12

3.5K 141 8
                                    


4. Tagebucheintrag

Hey,
heute habe ich mich wie verabredet mit dem Mädchen getroffen.
Sie war schon vor mir da und in der Hand hielt sie eine Schnur und eine Schere.

Ich: "Hey."
Sie: "Hi."
Ich: "Warum hast du eine Schnur und eine Schere dabei?"
Sie: "Damit du siehst, dass du dünner bist als ich."
Ich: "Und wie?"
Sie: "Schau, du musst die Schnur einmal um deinen Unterarm legen, sodass sie wie ein Armreif aussieht."
Ich: "Und dann?"
Sie: "Dann schneidest du die Schnur am Ende ab."
Ich: "Schön, dann habe ich eine kürzere Schnur und was bringt das jetzt?"
Sie: "So können wir genau sehen wer dünner ist. Nehmen wir jetzt mal an, dass deine Schnur kürzer ist als meine, dann bist du dünner."
Ich: "Ich bin nicht dünner als du und das werde ich dir jetzt auch beweisen!"

Wir beide schnitten die Schnur jeweils ab und hielten die beiden Schnüre, dann nebeneinander.
Meine war kürzer.
Und das nicht nur am Unterarm.
Auch am Oberarm, Oberschenkel, Schienbein, Fußknöchel, Bauch und an der Hand.

Sie: "Na also, ist dir das als Beweis genug?"
Ich: "Jaja."
Sie: "Versteh mich bitte nicht falsch. Ich will dir nichts Böses, das einzige was ich will ist, dass du normalgewichtig bist."
Ich blickte sie einfach nur stumm an.
Sie: "Darf ich dir helfen, damit du wieder auf den richtigen Weg kommst?"
Ich: "Ich muss darüber nachdenken."
Sie: "Okay, dann gib mir einfach Bescheid, wenn du dich entschieden hast."
Ich: "Ja werde ich."
Sie wollte schon fast gehen, als mir noch etwas einfiel.
Ich: "Wie soll ich dir denn Bescheid geben?"
Sie: "Wenn du möchtest, dass ich dir helfe, dann komm morgen zur selben Zeit wieder her."
Ich: "Danke."
Sie: "Bitte."

Und damit ging sie.

Bis morgen liebes Tagebuch.

Then she stopped eating.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt