"Miss Adams", grüßt er mich und lächelt sanft zu mir rüber.
"Was verschafft uns die Ehre?""Fury schickt mich - er möchte wissen, ob sie auch wirklich arbeiten oder nur irgendeinen Quatsch machen", antworte ich ihm grinsend und schlendere mit vor der Brust verschränkten Armen in den Raum hinein. Interessiert beobachte ich das Getue der beiden Hochintelligenten.
"Wonach sieht's denn aus?", kontert er und tippt erneut konzentriert auf einem Bildschirm herum.
Anschließend wendet er sich mir zu und sieht mich mit hochgezogenen Augenbrauen fragend an.
"Soweit ich das beurteilen kann: nach Arbeit", beantworte ich ihm schließlich seine Frage, was ihm anscheinend gefällt, da er zufriedengestellt nickt."Wie lange werden sie vorrausichtlich brauchen, bis es neue Ergebnisse und Informationen gibt?"
Neugierig stelle ich mich zu Banner an den Tisch und sehe mir das Zepter genauer an, während ich meine Hand hinter meinem Rücken verschließe. Muss ja nicht so rüberkommen, als wäre ich ganz versessen auf dieses Teil."Schätzchen, das hier ist eine hochkomplexe Operation - das benötigt seine Zeit", erwidert Tony daraufhin leicht tadelnd und sieht mich belustigt an, woraufhin ich nur genervt mit den Augen rolle. So sehr ich ihn auch liebe, aber manchmal bringt er einen einfach nur auf die Palme.
"Tja, und ich habe nur eine Zahnbürste dabei", mischt sich nun Banner wieder ein, während er ebenfalls auf einen der Bildschirme starrt. Wie er seine Arbeit erledigen und unserem Gespräch folgen konnte hinterfrage ich jetzt einfach mal nicht.
"Kommen sie mal in den Stark-Tower. Auf 10 Etagen nur Forschung und Entwicklung, sie werden grün vor Neid - reines Schlaraffenland", schwärmt Tony begeistert, während er sich zu Banner an den Tisch gesellt.
Natürlich muss er mal wieder den Hulk erwähnen und Banner damit necken. Er kann es wohl einfach nicht lassen. Aber es stimmt: der halbe Tower besteht nur aus den neuesten Technologien, von Mister Stark höchst persönlich entwickelt, und er freut sich immer wie ein kleines Kind, wenn er darüber redet. Er ist so stolz darauf und man kann von ihm halten was man will, aber das darf er verdammt nochmal auch sein!"Danke, aber in New York habe ich schon so einiges Porzellan zerschlagen. Zum Beispiel...Harlem", gibt er Doktor trocken zurück, ohne sich auf Tonys Neckerei einzulassen oder ihn auch nur anzusehen.
"Oh, ich verspreche eine stressfreie Umgebung", meint Tony aufmunternd, als wolle er ihn überzeugen, und zwinkert mir dabei wissend zu.
Seufzend beobachte ich die beiden.
"Versprechen Sie nichts, was Sie nicht halten können, Mister Stark."Doch auf meine Bemerkung geht er gar nicht ein und schleicht stattdessen um Banner herum.
"Kein Druck, keine Überraschungen...", wie aus dem nichts piekst er den Doktor mit einer Art elektronischen Stäbchen, welches ich noch nie zuvor gesehen habe. Zugegeben kenne ich mich mit diesem ganzen Technikzeugs auch nicht aus.Empört dreht Banner sich um, während er ein vorwurfsvolles "AU", von sich gibt und ich bin kurz davor einzuschreiten, um zu verhindern, dass das hier eskaliert. Einen wütenden Hulk brauchen wir nun wirklich nicht.
"Nichts?", kommentiert Tony die Situation und wirkt fast sogar enttäuscht darüber. Fassungslos starre ich ihn mit großen Augen an, woraufhin er nur gleichgültig mit den Schultern zuckt."Was soll das, Tony? Was tust du da?", frage ich ihn atemlos und lege meine Hand sicherheitshalber auf meine Waffe, darauf bedacht, dass es niemand merkt. Bevor er mir jedoch erklären kann, was er damit bezwecken möchte, vernehme ich eine fremde Stimme hinter mir.
"Sind sie irre?!"
Auch der Captain scheint fassungslos aufgrund des vorhergegangenen Vorfalls.
Mit strengen Schritten betritt er den Raum und stellt sich neben mich. Fragend sieht er mich an, doch ich zucke nur ahnungslos mit den Schultern. Ich habe ja selbst keine Ahnung, warum zum Teufel Tony das getan hat. Er weiß doch selber, was das bei Banner auslösen kann."Ist noch nicht raus", entgegnet Tony, als würde es ihn nicht interessieren. Anschließend wendet er sich wieder Banner zu, welcher sich jedoch lieber seiner Arbeit widmet und eilig ein paar Dinge in seinen hochtechnologisierten Computer eintippt. Gemeinsam mit dem Captain trete ich näher an den Tisch heran.
"Sie haben's echt im Griff oder? Was ist ihr Geheimnis? Cool Jazz, Bongo-Trommeln, ein bisschen Gras...", redet er weiter auf Banner ein, welcher sich jedoch nicht zu einer venünftigen Antwort hinreißen lässt.
Was soll das, Tony? Ich könnte ihm gerade echt eins überbraten!"Finden sie eigentlich alles lustig?", mischt sich nun Rogers wieder ein und sieht Tony verärgert an.
"Was um Himmels Willen soll das, Mr. Stark?", frage ich ihn grimmig und sehe ihn enttäuscht an. Sowas Leichtsinniges hätte ich nicht einmal von ihm erwartet. Der Griff um meine Waffe verstärkt sich und ich spüre die Feinheiten des Metalls an meiner Hand.
Er sieht mich mit großen Augen an und öffnet den Mund, als wollte er etwas sagen. Tut er aber nicht. Stattdessen richtet er seinen fokussierten Blick auf Rogers.
"Wenn's lustig ist, schon", antwortet er schließlich auf die vorgerige Aussage des Captains."Jeden hier auf dem Schiff in Gefahr zu bringen ist nicht lustig!", entgegnet dieser scharf und sieht Tony streng an. Und ich muss ihm da wirklich zustimmen. Tonys Aktion war absoluter Schwachsinn! Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert ware, wenn Banner sich tatsächlich verwandelt hätte. Verärgert pfeife ich durch meine Zähne. Rogers richtet seinen musternden Blick einen Moment lang auf mich, bevor er Banner ansieht.
"Nichts für Ungut, Doc", meint er nach kurzem Überlegen, vermutlich weil er denkt, seine Worte könnten zu hart gewesen sein. Natürlich wissen wir alle, dass der Doktor nichts dafür kann. Er würde diese Ausbrüche verhindern wenn er könnte - aber das kann er leider nicht.
"Ist schon in Ordnung. Ich wäre nicht an Bord gekommen, wenn ich keinen Piekser aushalten könnte."
Kritisch sieht er Tony hinterher, welcher sich langsam von ihm entfernt. Ich verfolge jeden von Tonys Schritten, sehe auf aus dem Augenwinkel, wie der Doktor erleichtert aufatmet. Ich kann mir durchaus vorstellen, wie unangenehm ihm diese Situation hier ist.Im Rückwärtsgang verlässt Tony den Tisch, während er mit irgendeinem Teil ihn der Hand herumfuchtelt. Begreift er überhaupt, was er da gerade getan hat?
"Sie sind viel zu bescheiden. Sie sollten stolz sein.""Und sie sollten das Problem im Blick behalten, Mr. Stark", unterbricht ihn der Captain beinahe.
"Denken sie das tue ich nicht?", frag der angesprochene scharf nach und greift nach einer silbernen Plastiktüte.
"Warum hat Fury uns geholt? Warum Jetzt? Warum nicht früher?"Stirnrunzelnd sehe ich ihn an.
Worauf will er hinaus?"Was verschweigt er uns?"
Ein ganz großes S O R R Y , weil so lange nichts kam. Aber Anfangs hatte ich so viel zu tun, dass ich kein bisschen zum Schreiben gekommen bin. Und dann hat Wattpad mich nicht gelassen! Immer wenn ich das Kapitel hochladen wollte, kam so eine dämliche Fehlermeldung! Ihr habe jeden Tag probiert, es hochzuladen, und Gott sei Dank funktioniert es jetzt nach zwei verdammten Wochen! Ihr wisst gar nicht, wie leid mir das tut!
DU LIEST GERADE
Agent Adams (Tony Stark ff)
FanfictionAgent Ella Adams, 26 Seit 10 Jahren bei S.H.I.E.L.D Klug, mutig, stets höflich, Meisterin von Waffen aller Art und ein Schatten für Leute, von denen sie nicht gesehen werden will. Als sie mal wieder von Fury für einen Auftrag einbestellt wird, ahnt...