Viel ist bislang noch nicht über Star Wars 10 bekannt – bis vor einiger Zeit war noch nicht einmal klar, ob der Film überhaupt in dieser Form kommen wird. Dass Disney die Fans des Sci-Fi-Epos mit Spin-Offs, Prequels und anderen Ablegern weiter bei Laune hält, konnte man sich ja schon denken. Seit einiger Zeit gibt es aber Anzeichen, dass es auch dem Ende der derzeitigen Trilogie mit einem „echten“ zehnten Teil weitergeht. Star Wars 10, so das Gerücht, wird der Beginn einer neuen Trilogie. Bis es soweit ist, könnte es aber noch sehr lange dauern.
Wie wir alle damals in der Schule gelernt haben, plante George Lucas ursprünglich 9 Star-Wars-Filme. Genau das ist auch der Grund, warum der erste Teil von 1977 den etwas merkwürdigen Titel Episode 4: Eine neue Hoffnung trägt. Die alten Filme steigen direkt in der Mitte der Geschichte ein, die Prequel-Trilogie erzählt die Vorgeschichte und die neuen Teile ab Das Erwachen der Macht zeigen, wie es nach dem Sieg über das böse galaktische Imperium weitergeht.
Dieser sehr ambitionierte Plan wurde auch nicht zu Grabe getragen, als Disney das Franchise 2012 von Lucasfilm erwarb. Star Wars: Das Erwachen der Macht von 2015 ist der erste Teil der neuen Trilogie unter der Schirmherrschaft von Disney. Mit Die letzten Jedi geht es Ende 2017 weiter, 2019 soll die Trilogie dann schließlich mit dem bislang noch namenlosen Star Wars 9 enden. Natürlich ist das aber nicht das Ende von Star Wars im Kino: Die Marke ist viel zu zugkräftig, als das man sie brachliegen lassen könnte. Allerdings waren die Pläne, wie es nach den neuen drei „Hauptfilmen“ weitergeht, bislang noch nicht ganz klar.
Kinostart von Star Wars 10 frühestens 2020
Zuletzt hieß es noch, dass Bob Iger, der CEO von Disney vorhabe, bis 2030 Star-Wars-Filme zu veröffentlichen. Dabei sollte es sich allerdings ausschließlich um Spin-Offs, Prequels und Geschichten aus dem Star-Wars-Universum handeln. Der erste Film dieser sogenannten Anthology-Reihe ist Rogue One, in Zukunft sollen unter anderen noch ein Boba-Fett-Film, ein Obi-Wan-Prequel sowie eine Episode mit einem jungen Han Solo in der Hauptrolle folgen. Star Wars-Filme mit einer Zahl im Titel sollte es demnach eigentlich nicht mehr geben – Disney habe nur vorgehabt Episode 7 bis 9 zu verfilmen, danach sei Schluss.
Wie es aussieht, war diese Ansage aber wohl etwas verfrüht. Anscheinend soll es doch noch einen zehnten Star-Wars-Film geben. Mehr noch: Dieser Teil wird angeblich der Auftakt einer neuen Trilogie. Das berichtet die Webseite Star Wars News Net unter Berufung auf eine nicht näher genannte Insider-Quelle. Weitere Details zu dem neuen Film, gibt es allerdings nicht, da das Projekt noch in weiter Zukunft liegt. Der neunte Teil erscheint 2019, frühestens könnte es also 2020 weitergehen, vermutlich wird es aber wohl noch länger dauern, da Disney sich und den Fans offenbar eine Ruhepause gönnen will.
DU LIEST GERADE
Star Wars Informationen//Abgebrochen
RandomJoa also ich schreibe hier ein paar Infos über Star Wars raus, wie z.B. Wann die nächsten Star Wars Filme ins Kino kommen, was zu den Schauspielern usw. Und ACHTUNG: Enthält SPOILER!!! Viel Spaß beim lesen :) Danke nochmal für das schöne Cover ;) _B...