4

373 10 1
                                    

Elliot

Nach dem Unterricht traf ich mich mit Addie und wir gingen raus an den See.

Ich liebte den See, es war wunderschön dort und es waren nie besonders viele Schüler da, sodass man seine Ruhe hatte.

Wir setzten uns ans Ufer und ich ließ meine Beine ins Wasser baumeln.
Obwohl es schon September war, war es noch nicht kalt und die Sonne schien.
Es war einfach schön hier.
Ich nahm meine Beine aus dem Wasser, legte mich ganz ins Gras und schaute in den Himmel.
Auf einmal sah ich jemanden vor mir stehen, ich konnte aber nicht erkennen, wer es war, da mich die Sonne blendete.

"Hallo, ich weiß, wir hatten keinen so guten Start und das tut mir leid. Wollen wir vielleicht von vorne anfangen?", fragte mich eine freundliche tiefe Stimme.
Um zu sehen wer das überhaupt war, setzte ich mich auf und ich erkannte James.
Also jetzt war ich ehrlich überrascht..
Eine Weile starrte ich ihn nur verwirrt und unentschlossen an, aber als ich bemerkte wie seltsam das aussehen musste, nickte ich.
„Super. Ich bin James und du?", grinste er.
„Elliot..", meinte ich zögernd.

Meinte er das ernst?
Und wollte ich das überhaupt?
Aber jetzt war es eh schon zu spät für einen Rückzieher, ich hatte ja gerade einem Neuanfang zugestimmt.
Ich musste echt schneller überlegen..

„Schöner Name. Remus hat mir gesagt, es lohnt sich dir eine Chance geben und vielleicht willst du dich ja nachher mit uns treffen?"
„Ehm, okay? Und wo?"' fragte ich skeptisch.
„Komm doch heute Abend in unseren Gemeinschaftsraum. Wir lassen dich dann rein"
„In euren Gemeinschaftsraum? Sicher?"
"Ja klar, warum nicht.", meinte er schulterzuckend.
„Na gut.. Bis dann."
„Bis dann."

Dann drehte er sich um, ging einfach wieder weg und ich ließ mich in den Rasen fallen.

„Was war das denn schon wieder?", fragte mich Addie, die uns die ganze Zeit still beobachtet hatte, anstatt mir mal zu helfen.
Wenn ich das wüsste.."

Den Rest des Nachmittags bis zum Abendessen verbrachte ich mit Addie am See und ich war unendlich froh, sie endlich wieder sehen zu können.
Die Sommerferien waren der Horror ohne sie und nur mit meinen Eltern.
Naja gut, Dean war da und er war auch der einzige Grund, dass ich es da ausgehalten habe.
Ich kam nicht sehr gut mit meinen Eltern klar und war immer froh nicht bei ihnen, sondern in Hogwarts zu sein.

Nach dem Abendessen ging ich kurz mit Addie in unseren Gemeinschaftsraum und ich machte ein paar Hausaufgaben.
Natürlich konnten die Lehrer uns auch am ersten Schultag nicht mit ihren Hausaufgaben in Ruhe lassen..
Als ich fertig war, ging ich raus und die Treppen zum Gryffindor-Gemeinschaftsraum hoch.
Es war gar nicht so einfach den zu finden, da ich noch nie dort war. 
Davor wusste ich nur nicht, wie ich reinkommen sollte und so wartete ich ein paar Minuten bis jemand rauskam.
Ein Mädchen, ich glaube sie heißt Lily, kam heraus und sah mich verwirrt an.
„Äh kann ich dir helfen?", fragte sie.
„Sind Remus und James da? Wir waren eigentlich verabredet."
Komm einfach mal rein. Die beiden sitzen da hinten in der Ecke.", sagte sie freundlich und zeigte in eine Ecke.
Ich nickte, bedankte mich kurz und ging zu den beiden.

„Hi.", sagte ich und ließ mich auf ein Sofa fallen.
„Hi Elliot, wie bist du denn hier rein gekommen?", fragte James mich.
"Lily oder wie sie heißt hat mich reingelassen."
Die beiden nickten und Remus fragte uns: „Und was wollen wir jetzt machen?"
„Ich weiß nicht, ihr habt mich eingeladen.."

Schlussendlich redeten wir einfach über unsere Familie, unsere Hobbys und darüber, was wir mochten und was wir nicht mochten.
Wir redeten bestimmt schon eine halbe Stunde als Sirius zu uns kam und sich setzte.
„Was machst du denn hier?", fragte er abwertend als er mich sah. 
„Ist das nicht offensichtlich? Ich sitze hier und unterhalte mich und du störst mich dabei."
Dann geh doch wieder."
Bestimmt nicht! Ich lasse mir doch von jemandem wie dir nichts sagen."

Dieser Junge machte mich aggressiv!
Warum war er nur so?
Wie kann man denn bitte so blöd sein?!
Anstatt sich wie jeder normale Mensch nett zu verhalten.
Ich hasste solche Jungs. Die halten sich für was besseres als jeder andere und denken, sie wären die tollsten Menschen auf dieser Erde.

„Okay Leute.. Themawechsel.", meinte Remus.
„Gute Idee. Erzähl mal was über dich James, ich weiß noch gar nichts über dich.", forderte ich ihn auf.
Also erzählte er mir so einiges über sich, was ich noch nicht wusste und als er fertig war fing er auf einmal an, mir Dinge über Sirius zu erzählen, aber ich unterbrach ihn.
"Darüber will ich nichts wissen. So jemand interessiert mich nicht!"
„Idiotin..", schnaubte er.

Der Abend war eigentlich total lustig und ich hatte viel Spaß mit den Jungs, aber Sirius war echt nervig und fies.
Er war einfach nur gemein zu mir und ich wusste nicht mal, warum.
Ich hatte ihm nichts getan, aber er hasste mich.
Und ich hasste ihn, weil er mich so behandelte und niemand hatte das Recht mich so zu behandeln.

Genau das erzählte ich auch Addie als ich wieder zurück in unserem Zimmer war.
Sie malte sich unendlich viele Möglichkeiten aus, warum er mich hassen könnte und als sie sagte: „Vielleicht steht er ja auf dich und will es so verbergen.", daraufhin konnte ich nicht mehr vor Lachen.
Das war echt das absurdeste, das ich seit langem gehört hatte.
Er steht nie im Leben auf mich und er wird es auch nie!
Außerdem war der Gedanke daran schon total absurd und abartig.

„Nie im Leben steht er auf mich. Wir hassen uns und das ist ja wohl das Gegenteil von Liebe. Falls ich jemals so dumm sein sollte, mich in ihn zu verlieben, erschieß mich!"

i hate you, i love youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt