Am Gleis 9 3/4 war wieder voll mit Zauberern und Hexen die ihre Kinder zum Hogwarts-
Express brachten. Scorpius und Albus verabschiedeten sich von Albus Eltern,Ron und Hermine. „Viel Spaß in Hogwarts mein Sohn." Harry klopfte seinem Sohn nochmal auf die Schulter, ehe er sich an James wand. Albus und Scorpius trugen ihre Koffer in vordersten Bereich des Zuges. Dort war der Bereich für die Vertrauensschüler. „Albus weißt du was toll ist?" Albus lachte und antwortete ihm: „Holly Chapman?" Verlegen schaute Scorpius Albus an. „Nein,das wir jetzt durch den Zug laufen müssen und alles kontrollieren sollen." Albus verdrehte die Augen. „Erinnere mich bloß nicht daran." Die Aufgabe der Vertrauenschüler war es im Zug für Ordnung zu sorgen und die Imbiss-Hexe zu unterstützen. Bei diesem Gedanken müsste Albus schmunzeln. „Meinst du wir müssen auch die Leute davon abhalten vom Zug zu springen?" Scorpius fand das garnicht so witzig. „Dann darfst du aufs Dach klettern, ich würde ungern nochmal die Krallen der Imbiss-Hexe sehen." Albus grinste immer noch als sie in den Zug einstiegen und dieser wenige Momente später pfiff um zu signalisieren das Nachzügler nun einsteigen sollten. Albus öffnete die hölzerne Tür die in das große Abteil der Vertrauensschüler führte und sah sich um. Im Gegensatz zu den anderen Abteilen war das hier mehr wie ein Wagon, überall standen an den Seiten Tische und Bänke. Die Tische waren gedeckt und auf einigen standen Obstschalen. Scorpius lies seine Koffer mit einem wutschen und wedeln auf die Abstellplätze über den sitzen und setzte sich auf eine Bank. „Angeber!" murmelte Albus und hob seine Koffer auf die Ablage, ehe er sich setzte und aus dem Fenster sah. Der Zug setzte sich mit einem begleitendem Pfiff in bewegung und kurz konnte Albus noch einen Blick auf seine Familie werden ehe der Zug aus dem Bahnhof ausfuhr.„Immerhin müssen wir jetzt nicht mehr nach einem leeren Abteil suchen." scherzte Scorpius. Albus verdrehte die Augen. ,,Stimmt und als Preis dafür müssen wir nur den ganzen Zug abgehen." Albus legte seinen Kopf auf seine Arme und schaute aus dem Fenster. Scorpius legte seine Hand auf die seines Besten Freundes und flüsterte: „Albus, ich hab darauf genauso wenig Lust wie du, aber so ist es jetzt nunmal." Die Tür des Wagons öffnete sich und Scorpius zog schnell die Hand von der von Albus,jedoch strich er noch ein letztes Mal mit seinem Finger über diese. ,,Rose?" keuchte Scorpius. Rose setzte sich neben ihren Cousin der sich wieder grade aufsetzte. „Also nehme ich an das Albus dir nicht erzählt hat das ich auch eine Vertrauensschülerin bin?" Rose sagte dies als hätte man sie verleugnet. Wieder verdrehte die Albus die Augen. Rose, Scorpius und ich haben wichtigeres zutun als über dich zu sprechen!" Nun war es Rose die ihre Augen verdrehte. „Stimmt ihr sprecht nur darüber wie man die Welt retten kann oder?" Sie sagte dies so anklagend das Albus sie böse ansah. „Rose, kannst du dich bitte woanders hinsetzten?" fragte Scorpius mit einem leidendem Unterton, er wusste das dieser Spruch zugesetzt hatte. Rose wirkte kurz eingeschnappt, stand dann aber auf. „Nagut, ich hab sowieso die erste Schicht mit Holly Chapman." Sie richtete sich das Gryffindor-Vertrauensschülerabzeichen zurecht und ging wieder aus dem Wagon.
„Danke,Scorpius." Albus lächelte Scorpius dankend an und schaute aus dem Fenster. „Albus?- Ist alles in Ordnung?" fragte Scorpius und sah seinen besten Freund sorgenvoll an. Dieser nickte nur kurz, sah aber nicht vom Fenster ab. Scorpius legte seine Hand aus Albus Arm. „Hey Albus,Ich weiß das etwas nicht stimmt was geht in dir vor?" Albus schaute nun vom Fenster zu Scorpius auf. Er seufzte und sprach leise: „Meinst du dieses Jahr in Hogwarts ändert sich etwas?" Scorpius musste schon etwas schmunzeln, denn er wusste das Albus nie so gut damit zurecht gekommen war im Schatten seines Vaters zu stehen. Scorpius übte etwas druck aus und sah seinen Besten Freund Sanft und verständnisvoll an. „Zeig ihnen das du genau das gleiche wie dein Vater kannst und das du besser bist." Albus lächelte und Scorpius fuhr fort: „Wenn sie dich besser kennenlernen dann sehen sie was für ein toller Mensch du bist." Albus setzte wieder aufrecht auf und griff nach der Hand seines Besten Freundes. „Was würde ich nur ohne dich machen?" flüsterte Albus kaum hörbar. Scorpius gluckste und witzelte: „Wahnsinnig werden?" Albus lächelte und zog seine Hand zurück, dann nickte er „Da hast du wohl recht."
DU LIEST GERADE
Albus Potter und die Asche der Verlorenen
Fiksi PenggemarDas erste eigene Abenteuer von Albus Potter. Sein fünftes Jahr in Hogwarts hat begonnen und vor ihm stehen neue Herausforderungen. Ein Ausbruch aus Askaban, Das neue Jahr in Hogwarts und die anstehenden ZAG's warten auf ihn.