Der Typ, der den Tower abgefackelt hatte, was ein alter Feind von Iron Man.
Also war Tony ja eigentlich selber Schuld, dass sein Haus jetzt Schutt war.
Nur dumm, dass ich in diesem Gebäude gewohnt hab und jetzt irgendwie ein bisschen obdachlos bin.
Und als wäre das alles nicht genug, wurde ich auf einmal von zwei solchen affigen Polizisten verhaftet, mit der Begründung, dass ich eine Gefahr für die Öffentlichkeit wäre.
Aber hauptsache man lässt die restlichen Avengers außen vor.
Ziemlich sauer saß ich jetzt also hinter Gittern und wartete darauf, dass Tony oder Fury mich da raus holen würden.
Natürlich könnte ich die Gitterstäbe auch ganz leicht auseinander biegen, aber dann würde ich wahrscheinlich den ganzen Spaß zahlen müssen. Und so dicke hab ich es jetzt auch nicht.
Da mir die ganze Warterei trotzdem dann irgendwann zu blöd wurde, schlitzte ich die Stäbe doch auf und bediente mich an dem Kaffeeautomaten.
Als endlich so ein Vollidiot von der Behörde zu mir kam, sah er zuerst ziemlich doof auf die kaputten Gitterstäbe, dann wanderte sein Blick zu mir.
Tony war über die Rechnung nicht sehr erfreut, aber er war selber Schuld. Er hat mich ja schließlich so lange warten lassen.
Peter war nirgends zu sehen.
Wütend stiefelte ich durch die SHIELD-Basis Richtung Besprechungsraum.
Dort waren tatsächlich mal alle Avengers versammelt und sahen mich jetzt mit ziemlich besorgten Blick an.
"Geht's um die Rechnung?" , fragte ich verwirrt. "Nein, Skye. Wir würden dich vorerst von den Missionen zurückziehen. Zu deiner Sicherheit!" , rückte schließlich Captain Iglu mit der Sprache raus.
Entgeistert sah ich sie an: "Wieso?" "Hör zu, Skye. Es gibt ein paar Leute, die nicht wollen, dass Helden wie du ihren Arschbeschützen und deshalb..." , begann Peter ruhig, doch ich unterbrach ihn sauer.
"Ihr haut mich aus dem Team raus, weil ich Mutantin bin?" , fuhr ich sie sauer an. "Es ist ja nicht für immer!" , versuchte Tony mich zu beruhigen, aber das machte mich nur noch aggressiver.
"Wisst ihr was?" , fragte ich und musste aufpassen, nicht laut rumzuschreien, "Leckt mich alle am Arsch!"
Damit verließ ich den Raum wütend und rannte Richtung Gerätehalle.
Dort stand mein Motorrad, das ich mir vor ein paar Monaten gekauft hatte.
Ich schwang mich auf den Sitz und drehte den Schlüssel im Schloss.
"Skye, warte!" , hörte ich Peter, aber in der Verfassung, in der ich war, wollte ich nicht mit ihm reden.
Mit einem lauten Motorengeräusch raste ich aus der Halle in den Wald.
Die Regierung kann mich mal. Die Avengers können mich mal. Peter kann mich mal.
DU LIEST GERADE
Death Claw
ActionAlles könnte nicht beschissener laufen. Zuerst erwischte sie Peter mit einem seiner Fangirls bei einem Date, dann fackelt aus Versehen der Stark Tower nieder und zu guter letzt macht die Menschheit neuerdings Jagd auf Mutanten. Also beschließt Skye...