Pünktlich erreiche ich den Hauptraum und geselle mich ohne ein Wort zu sagen schnurstracks zu Maria, die wie gewohnt an ihren Bildschirmen steht.
Aufmunternd streicht sie mir kurz über den Rücken und sieht mich mit einem zarten Lächeln auf dem Gesicht an, als ich neben ihr zum stehen komme."Geht es dir gut?", fragt sie so leise, das gerade ich sie zumindest halbwegs verstehe.
Mit einem bloßen Nicken beantworte ich ihr diese Frage und atme einmal tief durch.
Dann wenden wir uns beide wieder den Bildschirmen zu, auf welchen alle möglichen Daten und Informationen aufblinken.Auf dem Mittleren läuft jedoch zusätzlich noch ein Video. Es sind die Live-Bilder einer Kamera, welche in der großen Sicherheitskammer hängt.
Man sieht, wie Loki sie betritt, natürlich nicht freiwillig, und wie sich anschließend die Schösser wieder verschließen, welche den Häftling jeglicher Freiheit berauben.
Ablehnend verschränke ich die Arme vor der Brust.Gebannt sehen alle Anwesenden auf diese Live-Übertragung und warten auf Furys Reaktion, welcher gerade den Raum zu Lokis Zelle betritt.
Angespannt trete ich von einem Fuß auf den anderen."Nur falls es noch nicht klar ist", beginnt er und tippt anschließend etwas auf dem Pult rum,"wenn du versuchst zu fliehen - oder das Glas auch nur ankratzt..."
Erneut drückt er einen Knopf und damit öffnet sich die riesige Luke unterhalb der Zelle.
"...30.000 Fuß, geradewegs nach unten, gefangen im Käfig. Du weißt ja noch, wie das läuft. Ameise", er deutet auf Loki,"Stiefel", und mit diesen Worten auf seinen Schalter.Lokis dreckige Lache erklingt und ich verspüre augenblicklich das Verlangen, ihm eine reinzuhauen.
"Ein beeindruckender Käfig. Nicht für mich gebaut - glaube ich."
"Gebaut für etwas, das deutlich stärker ist als du!"
"Oh, davon hörte ich", spricht er andächtig und wendet sich dann der Kamera im Käfig zu.
Bei seinem direkten Anblick läuft mir ein eisiger Schauer über den Rücken.
"Eine Bestie ohne Verstand, gibt vor noch ein Mensch zu sein", unbewusst sehen daraufhin alle zu Banner, der nur flüchtig unsere Blicke erwiedert. Es ist ihm sichtlich unangenehm.
"Wie verzweifelt seid ihr, dass ihr diese verlorenen Kreaturen ruft, euch zu beschützen.""Wie verzweifelt ich bin? Du drohst meiner Welt mit Krieg, stiehlst eine Kraft, die du nie kontrollieren kannst, du redest von Frieden und tötest aus purem Vergnügen. Ja, deinetwegen bin ich ziemlich verzweifelt - und das wird dir mit Sicherheit noch leid tun."
Ja, dem Leiter von Shield sollte man wirklich nicht drohen, ganz besonders nicht, wenn er Fury heißt."Ohhh, es brennt in dir, dem Ziel so nahe gewesen zu sein", erklingen Lokis nächste provozierende Worte.
"Den Tesserakt zu besitzen. Macht zu besitzen - grenzenlose Macht. Und wofür? Ein warmes Licht, an dem die Menschheit sich erfreut? Um dann daran erinnert zu werden, was wahre Macht ist."Darauf verzieht Fury nur kurz sein Gesicht und startet seinen wenig phänomenalen Abgang.
"Lass mich wissen, wenn die wahre Macht was zu Lesen braucht oder sowas."Nachdem er weg ist, stellt Loki sich wieder in Richtung Kamera und sieht mit einem hämischen Gesichtsausdruck hinein.
Kurz darauf werden die Bildschirme schwarz und ich greife verärgert über diesen Narr nach meinem langen Zopf und drehe ihn etwas zwischen meinen Fingern."Er wächst einem langsam an Herz, hm?"
Es ist Banner, der als erstes redet.
Ähm, nein, mir persönlich wächst er nicht ans Herz. In mir wächst eher die Wut auf ihn, und zwar ganz gewaltig."Ich hoffe, dass das Ironie war, die in ihren Worten mitschwung, Doktor", gebe ich meine Gedanken zum Ausdruck und sehe ihn mit einem weitgehend emotionslosen Blick an.
"Durchaus", erwiedert er daraufhin etwas beschämt lächelnd. Vermutlich hat er versucht, etwas witzig zu sein und nun gemerkt, dass es das nicht wirklich war.
Gemeinsam mit Maria gehe ich langsam die Stufen zur Plattform hoch, auf welcher der Große Tisch steht, und verschränke erneut meine Arme.
Dort befinden sich auch Banner und die anderen, ausgenommen Tony, der noch immer nicht aufgetaucht ist.
Mir hat er noch gesagt, wann es wo losgeht und nun ist er selbst nicht da.
Ein verpeilter Mann ist er."Loki wird die Sache hinauszögern. Also, Thor, wie ist sein Plan?", überlegt Rogers zuerst laut und wendet sich dann direkt an den Gott aus Asgard.
"Er hat eine Armee - die Chitauri. Sie sind weder aus Asgard, noch aus einer anderen Welt die wir kennen. Er will sie gegen euer Volk in die Schlacht führen, sie erobern für ihn die Erde. Ich vermute als Gegenleistung für den Tesserakt", plaudert er mit wenig erfreuter Stimme aus.
Es scheint ihn genauso sehr zu stören, was Loki vor hat, wie uns, was ihn eine ganze Ecke sympathischer macht."Eine Armee - aus dem Weltall?", hinterfragt der Captain wenig überzeugt davon. Vermutlich glaubt er nicht so ganz, was uns der Gott erzählt. Das ist jedoch kein Wunder, immerhin sind das ziemliche Schauergeschichten und auch ich sträube mich innerlich ein wenig dagegen, sie ohne weiteres zu akzeptieren und daran zu glauben.
"Dann errichtet er ein neues Portal - dazu braucht er Erik Selvig", fachsimpelt der Doktor, was Thor direkt mit einem "Selvig?" fragend wiederholt.
"Er ist ein Astrophysiker.""Er ist ein Freund."
"Loki hat ihn mit einem Bann belegt - genauso wie einen von uns", mischt sich nun auch Tasha ein, die bislang nur still dagesessen hatte.
Barton ist ein sehr guter und langjähriger Freund von ihr und ich sehe ihr deutlich an, wie sehr sie das mitnimmt."Wir wissen noch nicht so genau, wie er das konkret angestellt hat."
Ich gebe auch einfach mal meinen Senf dazu, damit ich nicht nur dumm herum stehe."Warum hat Loki sich fangen lassen?"
Ja, das ist eine gute Frage von dir, Rogers. Genau das würde mich auch mal interessieren.
Denn auch während des Kampfes von Thor und Tony hat er seltsamerweise keinerlei Anstalten gemacht, sich aus dem Staub machen zu wollen.
"Von hier kann er keine Armee führen.""Wir sollten uns nicht zu sehr auf Loki konzentrieren. Der Typ tickt nicht richtig, man riecht förmlich, dass er wahnsinnig ist."
Da stimme ich Banner ausnahmslos zu, doch dieser wird direkt darauf scharf von Thor angegangen."Hüte deine Zunge. Loki mag irrsinnig sein, aber er ist aus Asgard - und er ist mein Bruder."
Ich bemitleide dich deswegen. So einen Bruder hat definitiv niemand verdient."Er hat 80 Menschen in zwei Tagen getötet", ewiedert Tasha daraufhin kühl und ich muss mich beherschen, nicht noch eine Beleidigung hinterher zu schieben. Stattdessen unterstütze ich ihre Worte mit einem einfachen "ohne mit der Wimper zu zucken."
"Er wurde adoptiert."
Na das kann ja jeder behaupten.
Hysterisch schnaube ich auf, was die anderen jedoch komplett ignorieren.
Naja, ist vielleicht besser so, schließlich will man nicht unbedingt den Zorn eines waschechten Gottes auf sich ziehen."Ich glaube, es geht um etwas technisches", meint nun wieder der Doktor.
"Iridium. Wofür brauchen die Iridium?""Das ist ein Stabilisator", erklingt nun wieder diese wunderbare Stimme, deren Besitzer Tony ist. Dieser betritt gerade zusammen mit Coulson den Raum.
Na das wurde aber auch echt Zeit, auch wenn jetzt wieder die Gefahr für mich besteht, mich nicht wirklich konzentrieren zu können, weil er anwesend ist.
Warum hatte ich mich gleich noch auf ihn gefreut?
DU LIEST GERADE
Agent Adams (Tony Stark ff)
FanficAgent Ella Adams, 26 Seit 10 Jahren bei S.H.I.E.L.D Klug, mutig, stets höflich, Meisterin von Waffen aller Art und ein Schatten für Leute, von denen sie nicht gesehen werden will. Als sie mal wieder von Fury für einen Auftrag einbestellt wird, ahnt...