Kapitel 1

399 9 1
                                    

"JANE, WACH AUF DU HAST VERSCHLAFEN!!!" Ist das Erste, was ich mit dem völlig hektischen Gesicht meiner Mutter wahrnehme, als ich die Augen aufschlage. Na Herzlichen Glückwunsch, erster Schultag an der Neuen Schule und ich habe verschlafen, denke ich mir als ich die Augen aufschlage und sofort aus dem Bett springe. Ich putze schnell meine Zähne, ziehe mir eine lockere Jeans und einen Schwarzen Pullover an und sprinte runter. Im Laufen schnappe ich mir noch schnell ein Toast das meine Mutter zum Frühstücken vorbereitet hat und laufe weiter nach draußen. Als ich an der Bushaltestelle ankomme, hält der Bus gerade und ich springe noch schnell hinein. Ich gucke auf mein Handy um die Uhrzeit abzulesen, in der Hoffnung vielleicht doch noch pünktlich in der Schule zu erscheinen...Aber natürlich nicht.. mindestens 10 Minuten zu spät. Der Bus hält und ich steige aus, betrachte die riesige Schule und gehe hinein. Ich schlucke einmal schwer als ich vor der 10B stehe und klopfe dann. 

"Herein", schallt eine nette Weibliche Stimme aus der Klasse, woraufhin ich die Tür öffne und mich viele ungläubige Gesichter und ein nettes Lächeln einer schlanken Frau begrüßen. "Ah. Hallo du musst Jane sein richtig?" Fragt sie. Ich bejahe und sie sagt:"Klasse! Das ist Jane. Sie ist neu an der Schule, seit nett zu ihr. Jane setz dich doch zu Betty in die zweite Reihe, Okay?" Ich gucke in das Gesicht eines freundlich blickenden Mädchens und setze mich zu ihr, als ich aus der letzen Reihe ein "GEILER ARSCH!!" und lautes, dunkeles, Jungsgelächter höre. Die Lehrerin gibt zurück:" HARRY! Sowas wollen wir hier nicht hören! Benimm dich!!" Alle fangen an zu lachen und Betty stellt sich vor. Sie ist 16, wie ich. Hat Blonde Schulterblatt lange Haare, wie ich. Und Blaue große Auge, wie ich. Ja, wir sind uns ziemlich ähnlich und scheinbar wohnt sie nur ein paar Häuser von mir entfernt. Sie erzählt mir, dass der Junge der die Bemerkung über meinen Arsch gebracht hat, Harry heißt und wohl ein Mädchenschwarm, Badboy und Klassenclown ist und das ich ihn nicht ernstnehmen soll, weil er wohl nur Scheiße redet. Ich nicke ab und wir unterhalten uns noch über ein paar andere unwichtige Dinge, bis es zur Pause klingelt. Ich bin in der Pause, wohl Gesprächsthema Nr.1 denn Alle gaffen mich ziemlich hässlich an. Interessiert mich aber nicht weiter, denn Betty stellt mich gerade ihren Freundinnen vor, scheinen alle ganz nett zu sein. Charlie. Sie heißt eigentlich Charlotte, aber da sie diesen Namen ganz und gar nicht ausstehen kann, will sie Charlie genannt werden. Sie ist wie Betty und ich schlank und ziemlich groß ,aber hat Rote lange Haare und Grüne Augen, Oh mein Gott ich liebe grüne Augen. Dann wären da noch: Lily (Braune Haare, Braune Augen, Schlank, aber recht klein) und Isabella, die wie ich finde die Klassenschönheit ist. Sie hat Blond-Braunes Ombré-Hair, strahlende Blaue Augen und eine perfekte Figur. Ich denke gerade darüber nach wie schlimm ich mir den ersten Schultag vorgestellt hatte und wie froh ich bin da ich jetzt weiß das er überhaupt nicht schlimm ist als ich von Betty aus meinen Gedanken gerissen werde. "Jane? Willst du nicht eventuell heute Abend  auf eine Party die ich bei mir Zuhause veranstalte? Wäre doch gut, dann würdest du gleich viele coole Leute von dieser Schule kennen lernen." "Ich ehm.. ehmmmm...-"Stammele ich, immer noch in meinen Gedanken vertieft, bis Isabella mich unterbricht: "DU MUSST UUUUNBEDINGT KOMMEN. hahahah sorry fürs schreien, aber unsere ganze Clique kommt doch heute Abend und ich glaube ich spreche für Alle, wenn ich sage, dass du nicht fehlen darfst, oder?" Einstimmiges Nicken von den Anderen folgt. "Okay, Ich komme." Sage ich schließlich ,woraufhin meine neue "Clique", wie sie es so liebevoll nennen sich total freut. Partys waren eigentlich noch nie mein Ding gewesen und deswegen verbringe ich die restlichen Schulstunden damit, zu überlegen was ich heute Abend denn anziehen könne. Als die Schule vorbei ist, verabschiede ich mich schnell von Allen und gehe zum Bus, wo Betty schon wartet. Ich erschrecke als mich jemand an der Schulter berührt.....

So das war jetzt das erste Kapitel, ich hoffe es gefällt und es ist nicht zu kurz für ein erstes Kapitel:) Und falls ihr Rechtschreibfehler oder so findet könnt ihr es gerne in die Kommentare schreiben, aber bedenkt: Ich bin auch nur ein Mensch ;)

Just another girl   h.s *On Hold*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt