Praslerhof :)

33 3 0
                                    

"Dein neues Reich!" Großmutter schob mich behutsam über eine Türschwelle, die mir beinahe zum Verhängnis wurde, da ich kurz davor war zu stolpern. *Wieso neues Reich? Ich hab doch eines zu Hause auf dem kleinen Hof mit dem wunderschönen Namen "Praslerhof".* "Kannst du mir jetzt endlich erklären wieso dieser Raum mein neues Reich werden soll, obwohl ich auf dem Praslerhof schon meine eigenen vier Wände hab?" Eine beachtliche Stille machte sich breit, wie schon in den letzten paar mal, als ich gefragt hatte. Diese Stille war aber anders. Sie war so, als würde meine Frage gleich mein Henkerurteil sein. Normalerweise wäre Großmutter ausgewichen und hätte über irgendetwas geredet, das mich ein bisschen interessierte. Da wären z.B. die Sportarten, die meine Oma immer heimlich mit ihrem großen Bruder ausprobierte oder das Backen, wobei sie immer den Hefeteig nach unten drückte und sich ihre Großmutter wiederum wunderte, wieso der Kuchen nichts wurde. Aber wieso wich sie jetzt nicht aus? Wieso saß sie sich hin und zog mich auf ihren Schoß? Was war passiert? "Dümmling, du hattest dir doch bestimmt schon viele Gedanken gemacht... aber was ich es dir jetzt erzähle, wäre dir nicht mal im Traum eingefallen." *Na toll kann ja gut werden.* "Ich werde dir alles klar und deutlich erklären aber erst mal gehen wir zum Praslerhof!"

Tage verändern dichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt