Und irgendwie, irgendwie erinnert sie mich ein bisschen an dich.
Wie das Licht, das die regennassen Straßen zum Leuchten bringt und dich zum Leuchten zwingt aber die Bäume fehlen und ich fühle mich alleinBäume- lautlos fällt das letzte Blatt und jetzt laublos, braune Wärme voller Leben- doch sie fehlen.
Nicht mehr mehr als
Nicht mehr mehr als ich für dichDas Omniversum schließt ihre Augen und öffnet seine, ebenjene kaltgrauen Brauen zucken überrascht über das, was er erhascht in jener regennassen Nacht auf irgendeinem pariser Platz während Tauben Nester bauen die am nächsten Morgen sowieso nur noch ein Häuflein Äste sein werden.
Keine Vögel und doch fliegen.
Weißt du noch? Sie erinnert mich an dich und vielleicht sind es auch die Straßen. Vielleicht aber auch einfach die Leere und ich bilde sie mir ein weil ich sie gerne hätte. Und vorallem dich, du Blüte der Blüten und Biene der Bienen, du einzig wahrer Hirte aller Ideen.
Und ja, vielleicht ist das gerade ein Liebesgeständnis, aber die Bäume fehlen und ich kann nicht ohne, fühle mich schon fast ersticken, denn ich kann nicht ohne.
Sauerstoff der meine Lungen füllt und der Wind der meine Segel führt;Du in dieser sonst so leeren Welt.
Post Scriptum
Du fehlst mir so sehr und ich weiß, dass ich endlich aufhören und anfangen muss. Aber bitte, irgendwer.
Hilfe.
DU LIEST GERADE
In Gedanken verfangen
PoetryGeistesblitze, Gedanken und allerlei seltsames Zeug. Vielleicht auch Aphorismen für kultivierte Leute. In erster Linie alles, was ich immer sagen wollte.