Kapitel 1

93 7 2
                                    

Das ist eine neue Idee für eine Geschichte. Sagt mir doch bitte was ihr davon haltet und ob ihr gerne mehr lesen würdet,danke :-)

Lisa :)
---------------

"Hallo Mr. und Mrs. Jonson,folgen sie mir doch bitte."

Alle von uns saßen im Essens-Raum. Je nach Alter natürlich gesetzt.

Bis sie rein kam, Ms Anderson. Mal wieder mit einem neuen Ehepaar.

Werden sie mich nehmen? Nein,warum auch. Ich bin nichts besonderes.

Eigentlich bin ich nicht mal ein jemand!

Nicht hübsch,unbeliebt bei meinen Mitschülern oder auch hier und schüchtern.

"Also,wollen sie lieber einen Jungen oder ein Mädchen?"

"Ein Mädchen" "Okay,dort haben wir die Mädchen von 4 bis 10, dort von 11 bis 15 und dort die Mädchen von 16 bis 19",erklärte Ms Anderson und zeigte auf die jeweiligen Tischreihen.

Das Ehepaar sah sich bei den Tischen um.

Doch sie gingen immer weiter.

Vor bei an den anderen. An den hübschen und geliebten Kindern,bis sie plötzlich vor meinem Tisch stehen blieben.

Also wollten sie ein älteres Kind.

Ich sah mir die Frau genauer an.

Sie hatte braune,mittellange Haare und dunkelgrüne Augen. Der Mann hatte fast schwarze Haare. Beide waren mittleren Alters. Schnell blickte ich wieder auf den Tisch. Aus dem Augenwinkel sah ich, wie alle anderen die beiden hoffend ansah.

Wie ich Mum und Dad doch vermisse...

Ich merkte,wie meine Sicht glasiger wurde.

Schnell blinzelte ich um nicht noch mehr Aufmerksamkeit als sonst schon zu bekommen.

Ihr Mann trat hinter sie und flüsterte ihr etwas zu. Ich sah immer noch nicht auf.

Getuschel.

Haben sie sich schon entschieden und ich habe es nicht mit bekommen?

Jetzt sah ich doch hoch. Blöde Neugier!

Und da sah sie mich an...oder doch nicht?

Bestimmt nicht.

Die Frau stand immer noch hier.

Doch kam auf einmal um den Tisch.

Alle folgten ihrer Bewegung,mit Ausnahme von mir.

Ich starrte nämlich wieder auf den Tisch.

Jemand tippte mir auf die Schulter.

Oh ne,können die mich nicht einmal in Ruhe lassen?

"Ey hässliche! Ich rede mit dir,dreh dich gefälligst um!",schrie Chelsea.

Schon von Anfang an seit dem ich hier bin,ich hab aufgehört zu zählen,macht sie mir das Leben schwer und als wer das nicht schon genug,nein warum auch,geht das ganze Spiel in der Schule so weiter.

Langsam drehte ich mich dort hin wo die Stimme her kam.

"Mal wieder am rum heulen? Armselig! Steh gefälligst auf,ich will dort sitzen!"

Jeden Tag das selbe,immer kommt sie zu spät zum Essen und will meinen Platzt dann haben.

Ich stand also vom Tisch auf und lies sie hin,somit musste ich an den letzten Platzt.

Am Tisch der 4 bis 10 jährigen.

Da ich hier immer sitze,machen mir Camilla und Ann platz zwischen ihnen. Wären die anderen doch auch so nett...

"Mrs Jonson? Haben sie sich entschieden?"

Jetzt sahen alle wieder zu den beiden.

Der Mann und seine Frau gingen wieder zu Ms. Anderson.

Beide sahen sich an und nickten sich zu.

"Ja haben wir" und sie ließ nochmal ihren Blick über die Tische schweifen.

Oh man,wer von denen wird es diesmal?!

"Das Mädchen dort vorne,die sich umgesetzt hat an den Tisch der kleineren."

"LUCIA?!",schrien alle durcheinander.

"I-i-ich?"

Mrs. Jonson kam nun auf mich zu.

"Ja du. Ich würde dich gerne adoptiert.",sagte sie in einer liebevollen Stimme. Freundlich lächelte sie mich an.

"Sind sie auch sicher Mrs? Sie ist nichts besonderes und reden tut sie auch nicht viel"

Aua,das hat weh getan...

"Natürlich bin ich mir sicher! Joel?"

"Wie heißt du?",fragte mich nun Mr Jonson.

"L-Lucia. Lucia S-Smith"

••••••••••••

So begann mein neues Leben.

Und heute,einen Monat später ist es nun soweit.

Heute werde ich das Heim verlassen und ich hoffe nie wieder zurück zu kommen.

Es war die schlimmste Zeit...bis auf das mit meinen Elter,das war noch schlimmer.

"Lucia? Lucia! Wach auf,wir sind da",weckte mich Mrs Jonson.

Schnell stieg ich aus und sah mich erstmal um.

Es kommt mir nichts bekannt vor.

Ach ja,hab ich es noch nicht erzählt? Wir sind um gezogen.
Nach Amerika.
Genauer gesagt nach Indiana.
Ich atmete die Luft ein.

Willkommen im 'neuen' Leben Lucia,dachte ich und folgte Mr. und Mrs. Jonson ins Haus.

You're not alone (OnHold)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt