15

260 6 0
                                    

Sirius

Ich hatte ihr wirklich gesagt, dass ich sie liebe und sie hatte tatsächlich nein gesagt...
Wieso hatte ich ihr das überhaupt gesagt?
Es war einfach ein Fehler! Ich wünschte, ich könnte das rückgängig machen.

Ich lag im Bett und James auch, Remus war gerade duschen, als es an unserer Tür klopfte.
Dann kam Elliot rein, lächelte uns beide an und setzte sich auf Remus' Bett.
„Ist Remus nicht da?", fragte sie eher an James gewandt.
Er schüttelte den Kopf und sagte: „Der ist duschen."
Sie nickte und legte sich hin. Danach war es erstmal still bis Remus ins Zimmer kam.
Er ging zu seinem Bett, Elliot rückte ein Stück und er legte sich zu ihr aufs Bett.
Ich wünschte, ich könnte mit Remus tauschen..
Aber das war mittlerweile eh egal, da sie nichts von mir wollte.

Nachdem wir uns alle noch unterhalten hatten, Elliot und ich aber trotzdem kein Wort gesprochen hatten, schliefen Elliot und James ein und wir machten dann das Licht aus und schliefen auch ein.

Am nächsten Morgen wurden wir vom Wecker geweckt, machten uns fertig und gingen zum Frühstück.
Dann gingen wir in den Unterricht für Verteidigung gegen die dunklen Künste und dort verkündete unser Lehrer, dass wir die nächste Zeit in Zweiergruppen arbeiten würden.
Dann gab er uns unsere Aufgaben und bestimmte die Gruppen.
Und natürlich war ich mit Elliot in einer Gruppe... Das konnte ja nichts werden.
Es war sowieso so seltsam zwischen uns und wir hatten kein Wort mehr gesprochen seit wir in der Bibliothek waren.

Daraufhin setzten sich alle zu ihren Partnern und Elliot kam zu mir an den Tisch.
Sie setzte sich und sagte: „Ist das okay, dass wir zusammen arbeiten? Ich meine, sonst gehe ich fragen, ob wir vielleicht mit jemandem tauschen können."
„Für mich ist das okay, das stört mich nicht."
„Super!", meinte sie erleichtert und lächelte mich an.
Also fingen wir an zu arbeiten und eigentlich sprachen wir auch nicht wirklich viel währenddessen.
Nach der Stunde hatte ich noch Zaubertränke, Muggelkunde und Verwandlung.
Am späten Nachmittag trainierte unser Quidditchteam noch ein paar Stunden und dann ging ich mit den anderen aus dem Team in die große Halle zum Abendessen.
Danach duschte ich noch schnell und fiel schließlich fix und fertig ins Bett.

Die nächsten Tage ging ich wie immer zum Unterricht und traf mich danach ein paar Mal mit Elliot wegen unseres Projektes für Verteidigung gegen die dunklen Künste.
Als wir uns das letzte Mal trafen, da unsere Aufgaben fast alle fertig waren, trafen wir uns auf James, Remus, Peters und meinem Zimmer. Sie saß auf Remus Bett und ich auf meinem und sie schrieb gerade unser Ergebnis auf, als sie plötzlich aufhörte und still zur Tür starrte.
„Was ist...", setzte ich an, aber sie unterbrach mich sofort wieder und sprang auf.
„James und Lily!!!", sagte sie schnell und rannte aus dem Zimmer und die Treppen zum Gemeinschaftsraum runter.
Ich grinste und lief ihr hinterher. Sie war auf der letzten Stufe stehen geblieben und lauschte jetzt.
Es war echt süß, wie sie sich für die beiden freute und sie belauschte, um auch wirklich alles zu erfahren.

Wir hörten den beiden eine Weile zu, bis es auf einmal still wurde. Elliot wurde schon ganz nervös und dann streckte sie ihren Kopf um die Ecke, um zu sehen, was die beiden machten.
„Awwww! Guck mal schnell, die beiden küssen sich endlich.", flüsterte sie begeistert.
Dann hörten die beiden auf und kurz darauf kam James in unsere Richtung.
„Lauf!", flüsterte Elliot und schubste mich fast die Treppen hoch. Wir beide liefen schnell nach oben, sprangen auf die Betten und taten so als ob wir arbeiten würden.
Als James reinkam, sagte er: „Ihr müsst gar nicht so tun. Ich hab euch gesehen."
„Du erzählst ja sonst nichts.. Dann muss man halt anders an seine Informationen rankommen.", meinte Elliot schulterzuckend.
James und ich lachten und Elliot starrte uns finster an.
„Pff, dann gehe ich halt..", sagte sie, packte ihre Schulsachen ein und ging raus.

Am Abend gingen wir verhältnismäßig früh schlafen, weil wir am nächsten Morgen ein Quidditchspiel gegen Hufflepuff hatten.
Und am nächsten Morgen gingen wir nach dem Frühstück sofort ins Stadion.
Alle zogen sich ihre Umhänge über und schnappten sich ihre Besen.
Dann flogen wir der Reihe nach raus ins Stadion und „stellten" uns auf.
Die Bälle wurden rausgelassen und das Spiel begann.

Wir spielten echt gut und wir waren dabei zu gewinnen, aber um ehrlich zu sein war Hufflepuff auch nicht besonders gut.
Es stand schon 90:10 für uns, als mich plötzlich etwas von hinten am Kopf traf.
Mir wurde schwarz vor Augen und ich spürte, dass ich fiel.
Ich hörte noch ein paar Schreie und dann war alles weg, ich spürte gar nichts mehr..

i hate you, i love youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt