„Harry Potter! Pack das sofort wieder zurück!" Ginny Weasley packte Harry am Ärmel seines Umhangs und zog ihn von Albus Nachttisch weg. Harry stellte das Bild von Albus und Scorpius zurück auf den Nachttisch und blickte einen Moment auf das Bild ehe er wieder zu seiner Frau sah. „Ich wollte doch nur sehen was das für ein Bild ist was Al dort stehen hat." Ginny schüttelte den Kopf und flüsterte leise: „Ein Bild von Albus und Scorpius bei Scorpius zuhause, würdest du öfter bei Albus im Zimmer sein hättest du es schon vor Zwei Wochen gesehen!" Sie räusperte sich-„Immerhin hat er dort die halben Sommerferien verbracht."Albus kam die Treppen hinauf um in sein Zimmer zu kommen. Neuerdings bestanden die Erwachsenen darauf die letzten Tage der Ferien im Tropfendem Kessel zu verbringen. Sie nahmen sich auch alle für diese paar Tage frei. Naja bis auf Ron, er arbeitet ja direkt nebenan. Hermine,Rose und Hugo hatten im Obergeschoss das alte Apartment von Cornelius Fudge bezogen und saßen nun unten im Saal und aßen ihr Frühstück. Während Albus den Langen Gang entlang ging dachte er an Rose und wie sich ihre Freundschaft doch noch verbessert hatte im letzten Jahr. Sie fauchte ihn nun nicht bei jeder Begegnung an und im letzten Schuljahr saß sie sogar bei ihm und Scorpius am See zum lernen. Beim Namen Scorpius wurde ihm ganz warm und er begann zu grinsen. In den Ferien waren die beiden noch enger zusammen gewachsen und das Wortwörtlich andauernd umarmten sie sich. Das war jetzt ihr Ding, natürlich nur wenn niemand zusah oder halt zum verabschieden oder bei Begrüßungen. Morgen würde Scorpius zu ihnen stoßen und übermorgen würden sie gemeinsam nach Hogwarts fahren. Hogwarts war nicht mehr ganz so schlimm für Albus, klar er war der Sohn von Harry Potter und der einzige Sohn von ihm der in Syltherin war aber das fand er nicht mehr ganz so schlimm. Immerhin hatte er im nächsten Jahr das Doppelzimmer der Vertrauensschüler was er sich mit Scorpius teilen würde. Sie waren nämlich beide von der Schulleitung zu Vertrauenschülern ernannt wurden. Insgeheim freute er sich schon James Punkte abzuziehen.
Er öffnete seine Tür und war überrascht seine Eltern in seinem Zimmer zu sehen. „Mum,Dad ist alles in Ordnung?" Beide lächelten ihn an. Sein Vater kam einige Schritte auf ihn zu und sagte fröhlich: „Mein Sohn, es ist Zeit für das jährliche Geschenk." Mit einem Schwung von seinem Zauberstab schloss Harry die Tür hinter Albus. „Setzt dich." Sagte Ginny lächelnd und wies auf das Bett. Albus setzte sich auf das Bett und wartete auf sein Geschenk. Harry setzte sich zu ihm und holte ein Päckchen aus seinem Umhang und reichte es ihm. Es war ein längliches Päcken mit einer grünen Schleife dran. Er schüttelte es und grinste seinen Vater an. „Bettwäsche? Passend zu meiner Decke?" Harry grinste und prustete los: „Ja,aber mach dieses mal bitte keine Brandflecken rein." Albus und Ginny stiegen in dieses lachen ein, Albus begann das Päckchen auszupacken und als er sah was er bekommen hatte wäre es ihm beinahe aus der Hand gefallen.
„Ich bekomme die Karte des Rumtreibers?" Sein Kiefer klappte nach unten und Harry und Ginny lachten. „Wir dachten jetzt als Vertrauenschüler brauchst du sie." sagte Ginny und legte eine Hand auf Harrys Schulter ehe sie fortfuhr: „Dein Vater hatte sich eigentlich geschworen diese Karte für immer weg zusperren aber ich konnte ihn überreden sie dir zu geben." Albus legte die Karte und umarmte seine Mutter und danach seinen Vater. „Ihr seid die Besten Eltern die man sich wünschen kann." Das erwärmte Harrys Herz, er hätte gedacht so etwas niemals aus Albus Mund zu hören aber es hatte sich vieles geändert seit dem Tag bei Cedrics Grabhügel. „Dein Bruder hat den Tarnumhang, also warum sollst du nicht auch eine Erleichterung für den Schulalltag bekommen." Harry nahm seinen Sohn nochmal in den Arm. Nun flüsterte Albus seinem Vater ganz leise etwas ins Ohr: „Ich hab dich lieb Dad und ich bin froh das wir uns jetzt so gut verstehen." Harry lächelte und schaute zu Ginny. Die beiden lösten sich aus ihrer Umarmung. Harry griff nach der Karte und zeigte Albus wie er die Karte aktivierte und wie er sie deaktivierte. „So mein Sohn jetzt weißt du wie die Karte funktioniert,stell keinen Blödsinn damit an!" Er klang sehr ernst ,aber zwinkerte seinem Sohn zu ehe er und Ginny anstallten machten das Zimmer zu verlassen. Ginny drehte sich nochmal um. „Ach und Albus, vergiss nicht das wir um 15 Uhr in die Winkelgasse wollen." Albus nickte und griff nach der Karte. Harry schloss die Tür und zusammen gingen er und Ginny den langen Flur entlang.
DU LIEST GERADE
Albus Potter und die Asche der Verlorenen
FanfictionDas erste eigene Abenteuer von Albus Potter. Sein fünftes Jahr in Hogwarts hat begonnen und vor ihm stehen neue Herausforderungen. Ein Ausbruch aus Askaban, Das neue Jahr in Hogwarts und die anstehenden ZAG's warten auf ihn.