21

11 1 0
                                    

"Guten Tag Herr Doktor" Schon ist mein Lächeln verschwunden. Schon viel zu oft kam dieser Satz über meine Lippen, zu oft haben diese Besprechungen falsch geendet. "Also Herr Pizzabäcker sie wissen warum sie hier sind." Nicken. "Wir haben möglicherweise eine Lösung für ihre Herzkrankheit, doch es ist höchst riskant" Überrascht sehe ich auf. "w..Wirklich?" Ich habe schon vieles gehört aber sowas noch nicht. "Und die wäre?! Ich mach alles!" Vor lauter Aufregung meldet sich mein Herz blitzartig zurück und ich krampfe schlagartig zusammen. "Alles in Ordnung?" Nein! Sehe ich etwa so aus?! Stumm nicke ich und versuche mich mit Erfolg zu beruhigen. "Für sie ist ein Op angesetzt. Diese wurde noch nie an einem Menschen durchgeführt, deshalb sind die Chancen zu überleben unbekannt, aber es sieht nicht gut für sie aus." Erneutes nicken. Von außen wirke ich als würde es mich nicht interessieren aber von innen explodiere ich vor Freude. Endlich Erlösung. "Sonst noch was Doc?" Schnell sieht er in seine Notizen. "Ja eins noch, bis dahin sollten sie jede Art von Stress vermeiden." Ich nicke und stehe auf. "Und wann ist mein Todestag?" Beide lachen leicht. "In circa 4-5 Wochen. Genaueres wird ihnen noch mitgeteilt." "Gut gut" 4 Wochen also. Ich strecke ihm die Hand hin. "Wiedersehen" Dieser schüttelt mir die Hand, ich gehe nach draußen und dann in Richtung Haupteingang. Nachdem ich draußen stehe, mache ich mich auf den Weg in ein Reisebüro. Hab da eine Kleine Überraschung für meine Freunde. Nachdem ich auch dort fertig war, gehe ich gemütlich nach Hause. "Shit! Ich wollte doch für alle Pizza machen" Von diesem Moment gehe ich nicht mehr sondern renne nach Hause. Das habe ich total vergessen! Auf dem Weg sehe ich viele Häuser, die mir noch nie richtig aufgefallen sind. Als ich dann zuhause ankomme, werde ich sofort von Logo, der gerade im Vorgarten steht, angemault. "Junge wo warst du? Wir haben Hunger!" Augenrollend meine ich: "Sorry, musste kurzfristig wohin" Kaum betrete ich das Haus, mache ich mich auf den Weg in die Küche. Dort lasse ich mich als allererstes auf einen Sessel fallen. Die Pause tut mir gut. Der Weg bis hierher war lang und schwer vor allem für mein Herz. Keine Minute später kommt diese Hetty herein. "Hey, du bist dieser Sandro oder?" Ein nicken meinerseits. Für Worte tut es zu sehr weh. Sie setzt sich zu mir dazu. "Macht's dir etwas aus, wenn ich dir dabei zusehe, wie du die Pizzen machst?" Ein Lächeln zeichnet sich auf meinem Gesicht ab, erneut nicke ich. Langsam stehe ich auf und gehe in Richtung Kühlschrank, gefolgt von Hetty. "Also zuerst mache ich den Teig" Ich hole sämtliche Zutaten für den Teig aus verschiedensten Regalen der Küche. Schlussendlich knete ich den Teig und packe ihn in den Kühlschrank. "Wow, so schnell habe ich noch keinen Teig kneten gesehen." Ich werde leicht rot. "Ich hab's von meinem Vater. Willst du mir helfen den Belag zu schneiden?" Aufgeregt nickt sie. Gut, dass Sormik nicht hier ist. Er wird doch so schnell eifersüchtig. Schnell gehe ich zum Kühlschrank und hole alles, was auf einer Pizza gut schmeckt, heraus und bringe es zur Arbeitsplatte. "Ist das nicht ein wenig viel?" Ich schüttel den Kopf. "Wir sind 10 Leute im Haus, jeder bekommt eine Pizza. Da müssen wir schauen ob die Menge reicht"

Etwas kürzer als sonst aber egaaaal.

Whos your daddy ff [Pausiert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt