Kapitel 4 - Rachel

72 0 0
                                    

Wie immer, einmal in der Woche, wenn Rachel sich im Camp aufhält, ging sie in der Hütte von der Göttin, Hera um einen Opfer zu geben und am wichtigsten, um zu gucken ob es dort alles in Ordnung war. Hera ist zwar bei jedem die meistgehasste Göttin, doch sie war immer hin einer der stärksten und der wichtigsten Gottheiten des Olymps. Das letzte Mal, als sie in der Hütte war, hatte sie eine seltsame Nummer mit ihren grünen Augen aufgeführt. Also, um sicherstellen, macht sie das jetzt jede Woche, aber natürlich jetzt auch mit Begleitung. Dieses Mal war Reyna bei ihr und schaut an allen Hütten vorbei, ob alles in Ordnung sei. In zwei Tagen kommt ein Mondfinsternis oder auch der Blutmond genannt, der ungefähr eine bis zwei Wochen dauern kann. Normalerweise dauert das bis 2 Stunden oder Tagen. Doch dieses Phänomen kommt nur so selten, der ungefähr nur immer in hundert Jahren passieren wird. Chiron hatte es so erklärt, dass in dieser Spektakel die Götter "sterblich" werden. Darum kommen die Götter in zwei Tagen in den Camp um Schutz zu haben. Natürlich waren alle Halbgötter so verwirrt, da die Götter nicht so oft oder besser gesagt nicht immer helfen lassen wollen und man hat das nie gehört, dass die Götter "sterblich" werden, außer, dass sie von Zeus bestraft werden. Aber das hier ist was anderes. Alle werden sterblich, sagte Chiron, darum sind fast alle griechische und römische Halbgötter versammelt. Auf jeden Fall war heute morgen kein normaler Tag gewesen für den Inspektion. Als Rachel und Reyna die Hütte betratt, sahen sie, dass ein Mädchen, die vermutlich 16 Jahre alt war vor der Statur von der Göttin lag. Die beiden rannten natürlich zu ihr, um zu gucken ob alles in Ordnung war. (Natürlich war NICHTS in Ordnung. Das Mädchen, wer immer sie auch war, lag plötzlich da!) Sie hatte schwarze Haare in einem Zopf gebunden, trug eine Brille, hatte einen Oxford-Tshirt und was noch komisch war, hatte sie noch einen Harvard-Pullover an. Die beiden Mädchen haben natürlich gewundert, was ein Mädchen in der Hütte von Hera zu suchen hatte. "Ähm... Ist das nur Halluzination, oder sehe ich da ein Mädchen vor dem Statur von Juno liegen?", fragte Reyna zu Rachel. "Ich weiß nicht genau." Rachel weckte das Mädchen leicht: "Ähm.. Hey... Aufwachen." Das Mädchen rieb sich die Augen und starrte Rachel und Reyna verwundert an. "Ähm, Hallo. Was macht ihr denn in meinem Zimmer?", fragte sie. Rachel und Reyna wechselten ihre Blicke."Joa, ich glaube die Frage lautet besser, was machst du in dieser Hütte? Und wer bist denn du?" Das Mädchen ist immer noch ganz verwundert: "Ähm.. Ich heiße Mia Renaldi." Sie schaute sich erstmal um und fragte weiter: "Warte, ich bin nicht in meinem Zimmer. Wo bin ich? Was für eine Hütte? Wer seid ihr? Und was mache ich hier?" Das waren jetzt sehr viele Fragen hintereinander. Reyna antwortete stattdessen ihre Fragen: "Hallo. Ich bin Reyna, Prätorin der zwölften Legion von Camp Jupiter und meine Freundin hier ist Rachel, das Orakel von Camp Half-Blood. Kannst du uns alles erzählen wie du hier im Camp angekommen bist?" Das Mädchen, die sich Mia nannte, nickte nur: "Die Frau mit dem grünen Kleid... Sie sagte... Sie sagte, dass ich hier Hilfe kriegen werde und... und dass meine Mutter, a.. also meine leibliche Mutter mir schon alles erklärt..." Rachel staarte sie immer noch überraschend an. Seit sie das Mädchen gesehen hatte, war Rachel seitdem still gewesen. Das Mädchen war doch von ihren Träumen! oder sie irrte sich. Rachel kam keine Worte mehr aus ihrem Mund heraus. Doch zum Glück war Reyna bei ihr."Und wer ist deine Mutter, wenn ich fragen darf? " Das Mädchen zeigt auf die Statur: "Die Frau mit dem grünen Kleid sagte, dass sie das sei."

DAS KIND DES OLYMPS - Das Geheimnis der Königin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt