RL 6

4.3K 255 66
                                    

Ganz kurz vorab: Sind die Sätze zu lang? Oder anders gefragt: Benutze ich zu viele Kommata, sodass es manchmal unverständlich wird?

Und jetzt viel Spaß mit dem Kapitel!

*-*-*-*-*

Louis hatte in dieser Nacht kaum geschlafen, weil er die ganze Zeit darüber nachgedacht hatte was alles schief gehen könnte.

Harry könnte unfreundlich sein, ihn auslachen, von ihm genervt sein, oder am schlimmsten ihm seine Nummer nicht geben wollen.

Das wollte Louis auf keinen Fall! Er war schon so lange in Harry verliebt -auch wenn er es sich erst vor kurzem eingestanden hatte- und er würde es nicht ohne mindestens eine Packung Eis überstehen, von ihm zurück gewiesen zu werden.

Doch die Pause war schon fast vorbei und Louis musste sich beeilen, wenn er heute noch mit Harry reden wollte, und das wollte er, denn er wusste, wenn er es heute nicht machen würde, würde er sich für den Rest seines Lebens davor drücken!

"Los Louis du schaffst das! Sei kein Schisser es ist nur Harry!", murmelte Louis und wollte sich mit diesen Worten eigentlich selbst ermutigen, doch sein Unterbewusstsein hatte wohl etwas dagegen. Nur Harry? Guter Scherz! Das ist der Mann in den du seit gut einem halben Jahr verliebt bist!

"Dann eben anders: Los Louis du schaffst das! Ist auch nicht so, dass sich jetzt entscheidet ob du und Harry später mal heiraten und viele kleine Kinder adoptiert und-" Nein das war auch nicht Hilfreich! Und bevor er sich noch mehr Gedanken machen konnte, als er es eh schon tat, machte Louis entschlossen einen Schritt nach vorne und rief Harrys Namen.

Dieser stand gerade vor seinem Spind und drehte sich mit Büchern in der Hand um.

"H-hi Lou... -is", grüßte Harry den älteren. Er sprach seinen Namen seltsam aus, fast so als ob er das i am Ende vergessen hätte.

"Hey ähm Harry ich..." Louis stockte, er war sich unsicher wie er seine Bitte formulieren sollte.

Zumindest schien Harry keineswegs genervt oder gelangweilt. Ganz im Gegenteil, er schaute ihn lächelnd an und wartete, dass Louis seinen Satz beendete.

"Ich... Ach scheiß drauf! Harry gibst du mir deine Handynummer?", überwand er sich schließlich.

Harrys Lächeln wurde noch breiter als er antwortete. "K-klar gerne gib-" Aber dann fiel sein Lächeln und er sagte traurig: "Ich meine, klar würde ich gerne machen aber... mein Handy ist letztens kaputt gegangen! Genau..."

Louis nickte traurig und wand sich zum gehen ab. Harry wollte ihm seine Handynummer nicht geben. Wahrscheinlich war er doch genervt von ihm und würde sich später darüber lustig machen, dass Louis ihn das gefragt hatte. Obwohl... Nein so ein Mensch war Harry eigentlich nicht. Vielleicht war sein Handy ja wirklich kaputt.

*-*-*-*-*

Für zoe_stylinson1d und _moonlightgirly_ weil ich ehrlich gesagt an meinem Leben hänge und schon gerne noch was davon hätte!

~M

Texting HWo Geschichten leben. Entdecke jetzt