Kapitel 3

22 2 0
                                    

Mama klopft an der Tür des Sekretärtiates. Von innen ertönt eine Frauenstimme, welche "Herein bitte!" trällert. Mama öffnet die Tür und betritt mit mir im Schlepptau, das schön eingerichtete Zimmer. Hinter einem PC taucht ein älteres Fräulein auf und meint lächelnd: " Sind sie zur Schulanmeldung hier?" Mama nickt und antwortet: " Ja, ich möchte meine Tochter Sky McNeal hier eintragen"

Die mittelgroße, brillentragende Frau, welche mitte fünfzig sein dürfte, nickt lächenld und reicht zuerst mir, dann meiner Mutter die Hand. "Wilkommen, an der South Chicago Akademie, Sky." heißt mich die Sekretärin wilkommen. "Der Unterricht beginnt um 8.00 Uhr und endet diese Woche jeden Tag um 14.30 Uhr." fährt die Dame hastig fort. Ich bin in der früh nie sehr gesprächig und nickt deshalb nur stumm. Mama bedankt sich für die hilfreiche Info und unterschreibt noch ein paar Daten und Einwilligungen und schiebt mich schließlich bei der Tür hinaus. Die Sekräterin flötet nur noch: " Schönen Schulstart, auf wiedersehen und verschwindet wieder in ihrem Zimmerchen.

Wenige Minuten später sitze ich auch schon in der Klasse und vermisse meine Freunde plötzlich schrecklich. Immer wieder muss ich an sie denken und stelle mir vor, wie sie gemeinsam Spaß haben. Das macht mich noch trauriger und ich fühle mich noch einsamer.

Ich werde von einer unsanft aufgerissenen und einer noch unsanfter zugeworfenen Tür aus meinen Gedanken gerissen. Eine Lehrerin steht in der Klasse und sieht sich um. Bei mir bleibt ihr Blick hängen und ihr scheint gerade ewas eingefallen zu sein, meint nur noch schnell: "Bin gleich wieder da!" und ist so schnell weg, so schnell sie gekommen war. Ich lasse währenddessen meinen Blick über die Klasse schweifen, doch bevor ich diese Runde abschließen kann, ist die Lehrerin, welche ziemlich durch den Wind sein zu scheint, auch schon wieder da. Miss Wormwood, wie sie sich vorgestellt hat, bittet mich nach vorne um etwas von mir zu erzählen. Allerdings fühle ich mich oft lange nicht wohl in Gruppen und hasste es obendrein auch noch, vor einer Klasse zu rede. Da ich ohnehin jedoch nicht davon komme, erhebe ich mich von meinem Sitzplatz in der dritten Reihe und gehe zögernd nach vorne.

Nach unendlich langen zehn Minuten darf ich mich endlich wieder setzen und Miss Wormwood beginnt damit, über die erste Schulwoche zu erklären.

Sky, Freundschaft, Liebe und vieles mehr♡♡ | PAUSIERT|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt