Als die beiden zusammen aufwachten war Tiberius schon aus dem Schlafsaal verschwunden. Langsam lösten die beiden sich von einander, im Schlaf hatten sie sich aneinander geklammert und diese Klammer lösten sie jetzt. „Gut Geschlafen?" fragte Albus müde. Scorpius nickte verschlafen während er seine Schlafkleidung gegen die Schuluniform austauschte. Sie hatte sich nicht wirklich verändert in den letzten 24 Jahren, bis auf die langen Kapuzen. Die waren nun kürzer geworden. Scorpius heftete sich das Vertrauensschülerabzeichen an die Brust und hielt seinen Zauberstab gegen sein Haar. Ein kurzer Wirbelstoß verlies den Stab und lies Scorpius Haar sich ordentlich richten. Als dieser fertig war packte er seinen Rucksack über seine Schulter und schaute Albus an. Dieser war nichtmal ansatzweise soweit wie Scorpius, er war immer noch dabei sich den Pullover anzuziehen. Dieses mal gelang es ihm auch. Scorpius erinnerte sich an eine Situation im dritten Jahr als Albus sich den Pullover falsch rum angezogen hatte. Er grinste, während er sich den Umhang anzog. Albus machte sich nicht mal die Mühe seine Haare ordentlich zu machen, er zog einfach seinen Rucksack unter dem Bett hervor und nahm noch schnell das Vertrauensschülerabzeichen vom Nachtisch als er sich zu Scorpius stellte. „Auf in die Schlacht." grinste Albus müde und nickte.Sie gingen durch Snape's Geheimgang und stiegen die Treppen zum großen Treppenhaus hinauf. „Sie könnten ja Rolltreppen einbauen die sich bewegen können,puh." Scorpius keuchte etwas als sie 2. Stockwerke hochgelaufen waren. Albus lachte nur über die Idee seines Besten Freunds und zusammen gingen sie die Treppen hinunter in den Eingangsbereich der großen Halle. Die große Eichentür stand offen und man konnte schon einige Gespräche von Schülern hören. Am Lehrertisch saßen auch schon einige Lehrer und natürlich saß dort auch Albus Vater. Was Albus mit einem genervten Seufzten kommentierte. Scorpius klopfte Albus auf die Schulter und zusammen setzten sie sich an den Slytherintisch. Die beiden nahmen sich reichlich Toast und belegten sie mit Wurst und Käse. Einige der Brote aßen sie und einige steckten sie in Plastikboxen. Albus sah sich um und konnte Tiberius nicht sehen, neigte dann den Kopf zu Scorpius rüber und flüsterte: „Ich glaube er ist echt wieder in der Bücherei und lernt schon für die Z.A.G.-Prüfungen." Scorpius schüttelte mit dem Kopf und flüsterte zurück: „Du weißt doch was deine Tante immer sagt." Scorpius lachte und begann Hermine Granger-Weasley zu imitieren: „Als ich in eurem Alter war hab ich schon zu Beginn den Schuljahres für meine ZAG's gelernt, es ist nie Früh genug damit anzufangen." Albus lachte und gab sich geschlagen. Es war wohl nur gut wenn Tiberius jetzt schon zu lernen begann.
„Was habt ihr denn da grade getuschelt?" fragte eine bekannte Stimme und die beiden sahen hoch und direkt in das freundliche Gesicht von Joy, die sich nun auf die andere Seite des Tisches setzte. „Was glaubt ihr wird das für eine Art Turnier?" fragte Joy die beiden und fuhr fort: „Also wenn Harry Potter in dem Jahr kommt in dem das erste Turnier seit 1994 ist, ist es bestimmt kein Zufall." So hatte Albus noch garnicht darüber nachgedacht, doch was Joy gesagt hatte ergab schon Sinn. Sein Vater war der Sieger des mittlerweile verbotenen Trimagischem Turniers und damals als Cedric ermordet worden war, war dieser Mord der Auslöser das es niemals mehr solche Turniere geben dürfte. „Ich denke nicht das es so wird wie das Trimagische und da nur Hogwarts am Turnier teilnimmt denke ich das es auch nicht so groß wird." Scorpius und Joy nickten. „Nun aber genug spekuliert, vielleicht sagt es uns Professor Slughorn ja heute Abend." Joy stand nun mit einem Toast das sie mit Avocado beschmiert hatte und ging mit einem „Tschüss." in Richtung Ausgang.
Kurze Zeit später gingen Albus und Scorpius die Treppen hinauf in den 3. Stock wo sie Verteidigung gegen die Dunklen Künste hatten. „Wir sollten darauf achten was dein Vater uns beibringt, ich glaube er bereitet uns sicherlich auf das Turnier vor." Scorpius hatte sich also auch Gedanken gemacht, stellte Albus fest. Sie gingen den langen Korridor entlang und standen nun vor dem Klassenraum. „Sollen wir rein?" fragte Scorpius und Albus nickte während er die Tür öffnete. „Albus,Scorpius schön das ihr schon ihr seid wir müssen uns unterhalten." rief Harry von seinem Pult aus. Albus verdrehte die Augen und schaute seinen Vater an. „Was gibts Dad?" fragte Albus seinen Vater. Albus und Scorpius gingen zu ihrem Pult in der zweiten Reihe und setzten sich. Harry stellte sich vor das Pult der beiden. „Ihr habt ja gestern vom Turnier gehört, also ich möchte euch beiden etwas davon erzählen." Albus nickte, aber Scorpius schaute Harry schräg an und fragte ihn: „Professor Potter, ich dachte die Hauslehrer sollen uns davon erzählen und nicht die Fachlehrer?" Harry lachte und begann zu erklären: „Nun Albus ist mein Sohn und du bist sein Bester Freund Scorpius, deswegen habt ihr einen kleinen Bonus den anderen gegenüber." Nun nickte Scorpius und beide schauten Harry erwartungsvoll an.
„Es wird ein Turnier für die 5., 6., und 7. Klässler werden. Ein Duellier Turnier, erst werden die besten aus einem Haus ausgewählt. Und die besten 4 werden als Champions ins Große Turnier geschickt und auf diese Duelle werde ich euch die ersten vier Wochen vorbeireiten." Beide hörten aufmerksam zu. Harry fuhr fort: „16 Schüler werden in die Vorauswahl geschickt, aber nur 4 werden am Turnier teilnehmen. Wir Lehrer werden entscheiden wer diese 16 pro Haus werden sollen, also strengt euch an und ihr werdet bestimmt teilnehmen können sofern ihr es wollt." Albus wollte seinen Vater etwas fragen als seine Mitschüler in die Klasse kamen. Er seufzte und kramte Buch und Feder aus seiner Tasche.
Nach kurzer Zeit saßen alle an ihren Plätzen und starrten gespannt Harry an. „Willkommen Klasse." begrüßte er die Schüler von Gryffindor und Slytherin. „Gut ich glaube vorstellten brauche ich mich eigentlich nicht aber der Etikette wegen tue ich es mal trotzdem." Er lachte und fuhr fort: „Mein Name ist Harry James Potter und eigentlich arbeite ich als Leiter der Magischen Strafverfolgung im Ministerium, ich bin dieses Jahr hier Lehrer um euch das Fach Verteidigung gegen die Dunklen Künste näher zu bringen." Er wartete einen Augenblick. „Habt ihr Fragen?" Sofort schossen ein Dutzend Arme in die Luft. „Puh." Harry grinste und kratzte sich am Kopf. „Eine gute Gelegenheit eure Namen zu lernen."Harry zeigte auf ein Mädchen in der letzten Reihe. „Albus machst du mir bitte einen Sitzplan? Und jetzt bist du dran." Er lächelte das Mädchen an was sich als Emily Jones vorstellte und ihren neuen Lehrer fragte ob er wirklich zwei mal den Todesfluch überlebt hatte. Während Harry ihr eine Antwort gab,schrieb Albus mit seiner Feder auf ein Blatt Pergament die Namen aller Schüler auf, so wie diese sitzen. Als Albus fertig war hatte Harry schon den nächsten Schüler dran genommen. „Was ist deine Frage Mr. ?" Der Schüler lächelte und antwortete „Pierce, Marc." Harry nickte. „Gut Mr. Pierce dann stellen sie ihre Frage." Marc nickte. „Lernen wir dieses Jahr den Patronus Zauber?" Harry nickte. „In der nächsten Stunde wollte ich mit euch diesen Zauber beginnen zu besprechen und zu erklären." Manche Schüler sahen sich freudestrahlend an, andere schauten besorgt ihre Nachbarn an. Die vorherigen Lehrer hatten meist nur Theorie mit Ihnen gemacht.
Als die Stunde vorbei war packte Albus sein Buch und seine Feder zurück in seine Tasche. Gedanklich fragte er sich ob er es wohl schaffen würde Champion von Slytherin zu werden. Im Zug hatte er sich ziemlich gut geschlagen, vielleicht hatte er ja Glück und schaffte es ins Turnier. Sein Vater riss ihn aus seinen Gedanken. „Die Hausaufgabe für die nächste Stunde ist es die Schönste Erinnerung aus eurem Leben zu finden und sich diese zu merken, ihr werdet diese in der nächsten Stunde brauchen. Ihr könnt jetzt gehen." Albus und Scorpius gingen aus dem Klassenzimmer hinaus und betraten den langen Korridor. „Hast du schon eine Ahnung was deine schönste Erinnerung ist, Albus?" Kurz überlegte er ob es wohl der Moment war als er Scorpius kennengelernt hatte oder ob es wohl der Tag war als er mit seinem Vater bei Cedrics Grab war. Nein diese war ihm definitiv zu düster. „Nein, du schon?" fragte Albus schließlich. Scorpius wurde Rot um die Nase. „Och, nein glaube nicht." Albus wusste das dies eine Lüge war, aber er hackte nicht weiter nach und zusammen gingen sie zum nächsten Unterricht.
________________________________
Kurze Info:Für die die auf richtige #Scorbus Action warten. Ich werd die Fanfiction erstmal so auslegen wie ich es geplant habe, ich erzähl es euch kurz. Ich möchte ähnlich wie J.K Rowling auch den Alltag in Hogwarts einfangen. Kann natürlich sein das es zum Bruch der Spannung kommt, aber es wird ja neue Kommen.
Hoffe die FF gefällt euch bis jetzt :)
DU LIEST GERADE
Albus Potter und die Asche der Verlorenen
FanfictionDas erste eigene Abenteuer von Albus Potter. Sein fünftes Jahr in Hogwarts hat begonnen und vor ihm stehen neue Herausforderungen. Ein Ausbruch aus Askaban, Das neue Jahr in Hogwarts und die anstehenden ZAG's warten auf ihn.