Kapitel 15

762 23 0
                                    

Jetzt war ich dem Licht so nah, dass es mich wie in einem Sog hineinzog. Es wurde immer heller. Ich konnte nicht gescheit atmen da ich etwas im Hals hatte. Ich versuchte es mit einem hohen Atemdruck raus zu drücken.  Dann hörte ich Stimmen. Die eine sagte: „Er atmet gegen den Tubus und dass ziemlich deutlich ich entferne den mal.“ Ich merkte wie mir jemand den Mund öffnet und dass komische Ding aus dem Hals nahm. Jetzt konnte ich wieder frei Atmen. Wieder sagte die Stimme „Bleib bei ihm bis er wach ist. Du weißt ja selbst was du tun musst um es vielleicht zu beschleunigen.“ Jetzt erst konnte ich es zuordnen. Es war Paula. Jetzt erst merkte ich, dass hier noch jemand war, der mit mir redetet. Es dauerte wieder eine Weile dann wusste ich das es Olli war. Mein 2t bester Freund. „Ich will zu ihm!!!“ schrie ich. Ich kämpfte. Nach einiger Zeit war ich am Ende des Lichts angekommen. Jetzt hieß es nur noch Augen öffnen. Aber das ging so schwer. Doch ich gab nicht auf. Erst waren es nur kleine Schritte. Doch dann nahm ich meine letzte Kraft zusammen und machte die Augen ganz auf.  „Alex hörst du mich?“ fragte Olli mich. Erst war es nur ein Krächzen was aus meinem Hals kam, dann aber ging es und ich sagte: „Ja. Wo bin ich?“ „Du bist in der Klink am Südring.“ „Wo ist Nicole?“ „Deine Frau. Naja ich weiß jetzt nicht wie es dir sagen soll. Sie ist vor 3 Tagen gestorben, Alex. Sie hatte einen Unfall. Sie war auf dem Weg in die Klink. Sie ist frontal in ein Auto gekracht. Sie war sofort Tod." "Nein"
"Aber du bist nicht der Einzige der im KH liegt. Phil auch Hirnblutung. Der Chef hat ihn geschlagen als Tom dich versorgt hat."

Aus Angst wird Hoffnung, aus Freundschaft wird FamilieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt