Kapitel 2

136 5 8
                                    

G R A C E

"Hey Grace!" hastig winkt mir Ethan zu, worauf ich nur die Augen verdrehen kann. Wie er gestern sagte, wartete er am Schuleingang auf mich, damit er mich zum Unterricht begleiten kann, jedoch hat er nicht die Sachen an, die ich ihm gestern gegeben habe, als er bei mir war, sondern wieder diese komischen Brid-Chick Sachen, die mich tierisch nerven.

"Warum hast du nicht die Sachen angezogen, die ich dir gestern gegeben habe?" frage ich ihn und betrete gefolgt von ihm die Schule.

"Hab mich nicht wohl gefühlt." murmelt er und senkt seinen Kopf. Irgendwie tut es mir auch Leid.

"Wie willst du dann verhindern, gemobbt zu werden, wenn du dich so anziehst? Manchmal muss man sich halt unwohl fühlen, um akzeptiert zu werden oder auch nicht mehr verletzt zu werden, denn vergiss nicht, Gefühle machen dich schwach und du darfst niemals schwäche zeigen." erkläre ich ihm kalt und gehe dann an ihm vorbei zu meinem Spind um meine Sachen zu holen.

"Wir haben gleich Erdkunde." lässt mich Ethan wissen und stellt sich dann neben mich. Dankend nicke ich und hole mein Erdkundebuch aus meinem Spind, eher ich diesen schließe und ihn nach dem Weg frage.

"Na wenn das nicht Ms. Ich-bin-der-Oberknaller ist." höre ich eine zu aufgesetzte Stimme sagen und drehe mich um, was ich bereue, da ich durch diesen Anblick fast an Augenkrebs erleide.

"Ah, Lenedick, wie gehts?" frage ich sie mit einem aufgesetztem Lächeln.

"Besser als es dir anscheinend geht, wenn du schon mit dem etwas abhängst." deutet sie verachtend auf Ethan, welcher verletzt auf den Boden guckt, was mich zur Weißglut treibt.

Mit festen Schritten ging ich auf sie zu und zog an ihren Haaren, sodass sie aufschrie. "Entschuldige dich bei ihm." befehle ich ihr durch zusammengebissenen Zähnen und drehe ihren Kopf in die Richtung von Ethan.

"Pf, als ob." lacht sie, worauf ich noch fester an ihren Haaren ziehe und sie wieder aufschreit.

"Was war das?" hebe ich meine Augenbraue in die Höhe und schaue sie vielsagend an.

"Okay, okay. Es tut mir leid." zischt sie und rennt dann weg, nachdem ich sie wieder los ließ.

"Danke." bedankt sich Ethan auf dem Weg zum Klassenzimmer.

"Kein Ding, daran werden wir auch noch üben." zwinkere ich ihm zu und setze mich neben ihn auf den Platz. "Muss ich mich Vorstellen oder so einen Mist?" frage ich ihn, als der Lehrer den Raum betrat und seine Tasche auf seinen Pult ablegt.

Ethan nickt, "Eigentlich nicht, aber bei Mr. Henry muss man sich immer Vorstellen, also wenn man neu ist, denn so sammelt er die ersten Eindrücke der neuen." erzählt er mir und schaut nach Vorne, wo Mr. Henry schon steht und mich ansieht.

"Wie ich sehe haben wir Frischfleisch." fängt er an, "Kommen Sie und stellen sich der Klasse vor." bittet er mich und deutet neben sich.

"Hey." sage ich kalt, als ich mich neben ihn stellte und fuhr fort, "Also mein Name ist Grace und ich bin neu hier, wie ihr unschwer erkennen könnt." gelangweilt schaue ich mich um.

"Hat jemand Fragen an Grace?" fragt Mr. Henry seine Klasse und schon schossen Hände in die Höhe.

"Ja du da." deute ich auf die Blondine, welche hinter mir und Ethan sitzt.

"Wie alt bist du?" fragt sie freundlich und lächelt mich an, was ich erwidere.

"Siebzehn." antworte ich knapp, aber freundlich.

"Kyle." nimmt Mr. Henry auf einmal den Spasten von gestern dran.

"Noch Jungfrau?" boshaft grinst er mich an, worauf Mr. Henry ihn ermahnt.

Tripped By A NerdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt