handgelenk fest. "Ich gehe nicht mit", sagte ich und sah zur Tür.
Ich sah Jace, der verwirrt im Türrahmen stand und zu uns rüber blickte. "Kath, worauf wartest du?", fragte er.
Ich stand wie angewurzelt da. Mist. Mir fiel doch immer eine Ausrede ein, wieso genau jetzt nicht?
Sky sah kurz zu mir und lächelte leicht.
"Jace, Kath hat mir versprochen, dass sie heute hier übernachtet. Mädelsabend", erklärte sie ihm schulterzuckend.
Izzy quetsche sich neben Jace in den Türrahmen. "Mädelsabend...wieso weiß ich nichts davon?", sie hob eine Augenbraue hoch und verschränkte ihre Arme. "Also.. Das ist jetzt euer Problem", mischte sich Magnus ein, fummelte kurz an seiner Kleidung rum und ging in Richtung Wohnzimmer. "Ehmm...", ich sah auffällig zu Jace. Izzy folgte meinem Blick und überlegte kurz. Sie formte mit ihrem Mund ein Ohhh. "Ohh...euer Mädelsabend. Stimmt genau. Tut mir leid, ich hab es gerade total vergessen", gestand sie gespielt und sah Sky und mich an. Jace sah verwirrt zwischen uns umher.
Clary kam nun auch dazu und legte ihre Hand um Jace's Arm. "Lass sie doch ihren Mädelsabend genießen. Wir müssen los", äußerte sie und sah Jace mit großen Augen an. Ich verdrehte meine Augen und sah missbillig zu Clary. Hat sie es wirklich so nötig?
Jace sah mich mit einem leichten Lächeln an. Ich sah sofort, dass es nur aufgesetzt war. "Na dann, Viel spaß euch", mit diesen Worten drehte er sich um und ging mit Clary wieder zurück ins Wohnzimmer.
Izzy sah mich aufmunternd an. "Mach dir nicht so viele Gedanken und genieß einfach mal deinen freien Abend", sie lächelte uns ehrlich zu und umarmte mich und Skylar.
DU LIEST GERADE
Don't let your destiny rise to your head || shadowhunters ff
Fanfiction《 The most beautiful discovery true friends make is that they can grow separately without growing apart 》 Ist die Freundschaft zwischen einem Shadowhunter und einem Unterweltler möglich? Oder steigt ihnen ihre Bestimmung zu Kopf?