Kapitel 2

60 4 1
                                    

Es ist Freitag. Der letzte Tag vor den Ferien. Ich kann es kaum erwarten bis ich diesen Tag überstanden habe und ich mich endlich richtig entspannen kann. Ich stehe auf und mache mich fertig für die Schule. Auf dem Weg nach unten in die Küche bin ich ausversehen gegen Lisa gestoßen, die ihr Handy in der Hand hatte. Ihr fiel das Handy die Treppe runter, wo es dann unten kaputt auf dem Boden lag. Lisa warf einen bösen Blick auf mich während ich mich entschuldigte. Wenn man Lisa das Handy wegnimmt wird sie ziemlich sauer. Wenn es um ihr Handy geht sollte man sie echt nicht unterschätzen.

Jedenfalls ging ich dann erstmal runter in die Küche um mir mein Frühstück zu machen. Ich nahm mir einfach ohne zu gucken, irgendwelche Cornflakes.

"Hast du eigentlich die Hausaufgaben von Mathe?", fragte Dani mich.

"Ähm.. Ich denke schon. Warum fragst du?", erwiderte ich.

"Naja.. Ich habe sie vergessen.. Könnte ich vielleicht bei dir abschreiben?"

Ich war eigentlich immer sehr großzügig und mir war es auch egal, aber irgendwann reicht es mir auch. Es ist fast jeden Tag so, dass Dani mich das fragt.

"Nein. Du solltest mal selbst an deine Hausaufgaben denken. Such dir jemand anderen bei dem du abschreiben kannst."

Sie hielt mich jetzt bestimmt für arrogant. Dani reagiert oft gern über, was mir auch langsam auf die nerven geht.

"Sonst bist du doch immer so nett. Warum jetzt so komisch auf einmal?",sagte sie genervt.

Wie ich mir schon dachte: Sie wird sauer sein.

Der Tag fängt ja toll an: Erst laufe ich gegen Lisa und mache ihr Handy kaputt und dann mache ich Dani sauer. Aber ich denke, dass sich das legen wird wenn ich von der Schule zurück komme. Doch bestimmt wird es in der Schule dann auch nicht besser. Meine Stimmung ging immer mehr den Bach runter und ich ging traurig und genervt zur Bushaltestelle...

Who is the right one?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt